Gefahren bei Ebay/Online-Shops

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 1640
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cubestar... In der E-Mail mit dem erfolgreichen Kauf steht die Adresse vom Verkäufer... da hilft nur Anzeige...

Leon: Manchmal hab ich richtig Lust mir solche Sachen zu kaufen und dann Stress zu machen ;)

Also ich muss sagen ich hatte bei ebay oder auch dem Marketplace bei amazon den ich nur besonders empfehlen kann,noch nie Probleme.Zumindest keine Grossen.Hab einmal obwohl, Deutsche OVP-Version dort stand nur die Nordeuropäische Version von Gran Turismo 4 bekommen.Naja das Spiel läuft ohne Probleme,nur die dänische Anleitung und gebrauchte Hülle nerven.

Und wenn ihr merkt das euch einer verarschen will,ruhig mal einen etwas härteren aber stets freundlichen Ton anschlagen.Das hilft.Oder einfach mal per Bankdaten und www.telefonbuch.de Telefonnummer der Person raussuchen.So kann man seine Probleme lösen.

Ich hab momentan das Problem das ich mir Resi 4 über den amazon marketplace bestellt hab (Uncut) und das Spiel schon vor 2 Wochen hätte da sein müssen.
Wurde anscheinend von der Post verloren.
Der Verkäufer hat gesagt er schickts nochmal wenn ne neue Lieferung da ist.
Hoffen wir mal das es diesmal klappt.Sonst scheiss ich den so zusammen das er seinen Lebtag nicht mehr froh wird :evil: . Naja werd bisschen jähzornig,wenn mich jemand über den Tisch ziehen will :blushed: .

Postet mal eure Meinungen dazu vielleicht kann ich ja noch etwas Druck machen.

MfG Xander

Stay Clean !

Beim Marketplace ist doch Versand per Einschreiben vorgeschrieben oder nicht? Dann müsste der das doch nachvollziehen können :)

noose schrieb:
Beim Marketplace ist doch Versand per Einschreiben vorgeschrieben oder nicht? Dann müsste der das doch nachvollziehen können :)

Hab sowas leider nicht gefunden.Die Versandkosten sind halt festgelegt,wie der Verkäufer den Artikel aber verschicken muss jedoch nicht.

Sorry,wenn ich auf der Leitung steh aber mit "nachvollziehen" meinst du doch das er weiss wann,ob und wo mein Paket zugestellt wurde oder ?

Naja ich hoffe einfach mal das das ganze klappt.Sonst muss ich mich an amazon direkt wenden und das würde nur noch mehr Arbeit beduten. :oops:

MfG Xander

Stay Clean !

Spielegrotte:
folgendes: ich hab da dancing stage für xb gekauft für 40€ oder so..
der hat 3wochen nicht geliefert. dann hab ich ihm geschrieben er solle das geld zurücküberweisen und ich cancel die order.
soweit so gut.

ich hab gecanceled und er hat mir ne woche später geschrieben ich solle die kto daten schicken
hab ich auch gemacht...
kein geld, kein spiel, und keine antwort seit dem...

ich hab tausendmal ne mail hingeschrieben usw...

NIX!

bin zu den bullen, und die meinten ich sollte ma zur sparkasse.
und die sparkasse sagte mir: wir können nichts machen das kann nur die sparkasse in die in dem bereich zuständig ist machen...

denen hat man doch echt ins hirn gekackt!!!

ich war stocksauer, weil ich hatte davor nur gute erfahrungen mit dem laden... pünktlich geliefert,günstig usw...
aber das is echt dreist.
tod und fluch über den marc fettweis!

übrigens die sache war 04

und bis jetz dein geld noch nicht bekommen? mir wär schon längst der geduldsfaden geplatzt. die polizei versteh ich nicht, imho ist das ihre aufgabe. :-?

WTF!? Wegen sowas liebe es in einen Laden zu gehen und mir ein Spiel zu kaufen. Da weiß man was man hat. :)

PS: Jetzt kenne ich endlich auch diesen Affen aus deiner Sig guts. Hab gestern Nacht noch ne Folge Family Guy geguckt. :D

Becks schrieb:
WTF!? Wegen sowas liebe es in einen Laden zu gehen und mir ein Spiel zu kaufen. Da weiß man was man hat. :)

PS: Jetzt kenne ich endlich auch diesen Affen aus deiner Sig guts. Hab gestern Nacht noch ne Folge Family Guy geguckt. :D

Aber in nem Laden bekommt mans halt meist nicht so billig wie online, seis in nem Forum oder bei Ebay, das ist das Problem. :oops:

Hab da mal ne Frage in Sachen ebay. Wenn sich ein Verkäufer nicht meldet und mir das Spiel nicht zu geschickt hat. Gibt es dann eine Möglichkeit mein Geld wieder zu bekommen? Ich hab mit PayPal bezahlt, aber ich bin in der Hinsicht noch eher ein Noob. Den bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen mit ebay. :neutral:

Ich hatte auch mal ein Problem mit Paypal und die haben mir einfach den Betrag gut geschrieben nachdem ich denen mein Problem geschildert habe und ich danach ne Woche warten musste.
Bei Amazon-Marketplace ging das noch schneller :)

ich habe jez auch kein kleines problem.
habe 2 artikel(klamotten) in einem internet shop bestellt. ein freund von mir hatte da auch schonmal bestellt. dort sthet in den agbs auch das man ein 14-tägiges rückgaberecht habe usw.
naja erstmal dauerte es 2 wochen bis die ware, die als "auf lager" gelistet wurde, ankam und dann wurde mir auch noch etwas falsches geschickt da ein artikel wohl nicht mehr vorrätig gewesen sein soll. dies wurde mir vorher per mail mitgeteilt und ich sollte mir einen anderen artikel ausschen, habe aber darauf hingewiesen das ich mein geld für diesen artikel einfach wiederhaben will.
naja jez habe ich denen geschrieben das ich die ware zurücksenden werden und von meinem rückgaberecht gebrauch machen will und die schreiben mir das sie die ware nicht annehmen wollen und fragen was denn mit den artikeln sei, da sie sie extra aus london bestellen mussten.
da in den agbs aber auch sthet das die rücksendung ohne gründen von angaben stattfindet bin ich gar nicht bereit mich jez noch zu streiten.
was meint ihr?

Naja, mein Ebay Problem ist nun gelöst! Ich habe den Artikel bekommen, sowie noch ein Teil meines Geldes als Entschädigung zurück gekriegt! :) Danke, nochmal für die Hilfe, Jungs! :love7:

@wolski: Das Recht ist auf Deiner Seite - Rückgaberecht gilt ohne Wenn und Aber - solange die Ware ungebraucht und in einwandfreien Zustand zurückgeschickt wird.

Ich bestell meistens gameware.at oder game4game.at per Nachname - sol lauf ich keiner Gefahr in die Hände.

Ich hab ein neues Problem, ich habe nen Artikel bezahlt im Wert von 5€. Und da ich nun 3 Wochen gewartet habe, habe ich ihnen nach zig Mails eine schlechte Bewertung abgegeben. Und dann er mir natürlich auch, nun steht bei mir folgendes:

Negative Bewertung
Crook - Buyer swindler and liar... Do not rely.... Liar Liar Liar

Und ebay, ist nun auch eingeschaltet, da er meint ich hätte es nicht bezahlt. Ich hab zum ersten mal nicht per PayPal bezahlt, sondern durch nen Verrechnungscheck. Was ich aber nie mehr wieder machen werde! :hmpf: Also wollte ich fragen, um sicher zu gehen; wie bezahle ich per Verrechnungscheck? Und wie es vll weiter geht? den die schlechte Bewertung drückt meine Gesamtbewertung ziemlich runter, da ich erst 5 Käufe oder so habe! :neutral:

Hab auch gerade paar Probleme...

... mir fehlen noch 3 Artikel aus den USA und 1 Artikel aus Großbritannien.

Die Verkäufer haben Wertungen bei 98,3% (1 negativ, 66 positiv) und 99,8% (14 negativ, 8919 positiv).

Die 3 Artikel aus USA müssten schon seit 2 Wochen da sein, da Airmail durchschnittlich 1-2 Wochen dauert. Der Idiot aus Großbritannien meldet sich erst gar nicht.

Verdammt ich will das endlich haben!

ebe8_1_b.JPG

bei bestellungen aus den usa kann ich nur sagen:
geduld, geduld, geduld.
ich bestelle aus usa, kanada und japan und manchmal dauert es 2 wochen, manchmal 3 wochen und manchmal auch 5 wochen. das kann man irgendwie nie so genau wissen.

außerdem könnten deine sendungen auch im zoll festhängen, der nicht immer um pünktlichkeit bemüht ist... also geduld ;) aber das sagte ich ja schon.

gamulkas... hmm, da hab ich keinen plan... hat man nicht sowas wie ne "sie haben bezahlt" beweisemail?

Zurück
Top Bottom