GBA SP innerhalb weniger Stunden in Japan AUSVERKAUFT!!!!!

hrelescu

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Within hours the GBA SP was completely sold out. Find out everything FIRST from our Japanese Correspondent Bakudan Yoshinoya....

The new GBA SP was released in Japan today. Lines at stores began forming around midnight.

As of noon in Japan, most retailers in major areas (Shinjuku, Akihabara, Shibuya) are all sold out of GBA SPs. According to the sales staff, the next shipment date is unknown. The most popular color appears to be the platinum silver.

According to Famitsu, Metroid Fusion and Final Fantasy Tatics were the topsellers with the systems, and a complete sell out it expected by the end of today.

Quelle: http://www.planetgamecube.com
==============================================

Das sind doch mal gute News!!! :o :o :o Da er in Japan sooo gefragt ist könnten wir PALis drunter leiden (geringere Verkaufsmenge in EU, späteres Release da Konzentration auf JAP!?).

Ach ja Metroid Fusion ist auch zusammen mit FF Tactics komplett ausverkauft... Könnte ein gutes Omen für Metroid Prime sein, da einige die Linkfunktion gerne ausprobieren möchten..

Was meint ihr? Oh man freu ich mich auf das Teil, hab gerade Golden Sun gekauft und warte auf den SP!

Cool!
Sie sollten ein GBA SP Platin Cube Bundle mit FFCC und FFT rausbringen !
Das würde innert sekunden Ausverkauft werden !! :D
Aber träumen darf man ja!

Hier noch mal ein schöner Bericht von Gamefront zum Verkaufsstart des GBA SP:
===============================================

Game Boy Advance SP und Final Fantasy Tactics sorgen für Ansturm auf die Geschäfte

14.02.03 - Seit heute sind in Japan der Game Boy Advance SP und langersehnte Titel wie Final Fantasy Tactics Advance erhältlich. Vor dem Yodobashi Camera Shop in Shinjuku bildete sich laut der Famitsu eine Stunde vor Ladenöffnung eine Warteschlange von rund vierhundert Menschen, die einen GBA SP haben wollten: Der Handheld war noch am selben Tag ausverkauft.
Im Geschäft drängelten sich die Kunden, und Verkäufer liefen hektisch hinter den Ladentheken herum. TV-Sender hatten Kamerateams losgeschickt, die sich durch das volle Geschäft quetschten und Kunden interviewten.
Yodobashi-Sprecher Hiroe Suzuki kommentiert: 'Wir haben nicht mit so einem hohen Ansturm gerechnet, da die Erstauslieferungsmenge von Nintendo nicht sehr groß war. Final Fantasy Tactics Advance hat sich 1:1 verkauft. Sowohl von der normalen als auch der limitierten Auflage (inkl. GBA SP) ist alles ausverkauft.' Ähnlich war die Situation bei Big Camera in Ikebukuro, wo etwa dreihundert Kunden vor dem Laden warteten und der GBA SP nach einer Stunde ausverkauft war. Die meistverkauften Titel waren Final Fantasy Tactics Advance und Metroid Fusion.

Auch Sofmap-Sprecher Herr Matsuda zeigte sich zufrieden: 'Der GBA SP hat sich hervorragend verkauft und solche Begeisterung habe ich zuletzt bei Final Fantasy X erlebt. Wir sind komplett ausverkauft und ich hoffe, wir erhalten bald neue Ware. Auch von der silbernen PlayStation2 konnten wir noch viele Einheiten verkaufen. Am besten liefen die Spiele Final Fantasy Tactcis Advance, Anubis: Zone of the Enders und Metroid Fusion.'

In Shibuya-Ku, Tokio, verkaufte Tsutaya direkt vor dem Laden: Einhundert Kunden warteten vor dem Verkaufsstand und nach einer Stunde war der Game Boy Advance SP ausverkauft.
==========================================

@ bloodflower:

Stehen die Polizisten auf dem ersten Bild etwa auch für einen GBA SP an? Der Herr in Uniform vorne im Bild sieht ziemlich aufgeregt und erwartungsfreudig aus... :lol:

die japaner sind einfach nur kultig. :goodwork:

aber das hätte ich auch so voraussagen können, dass der gba sp in wenigen stunden ausverkauft sein wird.

Anders als bei den DoAX-Warte-Schlangen (Schlängchen im Vergleich) waren soger massig Mädels unter den Wartenden ...

** mich hätte man nicht als Photographen dahinstellen dürfen... würde das glatt mit einer Sushibar verwechseln und schmackhaftes rausgreifen, wenns vorbeiläuft ;P **

Der GB , der GBPocket , der GBC und der GBA haben sich ausgesprochen gut verkauft , also ist es doch verständlich , dass der GBASP sich auch gut verkauft , obwohl er nicht besonders verbessert wurde.

Du hättest sie ja gleich posten können :-?

gbasin01.jpg%20

gbasin02.jpg%20

gbasin06.jpg%20

gbasp01.jpg%20

gbasp03.jpg%20

gbasp06.jpg

Wollen wir zum PS3 Start auch mit nem Schlafsack vor dem Satrun warten? Wäre doch auch mal nen Erlebnis.

Red schrieb:
Wollen wir zum PS3 Start auch mit nem Schlafsack vor dem Satrun warten? Wäre doch auch mal nen Erlebnis.

höchstens um die leute von dem kauf abzuhalten denn sie wissen ja nicht was sie tun. ich sehe auf dem bild da oben übrigens nur einen einzigen schlauen japaner, er trägt eine staubmaske und geht an den anderen vorbei. :lol:

Xrocker...
Warum hast du etwas gegen den GBSP?
Begründe deinen Beitrag doch sachlich und klar.

ich habe nichts gegen den gameboy sp. ich werde ihn mir ja zulegen, nur die japaner kann ich einfach nicht verstehen.

xrocker schrieb:
ich habe nichts gegen den gameboy sp. ich werde ihn mir ja zulegen, nur die japaner kann ich einfach nicht verstehen.
Gut das wir beide ne X-Box haben ne? ;)

Also, dass sich der GBA SP sofort ausverkauft war mir von Anfang an klar, schließlich betrug die Erstauslieferungsmenge schlappe 400 oder 500.000 Einheiten! Hätte mich stark gewundert, wenn die nicht sofort weg wären, schließlich lief der GBA ja schon so gut dort[dank Pokemon] da musste der SP einfach wie ne Bombe einschlagen :)

Zurück
Top Bottom