Gears of War vs. Resistance

Euer Favorit ist

• Gears of War

Stimmen: 0 0,0%
  • Resistance

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Also ich eröffne mal diesen Thread, weil dieses dauernde Gears of War vs. Resistance - Geblubbere im War-Consoles Thread ziemlich nervt.
Sicherlich wurden 60% dort nur an dieses Off-Topic Thema verschwendet.

@Mods:
Bitte nicht gleich closen, denn sonst gibts wieder eine seitenlange Diskussion im War-Thread und zu viel Off-Topic -.-"
Außerdem sind die Spiele bald draußen, noch ne Woche oder so.

Naja, dann diskutiert mal schön....

Ganz klar Gears of War

Resistance bietet (in meinen Augen) keine Next-Gen Optik und darüber hinaus ist es nur eines von mehreren 0815 Shooter (ich höre Darji schon kommen). Gears of War erfindet das Rad zwar auch nicht neu bietet aber mit dem Deckungssystem und der Zeitgemäßen Optik etwas mehr als Resistance.

Natürlich Gears of War. Woher kommt eigentlich der scheiß Hype um Resistance? Das sah doch schon von Anfang an 08/15 aus. Wird für die PS3 zum Launch in etwa das sein, was CoD2 für die 360 war. Ein solides Spiel. Nicht mehr, nicht weniger.

Glaube kaum das Resistance an Gears of War ran kommt, technisch auf jedemfall nicht, vom Gameplay werden wir die Tests abwarten müssen.
GoW wird lange Referenz bleiben....

Bis Halo 3 ;)

Aufjedenfall Gears of War, was ich da in Videos gesehen habe, einfach unglaublich und das Spiel hat so verdammt gute Wertungen, da werd ich schon neidisch, aber zum Glück gibts für mich Zelda TP am 08.12.06 :D

Aber Gears of War werde ich bestimmt auch irgendwann zocken, Microsoft soll den Preis der XBOX 360 senken, dann hole ich mir auch eine. :)

Resistance finde ich dagegen vom Setting her total langweilig und grafisch stinkt es gegen Gears of War mächtig ab. Resistance würde ich auf ne Stufe mit Red Steel stellen, evtl. nicht schlecht, aber kein Must Have. :)

Imo macht diese Umfrage erst Sinn wenn wir schlussendlich die Spiele selbst zocken können.

Gears of War hat einen immensen Hype hinter sich, eine ganz neue (geniale + teure) Engine, die es auch zu vermarkten gibt, und was Engines angeht eine sehr erfahrene Spielschmiede hinter sich.
Die Wertungen sind bisher richtig genial....wurde bis dato aber nur im Westen getestet.

Resistance ist für die Entwickler jedoch Neuland.... eine neue selbstgeschriebene Engine für ein neues System und den ersten Egoshooter für sie. Das Spiel wurde bisher nur in Japan getestet, und bekam jedoch für japanische Verhältnisse sehr sehr gute Bewertungen! Das Spiel wird zum Teil eigentlich nur wegen dem Anti Sony Hype hier so zerrissen, was aber imo daneben ist.

Nun gut, meine Meinung welches Spiel besser ist werdet ihr ca Januar erfahren... ;) Dann werd ich wohl beide durch haben...
Aber hey, trotz meiner imo recht objektiven Meinung werd ich von den Resistance hatern hier wohl wieder als Fanboy abgestuft... ;)

Ich glaube diese Umfrage wird so eindeutig wie selten auf CW. :P
Und da ist Nintendo noch nichtmal dabei.^^

Myriell schrieb:
Resistance ist für die Entwickler jedoch Neuland.... eine neue selbstgeschriebene Engine für ein neues System und den ersten Egoshooter für sie. Das Spiel wurde bisher nur in Japan getestet, und bekam jedoch für japanische Verhältnisse sehr sehr gute Bewertungen! Das Spiel wird zum Teil eigentlich nur wegen dem Anti Sony Hype hier so zerrissen, was aber imo daneben ist.
Das Spiel wird zerrissen weil es von EUCH so wie ein GoW Killer gehypt wird weil die PS3 unbedingt nen Killer Shooter braucht obwohl es an sich nix außergewöhnlich tolles bietet und es auch zur berühmten E305 keinen interessiert hat

Gears of War ohne Frage und eindeutig. Resistance muss erstmal so Reviews wie GoW bekommen.

Die Umfrage macht wenig Sinn.
Resistance <<<<<GoW
Bin zwar Sony, aber die wahrheit verdrehen will ich auch nicht immer ;)

zeaLoT schrieb:
Myriell schrieb:
Das Spiel wird zerrissen weil es von EUCH so wie ein GoW Killer gehypt wird weil die PS3 unbedingt nen Killer Shooter braucht obwohl es an sich nix außergewöhnlich tolles bietet und es auch zur berühmten E305 keinen interessiert hat

Bitte WAS? :lol:
Resistance wurde schon auf der E305 zerrissen weil es damals mies ausgesehen hat! Meine Fresse, Du hast in dieser Umfrage auch noch gefehlt...
Btw, was heist hier überhaupt "euch" ? Warst DU damals nicht der grösste SONY TROLL hier? Irgendwie rutschst du immer von einem Extreme in das Andere... erbärmliches Verhalten, ehrlich

Wie gesagt, wartet ab, spielt beide Games, und gebt eure Meinung dann ab. Ich hab bisher nur Videos und Screenshots von beiden Spielen gesehen, mir genügt das nicht für en Fazit! :oops:

Resistance ist für die Entwickler jedoch Neuland.... eine neue selbstgeschriebene Engine für ein neues System und den ersten Egoshooter für sie.
Es ist nicht der erste Egoshooter für sie. Insomniac hat damals Disrupter oder wie der hieß gemacht^^

Mein Tipp liegt bei Resistance. Klar hat es keine Highend Grafik alla GoW aber trotzem bietet es sehr viel mehr als irgendwelche 0815 Shooter. Außerdem gläntz dieses Spiel mit massig und wunderbaren Effekten (laut vieler Previews)

Da wären z.b. die einzigartigen Waffen die nicht nur von dir geschickt eingesetzt werden müssen, sonder auch die Gegner analysieren die momentane Lage und benutzen die "passende" Waffe.

Dann wäre da die Action. Nicht zu unrecht vergleichen es viele mit Halo nur mit massiver KI.

Ein weiterer Punkt sind hier die Riesigen Areale die sehr sehr Lebendig wirken (z.B. es fliegen Insekten herum usw) Naja so lebendig wie ein Kriegsschaupaltz halt aussehen kann^^

3. Der Spielspaß: Wer denkt, das es eineinfacher Run and go shooter alla Quake ist, der irrt sich hier gewaltig und wird dann mit einem schnellen Tod belohnt. (Was von Schwierikgeitsgrad unterschiedlich ist) Selbst Ted Price (welches übrigens als "the nicest Guy in the Industrie" genannt wird. hat es noch nicht auf dem hösten Schwierigkeitsgrad geschaft.

4. Der wohl Massige Multiplayermodus. mit 6 verschiedenen Spielvarianten und 20 vs.20 Player gefechten, die ohne ein einziges Lag (egal was auf dem Screen los ist )auf den Servern laufen. Dazu kommt noch eine Clan option und viele weitere Dinge die man mit steigendem Onlineerfahrungslvl freischalten kann. (Wie skins, waffen usw)

Klar reden wir hier von einem Launchgame. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, das Resistance eine sehr hohe Wertung erziehlen wird.

Zur erinnerung Halo hatte in der Famitsu 33/40 Punkten bekommen (genau die gleiche Wertung wie Resistance) und Halo 2 34/40 Punkten. Und das obwohl die Japaner solche FPs eigentlich gar nicht mögen.

Aber wie gesagt warten wir auf die Wertungen ab^^

Resistance muss erstmal so Reviews wie GoW bekommen.
In meinen Augen hat Resistance sogar fast schon besere Previews bekommen, die nicht nur die fucking Grafik bewundert haben^^

gow -- obwohl mir FoM in den letzten videos von gamepro nicht schlecht gefallen hat, aber es fehlt ganz einfach an charme. sieht nach nem tollen shooter aus, aber nicht nach nem denkmal.

Darji den Faimtsu-Wertungsvergleich kannst du die sonstwohin stecken. Es sei denn du verkraftest es dass Nintendogs Resistance mit 40/40 punkten auseinander genommen hat.

Zeig mir bitte ein Video wo man die gute KI sieht. Und komm mir nicht mit "ach in einem 2min video seht man das nicht."

@umfrage: Interessiert micht nicht, keines von beiden.

von dem, was ich bisher gesehen habe gefällt mir Gears of War klar besser :)

einige Gründe:
-Grafikstil gefällt mir besser
-3rd-Person > 1st-Person bei mir
-taktische Gefechte
-Leveldesign/Architektur finde ich hammer, besonders bei den Multiplayerlevels

imo ist GoW in allen belangen >>> resistance
außer der dateigröße :rofl3:

ach ja, und R ist codefree, GoW nicht, oder irre ich mich? :-?

resistance imo-> 80% shooter
GoW imo-> 90% shooter

Darji den Faimtsu-Wertungsvergleich kannst du die sonstwohin stecken. Es sei denn du verkraftest es dass Nintendogs Resistance mit 40/40 punkten auseinander genommen hat.

Jo aber du musst hier bedenken was Japaner von Shootern normal halten.

Und wegen der Ki les dir die Zalreichen Previews durch, da wird die Ki durchgängig gelobt^^

ach ja, und R ist codefree, GoW nicht, oder irre ich mich?
Ne beide sind Multilingual und Codefree

Ich sage klar, GoW, eben weil es kein Shooter ist, sondern ein TaktikShooter.
Wer die Deckung nicht nutzt verliert, ob SP oder MP.
Darüber hinaus ist diese Sache mit den "0 Lags" bei Resistance höchst unwahrscheinlich.
Wenn mal 60.000 Leute gleichzeitig Resistance spielen wollen, werden die Server damit nicht klarkommen.

GoW wird klar die besseren Bewertungen einfahren, alleine wegen dem Hype und wegen der neuen Art des Spielens.
Die beklemmende Atmosphäre ist bei GoW vorhanden und es scheint nach den Videos saumäßig Spaß zu machen.

Eine einzigartige Sache ist das.

Und Resistance hebt sich, entschuldige Darji, nicht genug von GenrePrimus Half-Life² ab.
Es ist lediglich eine Mischung zwischen einem CallofDuty und einem Half-Life².

Ein grober Zusammenwurf verschiedener Spiele, die ich mag und bereits kenne.

Kann man auch für gar keines Stimmen? Wie auch immer...

GoW: 0815 mit Fetter Grafik

Resistance: 0815 mit fettem MP

Sucht euch euer 0815 aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom