Wii Geheimakte Tunguska - Point & Click für Wii!

JethroT.

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
31 März 2005
Anfang nächsten Jahres erscheint das Point & Click Adventure Die Geheimakte Tunguska für Wii. Das Spiel ist ein Port der erfolgreichen PC Version, wurde aber für Wii optimiert. Es überzeugt durch eine detaillierte vorgerenderte Grafik, tolle Videosequenzen und einer spannenden Story.

Hier findet ihr weitere Bilder und den ersten Trailer zu Download. Was erwartet ihr von dem Spiel?

geheimakte_tunguska_02.JPG

geheimakte_tunguska_04.JPG

geheimakte_tunguska_06.JPG

Ja die guten alten alten Point & Click Adventure und sicher gut für den Wii.
Ich weiß gar nimmer wann ich das letzten gespielt hab, nach Day of Tentacle war eigentlich das letzte große Lucasarts-Spiel für mich und danach kam nur noch Baphomets Fluch, war aber auch net so meins. Seitdem konnte wollte nie mehr Kohle für so ein Spiel lockermachen, Geheimakte Tunguska schaut zwar echt gut aus und soll ein klasses Games sein, nur warum nur sollte ich es mir ein 1 Jahr altes PC-Spiel jetzt für den Wii holen? Mal schaun was es kosten wird und ob es Zusatzinhalte geben wird...

Oh man freue ich mich auf das Spiel! Neben "Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr" mein Top Adventure Highlight auf der Wii in 2008. Ich hoffe es kommen in Zukunft noch mehr Adventures auf die Wii!

Oh man freue ich mich auf das Spiel! Neben "Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr" mein Top Adventure Highlight auf der Wii in 2008. Ich hoffe es kommen in Zukunft noch mehr Adventures auf die Wii!
Laut CubeRevolution soll Sam & Max Season 1 im ersten Quartal 2008 erscheinen... :)

Tunguska ist ja von Deep Silver, wie sieht es denn bei denen aus mit Bugs? Liefern sie ordenltiche Produkte ab, oder wartet man besser ein halbes Jahr bevor man Spiele von denen kauft?

Finde das toll. Hab die PC Version warum auch immer bisher ignoriert, das Timing passt mir sehr gut. Ist schon was über den Preis bekannt? Wenn es nämlich
n Fuffi kostet hol' ichs mir doch lieber fürn PC;)

Wäre besser sie bieten das zum Budgetpreis an...

Budget Preis ist immer gut!!! :-D

Aber da seit ewigen Zeiten Adventures gerne Spiele und in den letzten Jahren in dieser Hinsicht ja echt tote Hose war, ist Tunguska ein echter Pflichtkauf. Ich freu mich schon drauf. Hoffentlich kommen noch mehr solche Spiele auf der Wii. 8)

Hab ich leider schon auf dem PC gespielt. Ist aber ein Klasse Adventure - seit Baphomets Fluch eins der besten imho. Nochmal werd ichs aber natürlich nicht kaufen - hol mir dafür S&M. Wer es aber noch nicht kennt und P&C Adventure mag kann bedenkenlos zugreifen.

Würde mich noch auf Ankh freuen.
Da hab ich damals nur die Demo gespielt und obwohls eigentlich am nächsten an die alten Lucas Arts Spiele kommt hab ichs dann doch nicht gekauft.

Die mit Rätsel waren die klare Stärke des Spiels. da waren nie unlogische oder try and error Rätsel dabei, Bugs hatte ich keine.
S&M ist von den Rätseln her viel schwächer, total try and error, aber hat charm/humor/stil
Leider beides schon durch :(

Erscheinen wird das Spiel im März 2008, das wurde mir von Koch Media mitgeteilt.

Wie gesagt bei WiiMeet im Oktober wurde das Spiel von den Entwicklern keen games präsentiert und danach auch spielbar angeboten. Es machte durchweg einen positiven Eindruck und war damals schon so gut wie fertig.

Wird geholt, ist en Point & Click da kann ich nicht anders. ;)

Auch wenn die heutigen spiele lange nicht an das potential der alten rankommt, ich will lieber ne verrückte lustige story. Das sieht schon wieder so ernst aus... naja

wird wohl gekauft...eines der wenigen pc-spiele wo ich mich als macbook user geärgert hab...ich weiß bootcamp und so...aber...neeee:shakehead:

Hab mir mal die PC-Demo gedownloaded. Ist (noch) ein bisschen leblos, aber sonst gefällt's mir eigentlich ganz gut bisher. Sieht (bis auf einige Charaktere) sehr schön aus, schöner Stil und die Story scheint auch ganz interessant zu sein. Gibt's irgendeinen Grund die Wii-Version zu kaufen, anstatt der billigeren PC-Version?
Kommt das auch für den DS? Wenn ja, gibt's dazu schon Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Infos zusammengefasst zum Spiel:

Release: 25.04.08
Kostet: 44,99 € (UVP)
Publisher: Koch Media
Entwickler: Keen Games

Bei Amazon.de kostet das Spiel 42,95 €.

Ich hoffe das es bald Tests zur Wii Version gibt. Vorbestellt ist es schon, nur muss ich auch wissen ob die Umsetzung der PC Version auf Wii gegelückt ist.

Zurück
Top Bottom