tkx schrieb:
aber damit ist es klar, dass es die reaktion auf das eolas patent ist - denn es hat was mit activex und dem aktivieren der flashteile zu tun... sollen sie doch einfach die lizenzgebühren bezahlen..
Ja und nein! Ich habe noch zwei Dinge herausgefunden:
1) Wenn man so weit nach unten scrollt, dass die Flash-Elemente nicht mehr sichtbar sind, dann hört auch das Flackern auf
2) Ich hab mir erlaubt, ein wenig im Code eurer Startseite zu spielen, um der Ursache auf die Schliche zu kommen. Und dabei fand ich folgendes heraus:
a) a.xyz:hover {background-color:#XXXXXX} ist der
Auslöser des Flackerns. Egal mit welchen CSS-Kommandos das background-color kombiniert wird (z.B. text-decoration:none), die Wirkung ist immer die Gleiche.
b) Die
Ursache sind die <object>- bzw. <embed>-Tags. Nur wenn alle gelöscht wurden, hört das Flackern auf.
c) Ich habe versucht, das Problem in einer eigenen HTML-Datei nachzuvollziehen. Und es ist mir alleine mit den Punkten a) und b) nicht gelungen. Es muss noch eine weitere Ursache geben. Also habe ich schrittweise Codefragmente bei euch entfernt und dabei festgestellt, dass hin und wieder das Flackern aufhörte, obwohl alle CSS-Befehle und Flash-Elemente vorhanden waren. Es gelang mir aber nicht, eine schlüssige Beziehung zwischen den jeweils fehlenden Codefragmenten zu finden. Für mich steht aber fest, dass der <object>-M$-Bug nur in Verbindung mit weiterem Code zustande kommt.
Fazit: Meiner Meinung nach bleibt nur eine Möglichkeit: Verzichtet auf das Ändern der Text-Hintergrundfarbe. Es würde genügen, wenn sich beim Überfahren der Maus alleine die Textfarbe ändern würde.
Zur Not bliebe die Möglichkeit, diese Änderung alleine für den IE zu implementieren.