XSeries/PC Gears of War E-Day

Zwei Fragen, die ich mir stelle

a) erscheint E-Day noch dieses Jahr?
Gleich im Anschluss an den Showcase tauchen wir noch tiefer in eines der Spiele ein, die später in diesem Jahr erscheinen – mit Infos aus erster Hand vom Team hinter der Gears-Reihe, The Coalition Studio.
Sieht also gut aus mit 2026. :goodwork:
b) wird es erstmal Xbox / PC zeitexklusiv. Oder kommt es zeitnah direkt auch für PlayStation?
"The plan's the plan until it's not the plan" um mal Asha Sharma zu zitieren.

Bisher ist darüber nichts bekannt, aber nach der aktuellen Strategie dürfte man das Spiel auch gleich für die PS5 mit ankündigen.

Bin mir da nicht so sicher ob es zeitlich für PS erscheint, Forza Horizon 6 kommt auch erst später.
Die Ankündigung wird wohl zeitgleich erfolgen, stimmt.

Forza Horizon 6, Fable, Gears of War: E-Day und Halo: Campaign Evolved 2026 klingt schon verdammt gut. :awesome:

Bin mir da nicht so sicher ob es zeitlich für PS erscheint, Forza Horizon 6 kommt auch erst später.
Die Ankündigung wird wohl gleich erfolgen, stimmt.

Forza Horizon 6, Fable, Gears of War: E-Day und Halo: Campaign Evolved 2026 klingt schon verdammt gut. :awesome:
Bin überrascht das Gears noch dieses Jahr erscheinen soll. Man hat bisher noch nichts gesehen vom Gameplay.

Läuft doch auch bei Forza Horizon so ab, Release wenige Monate nach dem Gameplay-Material. :goodwork:
Würde bei Gears of War: E-Day jetzt mit einer Veröffentlichung im Oktober 2026 rechnen.

Forza Horizon 6 am 19. Mai ✅
Halo: Campaign Evolved im August/September?
Gears of War: E-Day im Oktober?
Fable im November/Dezember?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht also gut aus mit 2026. :goodwork:

"The plan's the plan until it's not the plan" um mal Asha Sharma zu zitieren.

Bisher ist darüber nichts bekannt, aber nach der aktuellen Strategie dürfte man das Spiel auch gleich für die PS5 mit ankündigen.
Klar, fürs Erste sind PS Ports noch gern genommenes Geld. Die Frage ist aber, wie sieht das aus, wenn die Helix näher rückt? Ob man sich dann eventuell wieder darauf fokussiert, die eigenen Titel auch Konsolenexklusiv zu halten und von der Multiplatform Strategie wieder Abstand nimmt? Oder doch weiterhin dankend die Zusatzeinnahmen annimmt.

Nadella selbst war ja angeblich nie ein Fan von Plattform Exklusivität, aber "... weil Sony ja damit angefangen hätte, musste man sich positionieren". Was ich aber für Blödsinn halte, wenn man erst als letzter Großer Hersteller (und nach dem Konsolen Aus von SEGA) selbst in den Ring einsteigt. Natürlich musste sich Sony mit der PS1 irgendwie von Nintendo und Sega abheben und eine eigene Identität aufbauen. Und natürlich musste man das bei MS auch, man brauchte ja ein Verkaufsargument für die Xbox.

Jetzt muss sich halt zeigen ob er (Nadella) als oberster Boss das auch ernst meint und weiterhin diese Multiplatform Schiene fortsetzt - auch im Hinblick auf die XB Helix. Oder ob man doch wieder zur Exklusiv Strategie zurückkehrt.

Läuft doch auch bei Forza Horizon so ab, Release wenige Monate nach dem Gameplay-Material. :goodwork:
Würde bei Gears of War: E-Day jetzt mit einer Veröffentlichung im Oktober 2026 rechnen.

Forza Horizon 6 am 19. Mai ✅
Halo: Campaign Evolved im August/September?
Gears of War: E-Day im Oktober?
Fable im November/Dezember?
Ich tippe mal Halo Remake September, Fable im Oktober und Gears E day im Dezember.

Zurück
Top Bottom