Geflimmer und Geflacker auf der Hauptseite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Seit ich heute zum ersten Mal auf CW gegangen sind flackern die ganzen Flash Elemente alle paar Sekunden weiß auf wenn ich die Maus bewege. Liegt eindeutig nicht an meinem PC weil es bei keiner anderen Seite vorkommt.

Nervt natürlich extrem das ganze.

Hat noch jemand das Problem?

Kann ich was dagegen machen?

Also bin ich nicht der Einzige...

ist mir auch seit einpaar Tagen aufgefallen, war vorher definitiv nicht da. etwas nervig das Ganze. :neutral:

Beim IE ist es bei mir auch so, bei Opera sind sie gar nicht vorhanden, weshalb ich mich eben gewundert habe,

ich hab firefox,und soweit ich mich erinnern kann ist mir das erst ein oder zwei mal passiert,dafür habe ich oft ladeprobleme (nur auf dieser seite)

Bei welchem Browser/Betriebssystem das passiert wäre auch noch interessant ;)

Betriebssystem, Browserversion und wenn es euch möglich ist die FlashPlayer Version. Ansonsten kann man auch raten wo das Problem liegt ;)

Moin,
bei flackerts auch auf der Hauptseite. Extrem, wenn ich über die Elmente, Forenthemen, auf der linken Seite fahre.
Dat nervt! :x

Windows XP SP2 neuester Stand von den Updates (ein neues Update verursacht ja bei Flashelementen einen grauen Rahmen, denn man erst anklicken muss, um das Flash (Button o. ä.) nutzen zu können. Dämmt wohl irgendein Sicherheitsrisiko ein.) Siehe auch Diskussion hier: http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=461&tid=4609962&x=3
Internet Explorer
Flash Player neueste Version[/url]

Flackert kein Stück : WinXP Pro SP2 (alle Updates), Firefox 1.0 Preview, Flashplayer "You have version 7,0,19,0 installed"

Aber das Ding ist ein enormer Performance Fresser !!! Bei einer 1920er Bildbreite und vielleicht 1-2 CW Fenstern auf geht mein Rechner schon an die 100% (AMD 2400 uralt Variante ;) ) EDIT: okay - jetzt habe ich gerade festgestellt, dass man die abschalten kann ( userpage editieren - gibt ne Option zum Flashbar unterdrücken !).

Bei mir flackert es seit einigen Tagen auch. Und zwar dann, wenn ich mit der Maus über einen Link fahre. Der Link-Text bekommt eine neue Hintergrundfarbe und das gesamte Fenster blinkt kurz weiß auf.

Falls ihr an euren CSS-Einstellungen gedreht habt, dann liegt es wohl daran. Ansonsten könnte es sein, dass ihr mit JavaScript irgendwo ein globales OnMouseOver-Event definiert habt. Möglicherweiße gab es auch ein neues IE-Update, das mit einem eurer Funktionen kollidiert. Mit Flash hat das jedenfalls nichts zu tun.

Es passiert allerdings nur beim IE, und auch nur bei consolewars.de.

Mir ist noch was aufgefallen:

Im IE ist das Verwenden der Laufleiste und das Anklicken der Flash-News-Info erst möglich, wenn man die Elemente einmal mit der Maus anklickt.
Fährt man zuvor mit der Maus über diese Elemente, werden sie mit einem grauen, rund 3 Pixel dicken Strich umrandet, und es erscheint der Text "Klicken Sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren". In diesem Zustand tritt das Flackern beim Überfahren aller Links auf. "Aktiviert" man die Flash-Elemente, dann passiert es nicht mehr.

Das ist bei mir übrigens auf allen CW-Unterseiten der Fall. Nicht nur auf der Startseite. Das Aktivieren von Steuerelementen wurde von M$ aus patentrechtlichen Gründen eingeführt und war Teil irgend eines Updates in den letzten zwei oder drei Wochen. Hier findet ihr eine nützliche Info zu dem Thema: http://www.virtualnet.at/weblog.php?id=61

Wo der direkte Zusammenhang zwischen CSS und dem Aktivieren der Flashelemente liegt, weiß ich allerdings nicht. Aktualisiert euren Browser und versucht ein wenig mit CSS zu spielen, bis das Problem nicht mehr auftritt.

Bitte kümmert euch darum. Denn das Flackern ist wirklich sehr sehr nervig.

Zurück
Top Bottom