GBA PowerDemo

blindfuchs

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2002
Schon brachial was so in der furzenden Keksdose doch an Power steckt. Anscheinend hat sich kein Entwickler jemals wirklich drum gekümmert. Obs dann noch mit der KI geklappt hätte... wer weiss wer weiss, aber darum gehts ja hier auch garnicht.
GBA-TechDemo

-greetings-
blindfuchs

Da sieht man wiedermal wieviel ungenutze Power in den Konsolen und Handhelds steckt. Wenn der GBA sowas schafft (Metroid Prime Hunters Grafik) wozu ist dann der DS wirklich im Stande. :-?

blindfuchs schrieb:
Schon brachial was so in der furzenden Keksdose doch an Power steckt. Anscheinend hat sich kein Entwickler jemals wirklich drum gekümmert. Obs dann noch mit der KI geklappt hätte... wer weiss wer weiss, aber darum gehts ja hier auch garnicht.
GBA-TechDemo

-greetings-
blindfuchs
Bump- und Environment-Mapping, Bloom Lighting und noch ein paar Effekte - GBA Echtzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=8lEwdvT30nA

Ich muss mal sehen, ob ich's noch finde, aber ein paar total kaputte Typen aus der Demoszene haben sogar 3D mit Shadern und HDR auf dem GBA hinbekommen...

wsippel schrieb:
Bump- und Environment-Mapping, Bloom Lighting und noch ein paar Effekte - GBA Echtzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=8lEwdvT30nA

Ich muss mal sehen, ob ich's noch finde, aber ein paar total kaputte Typen aus der Demoszene haben sogar 3D mit Shadern und HDR auf dem GBA hinbekommen...

muhahaha jetzt wissen wir auch warum es die PS3 mit dem GBA in den USA ausfechten muß :lol:

Ich zweifel daran, dass solche Demografik auch in Echtzeit möglich wäre auf dem GBA. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Entwickler das wahre Potential nie ausgenutzt haben.

Becks schrieb:
Ich zweifel daran, dass solche Demografik auch in Echtzeit möglich wäre auf dem GBA. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Entwickler das wahre Potential nie ausgenutzt haben.

in echtzeit ist es ja schon in der demo ;) in "spieleumgebung" wäre das ganze aber dann doch kaum realisierbar (ich denke das hast du auch gemeint)

Becks schrieb:

Sehe ich genauso...mit nem Charakter, paar Gegner,KI,Physik etc. wäre der kleine schon mehr als überfordert gewesen. Deswegen kann man solche Demografiken nicht wirklich auf richtige Spielegrafik übertragen.

Aber der GBA hatte es wirklich nicht einfach, zumal es auf dem Teil fast nur Ports gab. Beim DS ist es jetzt schon anders - da sieht man einige Games wo man sich denkt - Yes die reizen das Teil wirklich gut aus.... :)

Also, es gab schon eine Handvoll ganz gut aussehender 3D-Games auf dem GBA, allen voran natürlich

Payback:
payback_041404_007.jpg
payback-20040819112505756.jpg
payback-20040819112507053.jpg

Need for Speed Underground 2:
need-for-speed-underground-2-20041027054056166.jpg
need-for-speed-underground-2-20041027053920309.jpg
need-for-speed-underground-2-20041027054058447.jpg

Smashing Drive (naja, wenigstens schnell und flüssig und mit sprach samples und mp3-musik inklusive Lyrics ^^)
smashing-drive-20040706051543160.jpg
smashing-drive-20040706051553207.jpg
smashing-drive-20040706051554504.jpg

V-Rally 3 (die Autos sind Sprites, die zählen nicht)
v_screen007.jpg
v_screen014.jpg
v_screen015.jpg

Kill.Switch war eine ziemlich bizzare Erfahrung für mich...Third-Person Spiel à la Operation Winback auf einem Handheld zu spielen!

Kill%20Switch%20GBA%201.jpg

killswitch-20040930054242530.jpg

e3-2004-killswitch-20040517093516794.jpg

Sasuke schrieb:
Sehe ich genauso...mit nem Charakter, paar Gegner,KI,Physik etc. wäre der kleine schon mehr als überfordert gewesen. Deswegen kann man solche Demografiken nicht wirklich auf richtige Spielegrafik übertragen.

Natürlich geht das so nicht. Aber es zeigt eben, das viel möglich ist, wenn man sich richtig reinfuchst. Was die Demoszene da schon seit Jahren macht, ist schon ne Klasse für sich.

Wie gesagt, selbst auf dem Amiga gab es am Ende Spiele mit 3D (viel getrickst und nicht ideal, aber trotzdem).

wow! O-o ich wusste gar nich was der GBA alles drauf hatte!
:o was könnte der DS dann bei voller ausreizung dann bitte bringen!?!? :oops:

Zurück
Top Bottom