Resistance ist für die Entwickler jedoch Neuland.... eine neue selbstgeschriebene Engine für ein neues System und den ersten Egoshooter für sie.
Es ist nicht der erste Egoshooter für sie. Insomniac hat damals Disrupter oder wie der hieß gemacht^^
Mein Tipp liegt bei Resistance. Klar hat es keine Highend Grafik alla GoW aber trotzem bietet es sehr viel mehr als irgendwelche 0815 Shooter. Außerdem gläntz dieses Spiel mit massig und wunderbaren Effekten (laut vieler Previews)
Da wären z.b. die einzigartigen Waffen die nicht nur von dir geschickt eingesetzt werden müssen, sonder auch die Gegner analysieren die momentane Lage und benutzen die "passende" Waffe.
Dann wäre da die Action. Nicht zu unrecht vergleichen es viele mit Halo nur mit massiver KI.
Ein weiterer Punkt sind hier die Riesigen Areale die sehr sehr Lebendig wirken (z.B. es fliegen Insekten herum usw) Naja so lebendig wie ein Kriegsschaupaltz halt aussehen kann^^
3. Der Spielspaß: Wer denkt, das es eineinfacher Run and go shooter alla Quake ist, der irrt sich hier gewaltig und wird dann mit einem schnellen Tod belohnt. (Was von Schwierikgeitsgrad unterschiedlich ist) Selbst Ted Price (welches übrigens als "the nicest Guy in the Industrie" genannt wird. hat es noch nicht auf dem hösten Schwierigkeitsgrad geschaft.
4. Der wohl Massige Multiplayermodus. mit 6 verschiedenen Spielvarianten und 20 vs.20 Player gefechten, die ohne ein einziges Lag (egal was auf dem Screen los ist )auf den Servern laufen. Dazu kommt noch eine Clan option und viele weitere Dinge die man mit steigendem Onlineerfahrungslvl freischalten kann. (Wie skins, waffen usw)
Klar reden wir hier von einem Launchgame. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, das Resistance eine sehr hohe Wertung erziehlen wird.
Zur erinnerung Halo hatte in der Famitsu 33/40 Punkten bekommen (genau die gleiche Wertung wie Resistance) und Halo 2 34/40 Punkten. Und das obwohl die Japaner solche FPs eigentlich gar nicht mögen.
Aber wie gesagt warten wir auf die Wertungen ab^^
Resistance muss erstmal so Reviews wie GoW bekommen.
In meinen Augen hat Resistance sogar fast schon besere Previews bekommen, die nicht nur die fucking Grafik bewundert haben^^