Markt und Zielgruppe bestimmen den Preis sowie die zu erwartende Absatzmenge. Sich nach dem aktuellen PC-Preis zu richten ist total unsinnig.
Ob jeder Wii-Zocker einen PC zuhause stehen hat, der GA Tunguska abspielen kann oder nicht steht doch ebenfalls nicht zur Debatte. Entweder man möchte am PC spielen oder am Fernseher. Wenn ein Spiel genauso gut auf der Konsole funktioniert würde ich diese Version immer vorziehen.
Was anderes habe ich ja nicht gesagt.
Nur dass ich schon denke, dass viele Leute, die ein Wii haben, auch einen potentiellen PC als mögliche Spieleplattform haben. Warum sollte das nicht zur Debatte stehen?
Ich würde eher sagen, dass man nicht zwingend am PC oder Fernseher spielen möchte. Was mit denjenigen, denen es egal ist, ob sie am TV oder am PC zum spielen sitzen? Davon gibt es schließlich auch einige. Und dann steht die obrige Aussage sehr wohl zur Debatte. Ich persönlich würde allein wegen dem Preis mir eher die PC-Version holen, obwohl ich selbst auch lieber vor dem Fernseher spiele. Dementsprechend gäbe es eine gekaufte Wii-Version weniger - allein wegen dem Preis.
Und da ich anscheinend nicht der einzige bin, der darauf achtet, stellte ich die Frage, "ob es sich denn lohnt, diesen Port zu entwickeln?" Ich denke schon, dass diese Frage berechtigt ist oder siehst du das komplett anders?
Sicher ist ein höherer Preis (keiner hoher!) wegen der Umsetzung gerechtfertigt, aber ob es sich
so sehr lohnt, dass Spiel extra zu portieren?
Die Gameplayerweiterung auf Grung der Steuerung wird denke ich nicht so hoch sein, wie zum Beispiel bei Resi4 (Von Resi4 auf PS2/GC zu Wii->mehr Action).
Sicher, mit der Wiimote kann man entspannt spielen, aber eine Maussteuerung ist auch nicht wirklich verkehrt für Point'n'Click-Adventures. Ich persönlich finde beides gleichwertig.