GC - Games Convention Leipzig 08

wo sind eigentlich die 12 neuankündigungen von Sony?

Bitte ;-) :

- PSP 3000
- SOE Deal
- PS3 160GB
- PlayTV
- Little Big Planet
- Vidzone
- Keyboard Add-On
- Singstar Vol3
- Singstar Disney
- EyePet
- Heavy Rain
- Singstar Turkish Party

Was hältst du eigentlich von Singstar:Turkish Party,Urban? :ugly:

Das Ende ist nahe...

wiitower.de schrieb:
GC '08 // Konami sagt: Danke Leipzig und Hallo Köln!

Konami hat gerade eben eine Pressemitteilung verschickt, dass sich Konami für die Zeit in Leipzig bedankt und sich nächstes Jahr auf die gamescom in Köln konzentrieren will.

Danke, Leipzig!

Konami zieht Bilanz der GC 2008

Eine Messe der Rekorde geht zu Ende - und Konami sagt Danke an Leipzig. Begeisterte Besucher, die einzigartige Atmosphäre in der Messestadt und Handelsabschlüsse weit über Plan haben dazu beigetragen, dass Konami Digital Entertainment GmbH eine Rekord-Bilanz für die GC 2008 zieht.

Wie schon in den Vorjahren konnte sich Konami auch während der diesjährigen Games Convention wieder über den Besuch zahlreicher prominenter Entwickler und Gäste aus Europa und Übersee freuen. Von Entwicklerlegende Hideo Kojima, der anlässlich seiner umlagerten Bühnenshows Einblicke ins Metal Gear Universum gab, bis hin zu den Gästen aus Konamis europäischer Entwicklungsabteilung: Sie alle waren begeistert von der einzigartigen Atmosphäre und genossen eine hervorragend besuchte Messe.

Ein weiterer Höhepunkt für Konami ist die Auszeichnung von PES 2009 Mobile mit dem "Best of GC" Award. Nach Meinung der Jury gibt es in diesem Jahr kein besseres Spiel für den Handy-Spielspaß unterwegs als den mobilen Ableger der Pro Evolution Soccer-Serie. PES 2009 Mobile bietet flüssig animierte Mini-Kicker und realistischen Fußballspaß auf mobilen Endgeräten.

Dass eine Branchenmesse als Handelsplatz für das wichtige Vorweihnachtsgeschäft nicht mehr wegzudenken ist, beweisen erneut die Abschlüsse im Handelsbereich, wo Konami Digital Entertainment GmbH seine Ziele weit übertreffen konnte.

"Konami sagt "Danke, Leipzig" für die vielen großartigen Jahre und eine rundum positive Zeit hier", so Martin Schneider, Sales und Marketing Director Deutschland/Niederlande von Konami Digital Entertainment GmbH. "Wir sehen auf eine großartige Entwicklung zurück, welche die Branche in den letzten Jahren erleben durfte. Doch mit dieser Bilanz richten wir den Blick nun auch nach vorn und sagen "Hallo gamescom 2009 in Köln"."

Ich hör zum ersten mal von einer "gamescom"

GC bleibt ja bekanntlich in Leipzig, werden also nächstes Jahr zwei Videospielmessen in Deutschland stattfinden?

also der bericht von klobrille ist sehr gut aber imo zu subjektiv.

Komisch das klobrille von der Grafik von Killzone hin und weg ist und in die superlativen geht und p4inkiller von solider aber nicht top Grafik spricht.

Außerdem bin ich nicht ganz seiner Meinung, obwohl ich keins der Games gezoggt habe, vor allem die Wertungen am Ende find ich sehr subjektiv.

Klar dass man nicht wissen kann was man tun soll wenn man in einer Wüste mitten im Spiel ist bei Far Cry 2. Das kommt wohl mit dem Spiel.

Außerdem hab ich schon immer gesagt das die Konsolenversionen von Far Cry 2 bei weitem nicht so gut aussehen wird wie die PC Version.

Zu Resistance 2 muss ich sagen dass das Game durch die Stimmung und die Story verdammt viel aufbaut. Einfach so ins Game einsteigen, das ist wohl eher Killzones oder Gears Stärke.

Und zu PES kann ich nur sagen dass sich das Game immer verbessert und zwar durch kleine Verbesserungen überall. Was sollen die großartig verändern wen man schon die perfekte Mixtur herausgefunden hat. Ich bin froh dass Konami die technischen Schwächen ausgemärzt hat und das Gameplay nur noch verfeinert. Fifa kommt mir auch dieses Jahr nicht ins Haus.

Ach und so eine hohe Wertung für Banjoo, und die meisten anderen Eindrücke die ich gelesen habe waren sehr negativ.

Du hast also schonmal einen objektiven Erfahrungsbericht gelesen, ja? ;-)

Dass du wieder abgehst auf die Wertungen und im Prinzip sagst: PS3 alles gut, 360 scheisse - das war doch klar :-) Die Wertungen spiegeln meinen Spielspaß wieder. Die habe ich nur zur Auflockerung des Berichts mit reingebracht und weil ich weiß, dass sowas "festes" immer gerne gesehen wird. Einfach nur eine kleine Reingabe ohne groß vdrüber nachgedacht zu haben - Bauchgefühl halt.

Wenn ich sage, dass Banjo für mich 8/10 Punkte wert ist - dann ist das so. Da kannst du noch soviel Anderes lesen ... Das macht die Sache nicht falscher ;-)
Zu Far Cry 2 gerne nochmal: ich gerhe ja selber davon aus, dass es daran lag, dass ich mitten im Spiel einfach eingestiegen bin. Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel eine ungenaue, hakelige und überladene Steuerung hat und extreme Pop-Ups aufweist.

Zu PES: was sollen sie verbessern? Ähm, wie wäre es mal mit der Grafik, den Animationen, der Innenverteidigung, den Laufwegen der Stürmer, den absolut miesen Torhütern, den teilweise unfairen Eckbällen, uvm. ...

Zu Resistance 2: das mag sein - aber das erklärt keiner meiner genannten Kritikpunkte an dem Spiel.
Mehr als meine Meinung kann ich bei sowas nicht posten.

Zuletzt bearbeitet:
btw da hat einer mir das RIESENVIECH VON DER E3 PK vorgeführt

auf dem fernseher sah das ding echt brutal aus.. richtig nice details

und R2 lief auf Dev kits!

Du hast also schonmal einen objektiven Erfahrungsbericht gelesen, ja? ;-)

Dass du wieder abgehst auf die Wertungen und im Prinzip sagst: PS3 alles gut, 360 scheisse - das war doch klar :-) Die Wertungen spiegeln meinen Spielspaß wieder. Die habe ich nur zur Auflockerung des Berichts mit reingebracht und weil ich weiß, dass sowas "festes" immer gerne gesehen wird. Einfach nur eine kleine Reingabe ohne groß vdrüber nachgedacht zu haben - Bauchgefühl halt.

Wenn ich sage, dass Banjo für mich 8/10 Punkte wert ist - dann ist das so. Da kannst du noch soviel Anderes lesen ... Das macht die Sache nicht falscher ;-)
Zu Far Cry 2 gerne nochmal: ich gerhe ja selber davon aus, dass es daran lag, dass ich mitten im Spiel einfach eingestiegen bin. Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel eine ungenaue, hakelige und überladene Steuerung hat und extreme Pop-Ups aufweist.

Zu PES: was sollen sie verbessern? Ähm, wie wäre es mal mit der Grafik, den Animationen, der Innenverteidigung, den Laufwegen der Stürmer, den absolut miesen Torhütern, den teilweise unfairen Eckbällen, uvm. ...

Zu Resistance 2: das mag sein - aber das erklärt keiner meiner genannten Kritikpunkte an dem Spiel.
Mehr als meine Meinung kann ich bei sowas nicht posten.

also in meinem Beitrag gehe ich auf 1 PS3 Spiel ein und auf 1 360 Spiel. Und du schließt aus jeweils einem Spiel heraus das ich ALLES was auf PS3 kommt gut finde und alles was auf 360 kommt scheiße ist?

Komisch.

Meiner Meinung nach hab ich mich viel mehr über PES und Far Cry 2 geäußert. Und nein ich hab nichts zu Killzone 2 gesagt, das war nur eine Bemerkung zu den Sichtweisen.

also in meinem Beitrag gehe ich auf 1 PS3 Spiel ein und auf 1 360 Spiel. Und du schließt aus jeweils einem Spiel heraus das ich ALLES was auf PS3 kommt gut finde und alles was auf 360 kommt scheiße ist?

Komisch.
Die Schlussfolgerung basiert viel mehr auf dein allgemeines Verhalten im Board sowie deiner grandiosen Entdeckung, dass mein Erfahrungsbericht tatsächlich subjektiv ist ;-)

Meiner Meinung nach hab ich mich viel mehr über PES und Far Cry 2 geäußert. Und nein ich hab nichts zu Killzone 2 gesagt, das war nur eine Bemerkung zu den Sichtweisen.
Warum solltest du auch was zu KZ2 sagen? Das habe ich ja immerhin gelobt ...

Also, ich weiß nicht, wies euch geht, aber ich hab einen deutlichen Fortschritt zu Pes 2008 bemerkt.

Die Laufanimationen sind besser, und vor allem die Ballphysik, wodurch der Ball nicht mehr wie ein Flummi rumspringt.

Welche Veranstaltung meinst du?

GC oder Gamescom?

Das Problem wird ja eher sein, dass die großen Entwickler nun auf die Gamescom kommen, auch wenn die Mittel dahin recht fragwürdig sind.

Zurück
Top Bottom