Geflimmer und Geflacker auf der Hauptseite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einzeller schrieb:
Im IE ist das Verwenden der Laufleiste und das Anklicken der Flash-News-Info erst möglich, wenn man die Elemente einmal mit der Maus anklickt.

Schau mal in meinen Beitrag oben. Da habe ich genau das angesprochen. Ist ne gestopfte Sicherheitslücke die ewtas mit Active X zu tun hat. Also ein Windows Update.
Denke mal, wie oben angesprochen, das dass mit dem Flackern auch damit zu tun hat!

Bitte kümmert euch drum...

war heute in der Uni am Reechner auf der Seite, hat stark geflimmert, bei jeder mausbewegung... :-?

Bei mir zuhause keine Probleme!

kreigt die cw crew das jetzt bitte endlich mal in den griff? ist echt extrem belastend!

winxp home, alle serviceupdates von ms, java neueste version, ie der aktuellste.

was ist da los?

ACH JA: mir ist aufgefallen, das wenn ich bei meinem notebook die geschwindigkeit reduzier (stromsparmodus) wirds noch schlimmer :neutral:

@flimmeropfer:

welchen browser nutzt ihr?

habs gerade den IE 6 und Firefox 1.0.7 probiert! keine probleme!

vielleicht liegts am java?

Was genau flimmert denn?

Ich würde gerne wissen woran es liegt. Wir haben nichts an unserem CSS oder sonst etwas geändert. Probiert mal unter den Userpages die Flashbar auszuschalten und guckt mal, ob es dann flimmert.

also hab das flimmern wie schon mal erwähnt in der uni gehabt, beim runterscrollen flasht der bildschirm.

Rincewind schrieb:
also hab das flimmern wie schon mal erwähnt in der uni gehabt, beim runterscrollen flasht der bildschirm.

Jo hab das Problem ebenfalls, aber nur, wenn ich mit Internet Explore hier reingehe. Da ich aber sonst immer Firefox benutze, ist es für mich persönlich nicht schlimm, da taucht das Problem nicht auf!

Scheinbar liest hier keiner das, was ich schreibe:

- Es betrifft nur den IE
- Es passiert beim Überfahren von Links mit der Maus
- Es liegt an einem neuen "Feature" von Microsoft, das hier kurz beschrieben wird: http://www.virtualnet.at/weblog.php?id=61
- Das Flackern hört auf, wenn alle Flash-Elemente genau einmal angeklickt werden
- Es passiert nur auf CW, weil hier ein Onmouseover-CSS verwendet wird, das mit dem neuen "Feature" scheinbar kollidiert
- @Admins: Aktualisiert auf der Inet-Seite von M$ euer Windows, um den Fehler nachvollziehen zu können
- Lösung: CSS-Datei anpassen! Einfach mal ein wenig rumspielen.

Grüßli,
Tobias

Das ist doch voll für den Hannes!

Das hat man davon wenn man immer brav die MS Updates runterlädt :rolleyes:

Es tritt bei mir NUR auf der Hauptseite auf, nicht im Forum selbst und auch nicht in den News. Ich habe auch wie die anderen Betroffenen den Internet Explorer und das neuste Update.

Einzeller schrieb:

Grüßli,
Tobias

ich weiss, du meinst es gut, aber wegen eines kack-ms fehlers sollen wir die mouseovers usw. rausnehmen? ist ja echt banane.. da nehmen ich lieber die flashbar raus..

ich hab sie eh deaktiviert und es würde mich nicht weiter stören wenn sie weg wäre, aber wegen MS ein Macromedia Produkt nicht nutzen ? Dann lieber auf die Hauptseite nen Link zu Firefox sowie nen entsprechenden Hinweise. Das ist ne Massnahme die derartige Bugs seitens MS eher verhindert :)

tkx schrieb:
Einzeller schrieb:

Grüßli,
Tobias

ich weiss, du meinst es gut, aber wegen eines kack-ms fehlers sollen wir die mouseovers usw. rausnehmen? ist ja echt banane.. da nehmen ich lieber die flashbar raus..
Ihr müsst sie nicht rausnehmen. Auf anderen Inet-Seiten zeigt sich, dass es durchaus funktioniert.
Ihr solltet das Problem aber auf jeden Fall angehen, da das Geflacker wirklich sehr stärend ist.

Übrigens: Nicht nur die Flash-Bar ist die Ursache. Auch die News-Preview (die manchmal mit Flash gemacht wurde) mischt da kräftig mit.

aber damit ist es klar, dass es die reaktion auf das eolas patent ist - denn es hat was mit activex und dem aktivieren der flashteile zu tun... sollen sie doch einfach die lizenzgebühren bezahlen..

tkx schrieb:
aber damit ist es klar, dass es die reaktion auf das eolas patent ist - denn es hat was mit activex und dem aktivieren der flashteile zu tun... sollen sie doch einfach die lizenzgebühren bezahlen..
Ja und nein! Ich habe noch zwei Dinge herausgefunden:

1) Wenn man so weit nach unten scrollt, dass die Flash-Elemente nicht mehr sichtbar sind, dann hört auch das Flackern auf

2) Ich hab mir erlaubt, ein wenig im Code eurer Startseite zu spielen, um der Ursache auf die Schliche zu kommen. Und dabei fand ich folgendes heraus:

a) a.xyz:hover {background-color:#XXXXXX} ist der Auslöser des Flackerns. Egal mit welchen CSS-Kommandos das background-color kombiniert wird (z.B. text-decoration:none), die Wirkung ist immer die Gleiche.
b) Die Ursache sind die <object>- bzw. <embed>-Tags. Nur wenn alle gelöscht wurden, hört das Flackern auf.
c) Ich habe versucht, das Problem in einer eigenen HTML-Datei nachzuvollziehen. Und es ist mir alleine mit den Punkten a) und b) nicht gelungen. Es muss noch eine weitere Ursache geben. Also habe ich schrittweise Codefragmente bei euch entfernt und dabei festgestellt, dass hin und wieder das Flackern aufhörte, obwohl alle CSS-Befehle und Flash-Elemente vorhanden waren. Es gelang mir aber nicht, eine schlüssige Beziehung zwischen den jeweils fehlenden Codefragmenten zu finden. Für mich steht aber fest, dass der <object>-M$-Bug nur in Verbindung mit weiterem Code zustande kommt.

Fazit: Meiner Meinung nach bleibt nur eine Möglichkeit: Verzichtet auf das Ändern der Text-Hintergrundfarbe. Es würde genügen, wenn sich beim Überfahren der Maus alleine die Textfarbe ändern würde.
Zur Not bliebe die Möglichkeit, diese Änderung alleine für den IE zu implementieren.

danke einzeller.. ich werde in kürze mal die CSS anpassen und würde gerne wissen, ob das flackern weg ist..

die CSS ist geändert worden.. vielleicht funktioniert es jetzt?

tkx schrieb:
die CSS ist geändert worden.. vielleicht funktioniert es jetzt?
Alle Links werden jetzt beim Überfahren unterstrichen und das Geflacker ist überall verschwunden (bei allen Link-Klassen). Sehr gut!

Ich persönlich hätte es aber noch stylischer gefunden, wenn sich - wie zuvor die Hintergrundfarbe - die Textfarbe entsprechend ändern würde. Und zwar ohne Unterstreichen. Aber das ist sicher Geschmackssache :)

danke einzeller.. mir gefällt das ganze hier nicht =/
wegen ms-programmierfehlern die seite ändern zu müssen.. ist doch nervig -_-

tkx schrieb:
danke einzeller.. mir gefällt das ganze hier nicht =/
wegen ms-programmierfehlern die seite ändern zu müssen.. ist doch nervig -_-
Klar, vorher war's schöner. Aber vielen IE-Gewohnheitstieren (wie mir) wäre das auf Dauer ziemlich auf den Wecker gegangen.
Behaltet doch eine Kopie der alten CSS und testet hin und wieder, ob M$ den Bug bei einem der nächsten Updates in den Griff bekommen hat. Wenn ja, dann könnt ihr ja wieder die alte CSS nehmen. So gesehen wäre das nur eine temporäre Änderung.

Zurück
Top Bottom