GC - Games Convention Leipzig 08

OMG, Schon wieder nen neues PSP modell?
OK, jetzt weiß ich wenigstens was ich mir zu weihnachten kaufe. :goodwork:
Edelhandheld halt, ich weiß nicht warum, aber ich hatte schonmal drei gleichzeitig, jetzt hab ich nurnoch ne schwarze slim. ;-)

Weiße PSP-3000, ich komme. :P

naja ich bezweifle aber dass diese psp hackbar sein wird,musst du halt abwaegen was dir lieber ist,ps1 spiele & homebrew oder halt der bessere screen :\

Zuletzt bearbeitet:
Der Beschreibung nach ist Heavy Rain nicht viel mehr als eine Kombination aus Tex Murphy ab Under a Killing Moon und Blade Runner, gemixt mit einem Schuss Shenmue, in zeitgemäßem Gewand und mit dickem Budget. Was wahrlich nicht schlecht sein muss, aber revolutionär ist es eben auch nicht.

Die meisten Journalisten sind einfach nur zu jung und haben keinen PC-Background, und glauben damit einfach mal unreflektiert, dass die von Quantic Dream versprochenen Features tatsächlich neu und revolutionär sind. Fällt schon dadurch auf, dass zwar Vergleiche mit Shenmue gezogen werden, aber eben nicht mit Blade Runner oder Tex Murphy 4 (Pandora Directive), obwohl diese Spiele viel mehr mit Heavy Rain gemein zu haben scheinen. Sind aber eben auch beide schon über eine Dekade alt (als Adventures noch groß waren und richtig dicke Budgets hatten).

@Wisspi: Für dich wird es eh erst toll, wenn es auf dem Wii mit Fuchtelsteuerung erscheint :P
Oh Darji...

Bevor Du derart hirnverbrannte Scheiße schreibst, solltest Du lieber Deine Tastatur schonen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Darji...

Bevor Du derart hirnverbrannte Scheiße schreibst, solltest Du lieber Deine Tastatur schonen.

tzz, lass ihn/sie doch er kann ja nix dafür er wird ja bezahlt dafür würde das auch machen^^

PS: Wsippel, biste heuer auf der GC08 ich wäre dort und würde mich freuen dich mal zu treffen ;)

Heavy Rain sieht mir nach vielen aneinandergereihten Cutscenes aus, das macht die Grafik weitaus weniger beeindruckend

Der Beschreibung nach ist Heavy Rain nicht viel mehr als eine Kombination aus Tex Murphy ab Under a Killing Moon und Blade Runner, gemixt mit einem Schuss Shenmue, in zeitgemäßem Gewand und mit dickem Budget. Was wahrlich nicht schlecht sein muss, aber revolutionär ist es eben auch nicht.

Die meisten Journalisten sind einfach nur zu jung und haben keinen PC-Background, und glauben damit einfach mal unreflektiert, dass die von Quantic Dream versprochenen Features tatsächlich neu und revolutionär sind. Fällt schon dadurch auf, dass zwar Vergleiche mit Shenmue gezogen werden, aber eben nicht mit Blade Runner oder Tex Murphy 4 (Pandora Directive), obwohl diese Spiele viel mehr mit Heavy Rain gemein zu haben scheinen. Sind aber eben auch beide schon über eine Dekade alt (als Adventures noch groß waren und richtig dicke Budgets hatten).

Oh Darji...

Zu Heavy Rain: Es ist ein Adventure kein wunder, dass es Paralelen aufweißt. Allerdings gab es diese nie in diesem Ausmaße. Oder kennst du ein Spiel, in dem die Hauptcharaktere sogar sterben können ohne ein Game Over zusehen. Stattdessen passt sich die Story den geschehnissen an. Was einen unheimlich großen Wiederspielwert verspricht. Allein die Demo hatte Zig möglichkeiten dieses Szenario zu beenden und von diesen Szenarien, soll Heavy Rain 60 zusammenhängende solcher szenen haben, die sich sehr von einander unterscheiden sollen.

Das und die Tatsache, dass sie scheinbar wirklich etwas enorm emotioonelles erschaffen sind die Revolutionen^^

Zum Wii Comment: Sowas wird mir auch immer vorgeworfen, also leb damit :P

Tja, dann wird eben jetzt wieder 1.5 Jahre Heavy Rain gehyped, bis saemtliche CW-User noch vor dem Release jegliche Lust auf den Titel verloren haben. :)

Aber geh's lieber ruhig an, Darji. Schliesslich wollen auch noch Killzone 2 und Resistance 2 so richtig zerhyped werden, dass sie schlussendlich nur noch enttaueschen konnen.

@Sony PK

Witzig, dass Sony im Vorfeld von grossen Ankuendigungen sprach, die speziell auf den europaeischen Markt abgestimmt sind und dann wird ne Nongame-Show abgezogen, die selbst Nintendo Konkurrenz macht. Man darf wirklich gespannt sein, was die Zukunft noch so bringt. Die einzigen Neuentwicklungen werden wohl Nongames sein. Ansonsten darf man sich wohl auf Sequels zu etablierten Franchises einstellen, denn im Core-Markt wird man wohl keine Risiken eingehen und unnoetig Ressourcen verpuffen.

Wobei dieses Kaeufersegment von der 360 und der PS3 bald einmal abgegrast sein wird, von daher auch verstaendlich, dass beide Entwickler sich langsam etwas umorientieren. Trotzdem loeblich, dass MS den Core-Kunden weiterhin hegt und pflegt. :)

Aber von Mass Effect2, Alan Wake, den neuen Rare-Games und dem neuen Bungie Projekt wuerde ich dann doch gerne mal was sehen, wobei ich nicht daran glaube, dass da dieses Jahr noch viel kommt...

Tja, dann wird eben jetzt wieder 1.5 Jahre Heavy Rain gehyped, bis saemtliche CW-User noch vor dem Release jegliche Lust auf den Titel verloren haben. :)

Aber geh's lieber ruhig an, Darji. Schliesslich wollen auch noch Killzone 2 und Resistance 2 so richtig zerhyped werden, dass sie schlussendlich nur noch enttaueschen konnen.

Hab ich auch grad gedacht, die Hypemaschinerie Nr. 78355468 läuft an.

Rennt nach plan die GC, solide games aber nix was mich persönlich überrascht oder extrem anspricht (z.b. ein neues mass effect oder halo game - steh auf den sifi scheiss)

was treibt eigentlichl nintendo? hat schon wer die casualbusse gesichtet oder fahrn die gleich in die altersheime, um dort die verlorenen zombies von dead rising zu finden, und kindergärten?

btw. HR klingt cool, FH war imo ein geiles game (bis zur fantasy wendung) und wenns von konzept her ein ähnliches game is freu ich mich sehr auf das game (wenns denn gut wird..)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Blamage für Sony war die PK.

Vorher 15 exclusive Neuheiten ankündigten und dann nichts, außer Singstar Türkisch POP.HA HA
Immerhin war es die beste PK der großen 3.
Sicher hat Sony 'ne Menge Casualgames gezeigt, aber trotzdem haben sie damit der Konkurrenz soviel Angst gemacht das sie keine PK abhielten (MS) oder sich erst garnicht auf der Messe blicken lassen (Nontendo). Da würde ich schon mir überlegen ob ich weiterhin Fan eines Unternehmens wäre das Angst vor Singstar hat.

Zurück
Top Bottom