Hab mal wieder die Kampagne gestartet für die letzten Gs auf Classic (ohne Jack)wahnsinnig…..erster Akt ✅
Aber absolut kein Spaziergang….bei dem Modus in diesen Schwierigkeitsgrad merkt man wie grandios das Tactic Gameplay ist bei Gears.
Ich hoffe das wir bald einen neuen Teil sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game muss ich nachholen. Hab da fast ein schlechtes Gewissen es noch nicht gezockt zu haben.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Hab mal wieder die Kampagne gestartet für die letzten Gs auf Classic (ohne Jack)wahnsinnig…..erster Akt
Aber absolut kein Spaziergang….bei dem Modus in diesen Schwierigkeitsgrad merkt man wie grandios das Tactic Gameplay ist bei Gears.
Ich hoffe das wir bald einen neuen Teil sehen
Ich habe gerade letzte Woche im Jack-Mode neu angefangen, auf "experienced", also zweithöchster Schwierigkeitsgrad.

Bin jetzt im zweiten Akt, und mit Jack ist das Spiel auf jeden Fall einfacher. Das schwierigste am Spiel sind mMn die Bosskämpfe und die "Scavenger Run"-Missionstypen.
Was manche normale Missionen (abgesehen von Control und Scavenger Run) allerdings "einfach" macht ist die Tatsache, dass man sich, sofern es irgendwo eine Engstelle gibt, einfach dahin zurückziehen und die Gegner kommen lassen muss, obwohl die eigentlich die Verteidiger sind.

Ich mache es diesmal auf jeden Fall so, dass ich versuche, meine Helden fast alle Kills machen zu lassen, damit einem die Rekruten so wenig wie möglich Erfahrungspunkte wegnehmen - da man die harten Bosskämpfe ja hauptsächlich bzw. den letzten sogar ausschließlich mit seinen Helden bestreiten muss.

Würde mir einen zweiten Teil auch sehr wünschen, habe am Freitagabend um 22 Uhr angefangen zu zocken und bin ohne Witz am Samstagmorgen um 6.27 Uhr aus allen Wolken gefallen, ob möglicherweise die Systemuhr kaputt ist. Sowas kenne ich eigentlich nur von vor 20 Jahren, aber das Spiel macht einfach dermaßen Spaß.

Genial wäre etwas Strategie zwischen den Missionen und auch wie bei Warcraft eine Kampagne der Bösen (also der Locust). Letzteres wäre ein riesiger Haufen Arbeit, deswegen rechne ich nicht damit. Ein zweiter Teil wäre schon überraschend genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwierigste am Spiel sind mMn die Bosskämpfe
Absolut…heute den Brumak gelegt …. Musste paar mal neu anfangen weil er mich immer wieder zerstampft hat .
War zu sehr beschäftigt bei den Ausgangslöchern Granaten zu platzieren bevor die Maden rausklettern.
Aber dann bei einen Versuch in ca10 Minuten geschafft….gehört natürlich auch ein bisschen Glück dazu.
Ja die Helden immer schön nutzen .
Später mit reyna kannst du Missionen ganz allein machen wo man Vorräte einsammeln muss.
Dazu Tarnung mit dem skill das die eine Runde länger getarnt ist und mit den waffenskill Expertise . Dann bist du quasi jede Rund unsichtbar
 
Absolut…heute den Brumak gelegt …. Musste paar mal neu anfangen weil er mich immer wieder zerstampft hat .
War zu sehr beschäftigt bei den Ausgangslöchern Granaten zu platzieren bevor die Maden rausklettern.
Aber dann bei einen Versuch in ca10 Minuten geschafft….gehört natürlich auch ein bisschen Glück dazu.
Ja die Helden immer schön nutzen .
Später mit reyna kannst du Missionen ganz allein machen wo man Vorräte einsammeln muss.
Dazu Tarnung mit dem skill das die eine Runde länger getarnt ist und mit den waffenskill Expertise . Dann bist du quasi jede Rund unsichtbar
Jo, der Brumak hat mich auch ein paar Mal neu laden gekostet, aber ist schon mal ein gutes Training für den Endkampf.
Weißt du noch, auf welchem Level deine Helden ganz am Ende waren? Bei mir war es glaube ich 8-9. Werde versuchen, diesmal alle mindestens auf 10 zu bekommen.
 
@DerLacker
Weißt du ob Folgendes geht:
Bei den Rettungsmissionen ist das Zeitlimit ja weg, sobald man alle Leute befreit hat. Man muss dann aber noch zurück zum Sammelpunkt, und alle zwei Züge spawnen neue Gegner.
Meine Idee war, sich dann kurz vor Schluss irgendwo zu verbarrikadieren und vielleicht so 10 bis 20 Züge lang einfach die ganzen Extra-Gegner für zusätzliche Erfahrungspunkte zu töten. Oder bekommt man dafür keine zusätzlichen Erfahrungspunkte?
 
@DerLacker
Weißt du ob Folgendes geht:
Bei den Rettungsmissionen ist das Zeitlimit ja weg, sobald man alle Leute befreit hat. Man muss dann aber noch zurück zum Sammelpunkt, und alle zwei Züge spawnen neue Gegner.
Meine Idee war, sich dann kurz vor Schluss irgendwo zu verbarrikadieren und vielleicht so 10 bis 20 Züge lang einfach die ganzen Extra-Gegner für zusätzliche Erfahrungspunkte zu töten. Oder bekommt man dafür keine zusätzlichen Erfahrungspunkte?
Von den EPs hab ich keinen Schimmer ….Jack zb hab ich immer sehr schwer gelevelt bekommen und hab den immer viel eingesetzt .
Am wichtigsten sind wohl die verwendeten skills zb bei Gabe,Sid ,Jack

0889dd97-26f0-4961-bei3clg.png


656b80d5-85ef-4fbc-82xwdnv.png


6acdd247-1fc7-4492-9d5vexz.png
 
Respekt!
Ich habe nur 370 GS, obwohl ich das Spiel schon einmal komplett durch habe auf 'Intermediate'. Das "10000 Gegner töten"-Achievement ist bei mir aktuell bei 17% :lol:

Hab gestern übrigens mal meine Idee mit dem XP-Farmen kurz vor dem Evakuieren ausprobiert, und es spawnten zwar ein paarmal neue Gegner, irgendwann kamen dann aber keine mehr.

Prädestiniert zum XP-Farmen sind aus meiner Sicht daher die 'Control'-Missionen. Die eigenen Einheiten muss man dabei knapp außerhalb des Radius platzieren und gleichzeitig zusehen, dass am Ende des Zuges kein Gegner drinsteht. Auf diese Weise müsste man bis Ultimo immer wieder neue Gegner töten können - werde das mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad!
Habe diesmal dafür Sorge getragen, dass die Rekruten quasi keine Kills machen und statt dessen sämtliche Kills und Exekutionen auf das Konto der Helden gehen. Außerdem habe ich versucht, einige Missionen, bei denen am Ende immer wieder neue Gegner spawnen, künstlich in die Länge zu ziehen, um mehr Kills zu bekommen. Das Ergebnis war, dass Reyna und Jack am Ende auf Level 6 waren und der Rest auf Level 7.

Der Endboss ging diesmal extrem leicht von der Hand. Am schwierigsten war der Brumak, danach der Corpser, und am leichtesten die Hydra ganz am Ende.
Das lag zum einen an Jack, zum anderen aber auch daran dass ich die Skills diesmal deutlich sinnvoller entwickelt habe. Sowohl Gabe als auch Reyna hatten am Ende einen Cooldown von nur drei Runden für ihre Granaten. Mikayla hat bei fast jedem Schuss einen Critical Hit verursacht, und zusammen mit Gabes "Empower"-Skill war der Endkampf auf diese Weise beinahe ein Spaziergang. Eventuell versuche ich es irgendwann doch nochmal auf "Insane", da ich kaum glaube dass es in absehbarer Zeit einen Nachfolger geben wird.

Bin dadurch von 370 auf 550 GS hoch 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom