XOne/PC Gears 5

Wobei die 84 von Gears of War 4 auch nen Tacken zu gering war. Abwärtstrend wurde aber durch Teil 4 schon gestoppt... weil es gab ja noch Judgement.

Metacritic von 88 wäre wohl schon super, an 90+ glaube ich nicht. Btw. stellt "the Coalition" weiter Leute an. Das ist ein tolles Studio... wenn man bedenkt in welcher kurzen Zeit die Gears Remaster, Gears 4 und Gears 5 rausgehauen haben und dann noch in dieser Qualität.

Die 90% steht und fällt mit der Story.
Technisch müssen wir uns keine Sorgen machen, ich sag nur 4k 60fps

Auch vom Umfang her nicht, 4 verschiedene Spiel Typen

Wenn die Story passt sehe ich kein Grund für eine unter 9/10 Wertung.

Naja, die Story sehe ich da nicht wirklich als Argument.
Bei Uncharted 4 oder auch God of War war die Story nicht wirklich besonders, allerdings war die Inszenierung zusammen mit Grafik und Sound ein Brett. Dafür gab es dann auch überall 90%+ Wertungen, auch wenn das Gameplay hier und da schwächelte.

Gears 5 braucht eine „fette“ Inszenierung mit Wow Effekten. Über Grafik und Sound braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ich rechne auf alle Fälle mit massig 85%+ Wertungen.

Naja, die Story sehe ich da nicht wirklich als Argument.
Bei Uncharted 4 oder auch God of War war die Story nicht wirklich besonders, allerdings war die Inszenierung zusammen mit Grafik und Sound ein Brett. Dafür gab es dann auch überall 90%+ Wertungen, auch wenn das Gameplay hier und da schwächelte.

Gears 5 braucht eine „fette“ Inszenierung mit Wow Effekten. Über Grafik und Sound braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ich rechne auf alle Fälle mit massig 85%+ Wertungen.

Gameplay/Gunplay > Inszenierung

So, Teil 4 durch und ich bin bereit! War zwar alles etwas viel Gears auf einmal mit Teil 1-4, aber ich war ja selbst so blöd die Serie erst jetzt zu zocken.

Stimme dem Lob auf The Coalition auch total zu. Die brennen für Gears, denn eigentlich hatten sie damals ein anderes Projekt bearbeitet. Wenn das Studio dann vielleicht sogar irgendwann noch zusätzlich eine neue IP generiert (die Shangheist Tech-Demo war super), dann werden wir noch sehr viel Freude an diesem Studio haben. Gears ist in guten Händen. Freut mich, dass sich das positive erste Echo auf diesen Titel auch so langsam zu verbreiten scheint.

Gameplay/Gunplay > Inszenierung
Da bin ich auch 100%-ig bei dir.
Mir ging es eher um das Thema Bewertung und da hat eine bombastische Inszenierung (siehe Uncharted 4, God of War, etc.) bei den "Fachmagazinen" anscheinend eine sehr gewichtige Note.

Ich hatte z.B.: mit Shadow of the Tomb Raider (4Players 80%) mehr Spaß als mit Uncharted 4 (4Players 91%).
Vielleicht lag es aber auch "nur" an Lara ... :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
EachScaredKiskadee-size_restricted.gif

ThisBonyBelugawhale-size_restricted.gif

Erste streams sind schon online.
Auf Youtube sieht man auch schon gameplay vom ersten Akt.

Embargo aufgehoben?

Absolut... und das für einen Titel von Microsoft, der kein Rennspiel ist.

Am Ende wird es so sein, dass Halo kein gutes Spiel bekam diese Generation und Gears direkt zwei. Ok, Halo Infnite erscheint ja auch noch für die One.... aber dann ist es immer noch 2:1 für Gears, wenn man Remaster rausnimmt.

Ich fand Halo 5 jetzt zwar nicht sehr gut, aber immer noch gut.
Die Halo: The Master Chief Collection ist dafür aber umso besser (Gesamtpaket).
Dazu kommt 2019 noch das Reach-Remaster und natürlich 2020 Infinite.
Weiters gibt es das Spiel dann auch auf Steam (MCC).
Da kommt man als Halo Fan auch diese Generation nicht zu kurz.

€: Freue mich auf Do. 21:00 Uhr, Gears 5 ... ;)

Zurück
Top Bottom