XOne/PC Gears 5

interessant was hier im forum immer alles referenz ist, obwohl es das nicht ist
Genau das denke ich auch immer, wenn ich Meinungen zu Sonys 1st-Party-Titeln lese.

Welches andere Konsolen Third Person Game bietet denn noch diese hohe Auflösung mit 60fps und dass bei dieser prachtoptik?

Mir fällt da spontan keins ein .... könnte man durchaus als technische Referenz sehen wenn man es darauf anlegt.
"Könnte"?
Natürlich ist es Referenz.
Dazu noch Splitscreen-Coop, etwas an das sich gewisse andere Entwickler gar nicht mehr herantrauen.
 
total unterschätzt. zwar kein inovatives gameplay. aber dafür ist die brachiale grafik und inzinierung 1a. es macht ausserdem unheimlich spass die figur zu steuern, weil die animation und handlichkeit der figur in der spielewelt perfekt ist. das ist für mich das a und o eines spiels. die grafik ist für mich auch schon nextgen würdig. sowas geiles selten gesehen.

für mich persönlich mit fh4 der beste blockbuster exclusive titel von microsoft.
 
total unterschätzt. zwar kein inovatives gameplay. aber dafür ist die brachiale grafik und inzinierung 1a. es macht ausserdem unheimlich spass die figur zu steuern, weil die animation und handlichkeit der figur in der spielewelt perfekt ist. das ist für mich das a und o eines spiels. die grafik ist für mich auch schon nextgen würdig. sowas geiles selten gesehen.

für mich persönlich mit fh4 der beste blockbuster exclusive titel von microsoft.


Ist halt geschmackssache, ich zb. habe lieber Shooter wo man Wild durch die Gegend hin und herspringen kann. Mir fallen da spontan Destiny, Halo oder Uncharted 4 ein. Fühle mich bei Gears deswegen immer etwas eingeengt.
 
das springen hat aber in uncharted eine ganz andere funktion. z.b. um hindernisse zu überbrücken und nicht a la counterstrike wie ein rasender gockel durch die maß zu rasen und dabei wie ein häschen zu hoppeln. denn das finde ich bei shootern affig und ich bin froh, dass es so eine funktion nicht bei gears gibt. gab es auch nicht bei perfect dark zero und deswegen kam das spiel auch bei "amokplayern" so gut an, so nenne ich diese klientel die ziellos durch die map rennt/springt und dabei versucht soviele gegener umzunieten wie möglich. für mich sind das shootertrolle und ich meide solche online spiele. das ist so wie mei autorenn spielen, die nicht die ideallinie fahren, sondern immer nur vollgas und andere dann rammen oder wegschieben. es macht einfach keinen spass gegen solche leute zu spielen.

daher noch mal ein sehr großes lob, dass diese springer klientel diesem spiel wegbleibt, weil man nicht rumhüpfen kann. oder hast du soldaten gesehen, die durchs schlachtfeld rasen und dabei springen? also ich noch nie......
 
Ist halt geschmackssache, ich zb. habe lieber Shooter wo man Wild durch die Gegend hin und herspringen kann. Mir fallen da spontan Destiny, Halo oder Uncharted 4 ein. Fühle mich bei Gears deswegen immer etwas eingeengt.
Sind halt zwei extreme Varianten des Shooter-Genres.
Ich spiele ebenso gerne Doom wie Gears. Bei Gears stirbst du, wenn du wild in der Gegend rumrennst. Bei Doom stirbst du, wenn du nicht wild in der Gegend rumrennst. Ich mag beides - das was am ehesten an "Gears mit Doom-Gameplay" herankommt ist Gears Judgment (kein Wunder, Judgment ist ja auch von den Painkiller- und Bulletstorm-Entwicklern).
 
bin jetzt am ende von akt 2. wie zum teufel tötet man das eismonster? bin jetzt über 30 mal gestorben und hing gestern über eine stunde daran fest. bisher war das spiel ein spaziergang und plötzlich sauschwer. ja, ich schiesse ihm auf den rücken, aber das kann mehrere stunden dauern, bis ihm die energie ausgeht. was mache ich falsch? muss ich hier die spielfigur wechseln, damit der afrikanische begleiter die aufgabe übernehmen kann oder jack einbinden?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bin jetzt am ende von akt 2. wie zum teufel tötet man das eismonster? bin jetzt über 30 mal gestorben und hing gestern über eine stunde daran fest. bisher war das spiel ein spaziergang und plötzlich sauschwer. ja, ich schiesse ihm auf den rücken, aber das kann mehrere stunden dauern, bis ihm die energie ausgeht. was mache ich falsch? muss ich hier die spielfigur, damit der afrikanische begleiter die aufgabe übernehmen kann oder jack einbinden?

Eisfläche verstören, den Boss Reinrennen lassen und dann in den Rücken ballern
 
genau das mache, vielleicht mit einer waffe, die zu wenig schaden versucht? welche waffe eignet sich am besten, weil ich mir den gestrigen stress mit dem monster ungern nochmal antun will. kann man den abschnitt nicht überspringen?
 
genau das mache, vielleicht mit einer waffe, die zu wenig schaden versucht? welche waffe eignet sich am besten, weil ich mir den gestrigen stress mit dem monster ungern nochmal antun will. kann man den abschnitt nicht überspringen?

Gnasher Shotgun

Ansonsten vielleicht einfach mal "Gears 5 ACT 2 Boss" bei YouTube suchen.
Irgend hat bestimmt ein Video dazu gemacht ;)
 
das habe ich eben gerade. das ist eine mühsame sache und selbst experten verrecken dabei oft. ob ich das schaffe?
 
so habe es nun nach 2 stunden geschafft. war ne ziemlich harte nuss, hat aber auch irgendwie spass gemacht.
 
Inside Unreal mit The Coalition als Live-Strea,

WHAT

Let's give a warm welcome to The Coalition! They will cover the latest from The Coalition such as Gears Tactics on PC, and Gears 5 on Xbox Series X - while revisiting some of their tech from Gears 5 like Facial Animation systems, Dynamic Character Rigs, Lighting, Cover System and Streaming/level setup. Join us for an opportunity to get to know more about these titles and ask your questions during the Q&A.

WHEN
Thursday, July 16 @ 2:00PM ET - Countdown

WHERE
Twitch

WHO
Mike Rayner: Studio Technical Director, The Coalition - @MikeJRayner
Colin Penty - Studio Technical Art Director, The Coalition - @colinpenty
David Coleman - Technical Art Director, The Coalition
Nick Christiani - Lead Level Designer, The Coalition
Victor Brodin - Community Manager - @victor1erp

RESOURCES
Gears Tactics uses the Gears formula brilliantly to offer a fresh tactical experience

- - - -

Da wird es wohl mehr Details geben zur Xbox Series X-Fassung von Gears 5

On the Series X, Gears 5 will feature framerates well over 100fps, improved visuals and extremely fast loading times. The optimized version of Gears 5 is said to be using the full PC Ultra settings with "higher resolution textures and higher resolution volumetric fog, as well as a 50% higher particle count than the PC Ultra Specs allowed."

Aside from higher resolution textures, volumetric fog and particle counts, Gears 5 on the Xbox Series X will also pack previously disabled features such as contact shadows and self-shadow lighting on plants and grass.
 
120 fps für Multiplayer werden wohl angestrebt, laut gestrigen Aussagen....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom