Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
Du hast scheinbar keine Ahnung, wie das mit den Keynotes funktioniert...
Stimmt Peter Moleneuax hat eine gehalten und schwupps gab es auch Spiele ankündigungen^^

Aber wie schonmal gesagt Wsippel. Du scheint von den Keynoe nicht wirklich viel Ahnung zu haben. Du wußtest ja nichtmal, dass es normal immer aufzeichnugen bzw live streams dazu gibt^^

Sorry aber auf den Keynotes werden immer neue Spiele angekündigt. Und auch große dinge und kein DLC oder andere sachen^^

Nin Boys always cry :cry2:

Hmm also bis jetzt ist es ja nicht so prall.
Heute Abend erhoffe ich mir mindestens eine
Überraschung xD

Stimmt Peter Moleneuax hat eine gehalten und schwupps gab es auch Spiele ankündigungen^^
Redner können bei ihren Keynotes machen was sie wollen. Die Veranstalter sagen nicht: "Hui, 'ne tolle Ankündigung! Du bekommst 'ne Keynote!" Wenn sie Spiele ankündigen wollen, steht es ihnen frei. Aber sie müssen nicht, und es wird nicht bei jeder Keynote ein Spiel angekündigt. Oft bietet sich's halt einfach an, weil die Presse eh schon da ist. Oder weil ihr neues Projekt zu dem Thema passt, über das sie sprechen wollen (allerdings will Kojima beispielsweise über bereits erschienene Titel reden, also gäbe es keinen zwingenden Grund, ein neues Spiel vorzustellen - vielleicht tut er's trotzdem, vielleicht nicht). Und es ist auch ihre eigene Entscheidung, ob sie gefilmt werden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Redner können bei ihren Keynotes machen was sie wollen. Wenn sie Spiele ankündigen wollen, steht es ihnen frei. Aber sie müssen nicht, und es wird nicht bei jeder Keynote ein Spiel angekündigt. Oft bietet sich's halt einfach an, weil die Presse eh schon da ist. Oder weil ihr neues Projekt zu dem Thema passt, über das sie sprechen wollen. Und es ist auch ihre eigene Entscheidung, ob sie gefilmt werden wollen.
Ich frag dich nochmal welche Keynote kennst du denn in der keine Spiele angekündigt wurden?^^

Ich kenne keine Einzige^^

Und das mit dem Filmen ist halt so üblich aber da Nintendo eh nichts auf die Coregemeinde hält, halten sie es scheinbar nicht für nötig.

Kojima will über Mwtal Gear reden. Ja vielleicht deswegen, weil die Snake saga abgeschlossen ist und jetzt was völlig neues kommt^^

Ich frag dich nochmal welche Keynote kennst du denn in der keine Spiele angekündigt wurden?^^

Ich kenne keine Einzige^^
Shigeru Miyamoto, GDC 2007. Beispielsweise.

Und das mit dem Filmen ist halt so üblich aber da Nintendo eh nichts auf die Coregemeinde hält, halten sie es scheinbar nicht für nötig.
Wie kommst Du auf den Schwachsinn? Wenn's ihnen egal wäre, würden sie's wohl kaum explizit verbieten, bzw. ab der sechsten Minute verbieten. Bin sehr gespannt auf Deine Erklärung...

Kojima will über Mwtal Gear reden. Ja vielleicht deswegen, weil die Snake saga abgeschlossen ist und jetzt was völlig neues kommt^^
Ließ mal die Zusammenfassung: http://www.gdconf.com

Typischer Nintendofanboy^^

Sorry aber wenn Kojima eine ganze Keynote für sich selber bekommt, dann wird das sicherlich etwas großes werden.

Iwata representiert ja nur Nintenndo und da ist es ziemlich leicht 1.5 Stunden zu füllen. Aber hinter einem Kojima steht keine ganze Konsole. Sondern nur ein Man und ein Team.

Aber du bist ja eh nur auf einem Kojima hatetrain da dabei eh ncihts für den Wii kommen wird ^^

Kojima gehört nicht zu unrecht zu den wichtigsten Personen in diesem Business^^
Ich glaube, dass das so etwas ähnliches wird, wie von Eiji Aonuma letztes Jahr(oder vor 2 Jahren, was weiß ich). Auf jeden Fall hat der über die Entstehung eines Zeldas geredet und so ein Zeug. War auf jeden Fall nicht so interessant, wie ich es mir erhofft hatte, da ich mich an nichts mehr erinnern kann.
Der Kojima wird dann wohl soetwas ähnliches abziehen.
Deswegen: Iwata-Erwartungen >>>>>>>>>>> Kojima-Erwartungen

Was Zelda angeht:
Es ist halt immer wieder das gleiche. keine Abwechslung keine story etc. Ich bin in diesen Punkten halt sehr anspruchsvoll^^
Keine Abwechslung? Reden wir hier von Zelda? Zelda ist Abwechslung pur.
Wenn du natürlich damit meinst, dass es zB Dungeons, wie einen Feuertempel in jedem Zelda gibt, dann hast du recht. Obwohl, auch irgendwie nicht. "Keine Abwechslung" klingt so negativ, aber die Dungeons machen trotzdem Spaß, auch wenn schon einmal ein Dungeon in einem anderen Zelda unter dem Thema gestanden hat. Die sollten vielleicht einmal die Reihenfolge irgendwie ändern. Wald und Feuer ist irgendwie immer am Anfang. Wenn das am Schluss wäre, käme das gleich ganz anderes rüber. Das meine ich ernst. Gerade das macht das ganze irgendwie immer sehr vertraut.

Die Story(außer in TP) ist immer erstklassig. Tolle Story-Elemente, verständliche geniale Geschichte. Sie ändert sich zwar immer nur ein wenig, aber sie ist trotzdem klasse.

Zelda steht über allem. Das ist so.
Ich könnte jedes Spiel der Welt spielen, trotzdem wäre es bei keinem so, wie bei Zelda. Das weiß doch jeder, der schon einmal ein Zelda richtig gespielt hat...außer TP...wegen der Story...

was denn nun verbetet es nun nin oder die veranstalter ?

dachte die wollten das sie ne eigene dvd mit rausbringen <.<

Kotaku macht einen Live-Blogg

http://kotaku.com/5176889/game-developers-conference-its-on

9am. Pacific Time in the United States. Set your watches. That's when Nintendo president Satoru Iwata will take the stage for his GDC 2009 keynote address. And we'll be there.

This being a major keynote, and this being Nintendo, anything could happen. Nintendo could stick with current form and announce, well, nothing. Just a feel-good story about how much money they're making.

OR...they could do something special. Some are claiming that he'll be up on stage showing off a bunch of new games for Wii, DS and WiiWare, both first-party and third-party.

Now, he might do both! He might do neither. That's the thing with Nintendo. You never know. So tune in at 9. And bring enough tea and biscuits for an hour-long liveblog.

Müsste 17 Uhr unserer Zeit sein.

was denn nun verbetet es nun nin oder die veranstalter ?

dachte die wollten das sie ne eigene dvd mit rausbringen <.<
Normalerweise ist es nicht erlaubt, da werden offizielle Mitschnitte angefertigt und verkauft. Bei Keynotes können Ausnahmen gemacht werden. In diesem Fall erlaubt Nintendo den anwesenden Pressevertretern, die ersten fünf Minuten zu filmen. Was mit dem offiziellen, vollständigen Mitschnitt passiert ist dann ihre Entscheidung.

draußen schneits, ich hab das bier kaltgestellt und cw angeschmissen ... :scan:

ich bin bereit die nintendo hardliner nach der konferenz für ihren "optimismus" in grund und boden zu bashen ... anfangen loltendo! ANFANGEN!!

ich bin bereit die nintendo hardliner nach der konferenz für ihren "optimismus" in grund und boden zu bashen ... anfangen loltendo! ANFANGEN!!

kaum n nfan ist verrückt genug die gdc ernsthaft zu hypen.
geist und ich und paar andere im iwata bomb thrad spasshypen nur um des hypens willen.
nur 1up hat gemeint es gäbe was hypenswertes ich geh nur von red steel 2 aus.

bingogdc.jpg

Zurück
Top Bottom