GCN heute getestet

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Volcom
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
phase schrieb am 2002-04-04 21:28 :
1000 Gamern laufen gehabt, die SPieler haben das Pad entwickelt.. und das mekrt man einfach! und man kommt an alle Tasten hin!

QUELLE ?

Das ist Fakt, wenn ich mal die Quellen wieder finde, schreib ich es Dir... Nur ist das schon länger her, als MS das Pad designed hat... Mag jetzt echt nicht alle Gamefront usw.. Artikel durchsuchen.

Robi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phase am 2002-04-04 21:28 ]</font>

Die Tasten sind so nah beianander, dass man sie mit nur einem Finger alle aufeinmal erreichen kann.

Cloud schrieb am 2002-04-04 21:33 :
Die Tasten sind so nah beianander, dass man sie mit nur einem Finger alle aufeinmal erreichen kann.

:lol:

Ja, sie sind näher als beim Cube zusammen... Aber ich gehe davon aus das dein Daumen nicht größer als tennisball ist, deswegen kannste damit besser reagieren...

Beim Cube pad, kann sogar ein Säugling mit der ganzen Hand spielen.. immer schön auf die grüne fette taste.. die Aussieht wie ein Telefon für behinderte bzw.. alte MEnschen!

Robi_Cool

phase schrieb am 2002-04-04 21:26 :
das beweist mal wieder, dass du NULL Ahnung hast !
ALLE Mags, bewerten den Cube Controller höher, weil er einfach bequemer in der HAnd liegt, und nicht so unbrauchbare Logos draufhat! das ist fakt!
Der Controller ist besser, da kann man sagen was man will, überall ist der Cube Controller besser, der analog ist genauer, wenn man schwitzt rutscht man nicht wie beim xbox controller ab, die buttons sind verschieden hoch (beim cubec.) etc!

:-P
da merkt man mal wieder, dass DU keine Ahnung hast...
von wegen unnützem Logo.. du weißt wohl nicht was da darunter ist? jaa genau, zwei Erweiterungssteckplätze. Und nicht nur für Memory Cards. Sondern auch für andere sachen wie z.B. n Headset, das so einige coole Features bietet, aber ums Headset gehts hier nicht.
Und das sowas halt Platz braucht ist klar. Und das der Controller dadurch etwas größer wird und das da halt statt ner schwarzen Fläche das Logo ist, das stört mich nicht im geringsten. Oder willst du etwa einfach nur ne schwarze nicht verbrauchte Fläche anstatt eines Logos, das dem Design des Controllers (imho) das gewisse Etwas verleiht?

Und wieviel Platz für MemoryCards bietet der Cube? richtig, auch zwei. Aber nur pro Cube. DIe XBox hat gleich 2 pro Controller.. obwohl die eigentlich eh fast net benötigt werden wegen Festplatte.

Das mag jetzt noch lange nicht heißten, das der XBox Controller besser ist, aber ich empfinde es so.

Und von wegen Abrutschen wegen Schwitzen.. ich schwitze des öfteren Bei den Händen beim Spielen, aber abgerutscht bin ich deswegen noch nie :???:

Die Gummierung des Cube STicks ist jawohl um einiges schlechter als die von dem XBOX Pad! habe gerad nachgeschaut.

Beim Cube sind es so Ringe.. aber ne relativ glatte Fläche.. man rutscht da wohl eher ab. Das XBOX Pad hat eine schwarze Gummierung, sie kommt mir etwas rauher vor, des weiteren ist am linken Analog Stick ne MULDE. wo man den Daumen reinsteckt.. also nichts mit rutschen. Achja, die Sticks beim XBOX Pad sind auch noch Knöpfe, wie bei der PS2... Beim Cube gibts sowas nicht.. :-D

Robi

hmmm, also die knöpfe würd ich vermissen, z.b. bei Halo. Da geht das zoomen so flux, das is echt doll :)

Würd den Cube Kontroller gern nochmal in der Hand halten, nicht weil er mir jetzt so doll taugt, sondern ich würd ihn gern mal näher kennenlernen.. gibts hier keine Salzburger im Forum die bereits den Cube besitzen :-D

LOL, ist schon peinlich das BabySpielzeug! :-D

top_gcn_controller.gif

Vorallem will Nintendo genauso viel wie MS für den XBOX Controller.. das ist eine Unverschämtheit weil das Cube Pad technisch um einiges weniger bietet.. danns chon lieber das mächtige! :)

ilm-xboxgamecontroller-0001.jpg

pim-xboxgamecontroller-0007.jpg

pim-xboxgamecontroller-0002.jpg

pim-xboxgamecontroller-0009.jpg

POWER!!!

Robi

Silvio schrieb am 2002-04-04 22:26 :
Globig das xbox Pad ich hatte es schon in den Händen.Die xbox ist zwar gut aber das Pad nicht.

Das stimmt einfach nicht, es ist das beste Pad was es zur Zeit gibt! Ich fand es anfangs auch klobig, kommt aber nur deswegen weil die anderen Pads kleiner sind! Nach längerem Spielen zeigt es deutlich die Vorteile vom Design, technisch werden sie gleich klar!

Robi_Cool

Ich höre mir das Streitgespräch hier an und merke, dass es so langsam nicht mehr darum geht, über die Vor- und Nachteile der Controller zu diskutieren, sondern dass sich hier ganz klar zwei Fraktionen um die Ehre streiten.

Ich habe fast jeden Tag mit allen Konsolen zu tun und musste mich auch schon mit der XBox mehr als genug rumärgern, weil der Controller zwar nicht schlecht verarbeitet, aber schlecht designt ist. Fakt ist, dass er zwei Erweiterungsslots hat, okay, doch erstmal vorweg, die Features die dadurch geboten werden wären so auch auf dem N64-Pad oder dem DC-Pad möglich, also ist das schonmal kein Geniestreich von M$. Fakt ist auch, der XBox Controller hält sich nicht so behindert wegen den Erweiterungsslots, sondern wegen den Herrn, die sich die tollen Seitenbeulen ausgedacht haben. Ich habe schon relativ große Hände und es ist für mich z.B. nicht so toll ein Actionspiel auf dem GBA zu zocken, weil ich da leicht verkrampfe. Und trotzdem ist mir der Controller der XBox an den Seiten zu Groß ausgefallen. Weiterer Minuspunkt des XBox-Pads sind diese komischen, smartisartigen (oder eher bonbonartigen) Knöpfe, die derart dämlich positioniert sind, das sie außer schön auszusehen sonst nichts gutes bieten. Sobald man eine Kombo drücken will, die diagonal verläuft, drückt man fast immer die benachbarten Knopfe mit. der weiße und schwarze Knopf oben sind meiner Meinung nach, genauso wie der Z-Trigger des Cubes nicht für Spielaktionen geeignet, da sie viel zu weit weg sind, als dann man sie richtig gut erreichen könnte. Tony Hawk 3 und Halo haben mir deshalb keinen Spaß beim Steuern bereitet. Bei Halo geht es sogar noch so weit, dass es eine Tastenkombo gibt, die zwar das allgemeine Steuern erleichtert (indem man mit dem Sub-Stick läuft und dreht, während man sich mit dem Main-Stick umschaut - finde ich besser), doch dann kann man nicht präziese Springen, denn man muss mit dem Daumen den Stick und einen Knopf bedienen um vorwärts zu springen. Oder man verrenkt sich ein wenig und drückt mir dem Zeigefinger drauf, aber Spielflussfördernd ist das nicht.

Zum Cube-Pad: In der Hand liegt das Teil perfekt, da kommt kein Pad ran, nichtmal das von der PS2. Der Stick ist qualitativ auch gut und selbst wenn man ein ganzen Wochenende durchzockt ohne abzulegen rutscht man niemals weg (z.B. bei Monkeyball, dass präziese Manöver erfordert - manchmal muss man über eine nur wenige Pixel breite Stange rollen, und dass kann schweißfördernd sein). Die Idee mit den Schultertasten und der Doppelfunktion ist gut, aber leider wackeln sie mir doch etwas zu stark und bei viel Action kommt es schonmal vor, dass man aus versehen den Druckpunkt überzieht. Deshalb sollte das immer als Zusatz für die Analogtrigger aber nie als Ersatz für einen Knopf dienen.
Die Knöpfe selber finde ich gut angelegt, auch wenn der B-Button besser auch die Nierenform gehabt hätte. Leider ist das Cube-Pad weniger ein Kombopad. drei Tasten gleichzeitig ist das Maximum. Dafür kommt man an jede Taste dann ran, wenn man es auch wirklich will. Der Z-Trigger ist ja eh kein Actionknopf sondern ein Ersatz für die fehlende Selecttaste.

Was ich richtig panne finde ist jedoch der eine Button beim XBox-Controller, den sie als "Back" Button bezeichnet haben. Also nicht der Knopf selber ist dumm, aber der Name. Da kommt man sich echt an Strg. + Alt + Entf. erinnert. Aber das ist für die Diskussion nicht relevant.

Fazit: Der Cube-Controller schneidet meiner Meinung nach deutlich besser ab, als der der XBox. Außer Konkurenz ist der PS2 Controller. Er ist schon älter und unterscheidet sich nicht sonderlich vom DualShock der PSX, was aber bedeutet, dass seine Idee schon älter ist und somit ist es erstaunlich, was Sony da geleistet hat. Außer dem digitalen Steuerkreus habe ich nichts daran zu bemängeln, doch das Steuerkreuz hat meiner Meinung nach einen undefinierten Druckpunkt (das könnte man auch auf die Actionbuttons beziehen). Doch wie gesagt, vom Layout ist der PS2-Controller super.

Silvio schrieb am 2002-04-04 22:35 :
Ich hatte auch eine DC und das Pad fand ich auch globig.Bei Spiele wie Soul Calibur taten
mir schnell die Hände weh.

Da haste recht! Ich mochte den DC, nur das Üad war schlecht.. keine Frage. Nur wieso sollte das XBOX Pad genauso sein, das verstehe ich nicht ganz!

Wenn ich sage, das PS2 Pad war das beste bis das Cube Pad kam... Das XBOX pad ist jetzt aber das beste was ich bisher hatte. Da sist meine reine objektive Meinung! ;-)

Robi, deine dummen Sprüche von wegen Kinderspielzeug kannst du dir sonstwohin schieben. Das bringt uns nicht weiter und zeigt nur, dass du anscheinend ein kleiner FUBU-Macker bist, der seine Schwanzlänge am Aussehen seines Eigentums mißt.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-04-04 22:41 ]</font>

@BSE

nicht schon wieder

Ich dachte anfang genauso wie du, doch nach längerem Spielen wird einem klar das dieses klobige XBOX Pad eigentlich genial ist!

Glaub es oder nicht... Es sagen auch ALLE die eine XBOX haben und eine PS2, die ich kenne!!! ich war anfangs der einzigste in meinem Bekanntenkreis der das XBOX Pad bemängelte.. udn jede rmeinte, das MS endlich die richtige Ergonmie eines Pads erkannt hat. Nur sind wir diese schlanken teile gewöhnt.. Ach egal..w as rege ich mich auf, er hat keine und kann es so auch nicht beurteilen. PUNKT!

Robi

Ich kann es beurteilen, weil ich jeden Tag knapp 3 Stunden mit der XBox spiele und sie schon des öfteren bei mir hatte um über Wochenenden Spiele zu zocken, damit ich meinen Kunden auch darüber etwas erzählen kann. Ich muss sie mir nicht kaufen, will ich auch gar nicht. Aber vielleicht ist es ja so, dass die Beulen an der Seite eine Mutation bei Besitzern verursachen, so dass sie besser in die Hände passen.

Na ja, ich habe oben nur meine Meinung gesagt und die ist so und nicht anders. Der Cube-Controller ist auch nicht perfekt, aber er macht bei mir einen besseren Eindruck.

B-S-E schrieb am 2002-04-04 22:49 :
Ich kann es beurteilen, weil ich jeden Tag knapp 3 Stunden mit der XBox spiele und sie schon des öfteren bei mir hatte um über Wochenenden Spiele zu zocken, damit ich meinen Kunden auch darüber etwas erzählen kann. Ich muss sie mir nicht kaufen, will ich auch gar nicht. Aber vielleicht ist es ja so, dass die Beulen an der Seite eine Mutation bei Besitzern verursachen, so dass sie besser in die Hände passen.

Na ja, ich habe oben nur meine Meinung gesagt und die ist so und nicht anders. Der Cube-Controller ist auch nicht perfekt, aber er macht bei mir einen besseren Eindruck.

Hmm.. scan mal deine Hände bitte! :lol:

nein nein, ist mir jetzt schnuppe. ich kann es nicht nachvollziehen da immer wieder das selbe Spiel.. Jeder der die XBOX hat, ist begeistert von fast allem an dem Teil... Viele die sie nicht haben labern so ne Scheiße wie Du. Aber es ist nur deine absolut kompetente und objektive Meinung, dann haben also 1000 "Entwickler" Mist gebaut, udn bei Nintendo haben 2 Ing. den Stein der Weisen gefunden!? *crazy*

und das schlimmste ist, DU gibst dem Pad doch von vornherein keine Chance, warscheinlich verbeulen sich deine Hände weil Du so ne Abneigung gegen das Teil hast!?

Achja, wo arbeitest Du, im Spielzeugladen?

Robi

Ich sag nur eins, jedem seins
(geiler Reim ;-) )
Was hier immer abgeht ist ja schon genial
300 Cube Fans gegen 1,5 X-box Fans
Also ich und meine zwei Brüder haben alle 3 Konsolen
Das X-Box pad finde ich allerdings wirklich nicht schlecht denn nachdem man sich daran gewöhnt hat , ist es von der Grösse voll OK
Wenn man dann alerdings wieder das Gamecube Pad in die Hand nimmt erscheint es einem nahezu wintzig ( Das PS2 Pad noch kleiner)
Meine Bewertung: 1.X-Box
2.Gamecube
3.PS2
(Nur Pads gemeint!!!!!!!!!!!)
Also mit Halo harmoniert das X-Box Pad perfekt!
Aber der Gamecube Kontroller ist natürlich auch gut gemacht aber das ist ja auch der Beruf dieser Firmen !
Bye Philohbill

Zurück
Top Bottom