Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
Sony natürlich wieder. Mit dem Lineup. :rolleyes:

das lineup erinnert mich immer an insolvenz verschleppung, das schleppt sich nämlich seit launch von einem jahr ins nächste:

gt5, FF, heavy rain, gow3, killzone,home, MAG (ich rechne 2011 mit dem titel :rofl3:), team ico game (das seit 2 jahren jede messe gehypt wird, und angeblich kurz vor der announcment steht :rofl4:), etc

:lol2:

Ich denke MS wird am meisten vorstellen, Sony hat 2009 ordentlich vorgelegt MS steht so ein wenig unter Zugzwang zumindest bei uns Hardcore Spielern.
Nintendo traue ich nicht mehr viel zu... man hat sich auf seine Zielgruppe eingeschworen und die 3rd Party Unterstützung beschränkt sich leider immer noch auf CGs (jedenfalls oft)
Nintendo könnte natürlich mit einem Zelda locker alles gut machen und die GDC rocken, aber ich glaube eher das man Zelda auf einer E3 zeigt.
Sony hat schon ein ordentliches Lineup vorgestellt und einen guten Fahrplan für 2009 (bzgl. Game-Releases)
Also mein >Tipp MS , kann wie oben beschrieben aber natürlich in alle Richtungen gehen.
Aber so soll es ja auch sein, wäre ja schade wenn wir vorher wüssten welcher Hersteller die Messe dominieren wird.

Iwata wird ja kommen, denke das Nintendo schon etwas großes vorhat, evtl wii M+ mit Red Steel 2.

ja das erwarte ich eigentlich auch dann vielleicht noch pikmin3 aber zelda glaub ich nicht dran.

aber solte zelda gezeigt werden währe ich natürlich glücklich ausser es wird so nen mist wie Link's Crossbow Training obwohl dann wird das ding gleich am nächsten tag verkauft :rolleyes:

Ich freu mich auf die Molyneux Vorstellung

Aber ansonsten hab ich auch keine großen Erwartungen an die GDC

fyto.jpg

das lineup erinnert mich immer an insolvenz verschleppung, das schleppt sich nämlich seit launch von einem jahr ins nächste:

gt5, FF, heavy rain, gow3, killzone,home, MAG (ich rechne 2011 mit dem titel :rofl3:), team ico game (das seit 2 jahren jede messe gehypt wird, und angeblich kurz vor der announcment steht :rofl4:), etc

:lol2:

schöne sig, aber troll hier nicht rum, der thread soll offen bleiben.

aber solte zelda gezeigt werden währe ich natürlich glücklich ausser es wird so nen mist wie Link's Crossbow Training obwohl dann wird das ding gleich am nächsten tag verkauft

das wäre echt heftig, wenn sie es tun, dann wars das mit nintendo. ich habe aber immer noch hoffnungen :scan:

Toller Thread Bayek :scan:

Das hier passt auch ganz gut dazu ( wird vll. nicht ganz schön für die Ns)

Invisible Walls GDC Preview

@Topic

Nintendo kann eigentlich nur verlieren wenns um die Wii geht, wie immer halt. Die Hardcores können sie wirklich nur noch richtig zurück gewinenn wenn sie zumindest Zelda/Kid Icarus oder irgendwas anderes episches zeigen was dieses Jahr erscheint, Motion+ nutzt und zumindest für Wii richtig gut aussieht.

Wenn sie ein Casual Zelda zeigen oder bringen ist wirklich sämtliche Hoffnung verloren - zumindest bei mir.

Bei Sony bin ich gespannt ob es da wirklich viel neues geben wird an Ankündigungen, das Lineup ist ja jetzt schon sehr stark - denke wirkliche Neuerungen wird es evtl. im Bereich der PSP geben oder vll. sogar en Pricedrop für die Ps3 ? Team Ico Game wäre EPIC.

Zu MS, naja da hab ich gerad wirklich kein Plan - Infos zum neuem Molyneux Game ?

Also bei Nintendo hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben. M$ weiß ich nicht was da kommt, glaube aber eher nicht, dass die noch was episches in der Hinterhand haben.

Sony klotzt ja zur Zeit extrem; ich denk' mal, dass die den besten Job machen werden.

Miyamoto sagte einst vor gar nicht langer Zeit:
"Es ist noch nicht sicher, ob wir Zelda auf der E3 2009 zeigen"
...heißt das jetzt es kommt ansonsten vorher, oder nachher...hmm?

@Zelda-Vercasualisierung:
Als ob Nintendo schon irgendeines seiner Franchises vercasualisiert hätte:sorry:
TP, SMG, MP3, FE, SSBB. Alles altbekannte Nintendo-Franchises, die auch in der Wii-Gen HC-geblieben sind.
Die anderen Nintendo-Franchises die Casual sind, sind alle entweder schon immer Casual gewesen, oder sind einfach neue Franchises.
Also ich mache mir um Casualisierung keine Sorge. Vercasualisierung ist ein Ammenmärchen. Das gibts gar nicht.
Vom optischen her kann das neue Zelda nicht mehr Casual ausehen als Wind Waker, und dieses Spiel ist mehr als großartig.

Irgendwie kann ich mir trotzdem schwer vorstellen, dass wir Zelda schon kommende Woche sehen. Wenn wir es aber sehen, dann bekommen wir es höchstwahrscheinlich noch 2009. Wäre auch nicht schlecht^^

Das dachte ich nach der e3 2007 auch, bis dann die e3 2008 kam.

Es ist diese Gen leider fast immer das gleiche.

newmontywii.gif

epic gif :rofl3:

resi 5 in resi 4 optik mit wii M+= Ultra!

sowas in der art muss es geben, einfach etwas kerniges lawl

@leon

du scheinst ja die hoffnung ganz aufzugeben :lol: mal sehen, es würde zu ihnen passen...

@Zelda-Vercasualisierung:
Als ob Nintendo schon irgendeines seiner Franchises vercasualisiert hätte:sorry:
TP, SMG, MP3, FE, SSBB. Alles altbekannte Nintendo-Franchises, die auch in der Wii-Gen HC-geblieben sind.
Die anderen Nintendo-Franchises die Casual sind, sind alle entweder schon immer Casual gewesen, oder sind einfach neue Franchises.
Also ich mache mir um Casualisierung keine Sorge. Vercasualisierung ist ein Ammenmärchen. Das gibts gar nicht.

wiizapper_pack.jpg

Klar haben sie das schon mit zelda gemacht oder was ist Link's Crossbow Training? und vereinfacht würde es ja auch schon extrem. schau dir doch mal den Schwirchkeits grad bei zelda alltp, oot, mm und dann bei ww und tp? der Weg geht doch schon seid längerem da hin es einfach zu machen und für jeden zugänglicher

Nochmal ganz langsam, für die Leute mit Verständnisproblemen:

Es heißt "Game Developers Conference", nicht "Gamers Conference"...!

Echt jetzt. Lineups der Konsolenhersteller interessieren da keine Sau. Ganz im Gegenteil: Die anwesenden Entwickler wollen etwas über Chancen und Möglichkeiten hören, nicht über Konkurrenz. Die GDC ist eine Entwicklerkonferenz, wie die GCDC, GDC Austin, GAME GDS, SIGGRAPH, GDX, Triangle oder DICE - nur größer.

Klar haben sie das schon mit zelda gemacht oder was ist Link's Crossbow Training? und vereinfacht würde es ja auch schon extrem. schau dir doch mal den Schwirchkeits grad bei zelda alltp, oot, mm und dann bei ww und tp? der Weg geht doch schon seid längerem da hin es einfach zu machen und für jeden zugänglicher

ich denke nicht das dies nur ein Nintendo problem ist, gibt genug HD games die vereinfacht wurden in dieser gen.

Bayek wundert dich das wirklich ich glaub jeder weis das ich ein rissen nintendo fan bin (war) aber deswegen jubbel ich nicht bei jeden mist den sie machen zu. ich sehe dann ja auch den weg den nintendo geht und der gefählt mir garnicht mehr.

wisppel aber da würden auch in den letzten jahren doch große ankündigungen gemacht. wie zelda ds oder mario galaxy

wisppel aber da würden auch in den letzten jahren doch große ankündigungen gemacht. wie zelda ds oder mario galaxy
Mario Galaxy wurde auf der E3 angekündigt, den Trailer auf der GDC gab's dann nur im Abschluss der Keynote zur Beruhigung der Fanboy-Nerven. Und Phantom Hourglass war ein Fallbeispiel. Das gibt's natürlich immer mal, zur Verdeutlichung der besprochenen Technologien, Philosophien oder Entwicklungsmodelle. Die Regel ist es aber nicht, und es muss kein "großes" Spiel sein.

Zurück
Top Bottom