GBA PowerDemo

Giant_Enemy_Crab schrieb:
GBA = SNES HArdware.
Das das alte zeugs noch soviel leisten kann! :o

Falsch,
GBA > SNES

Der kleine braucht keine zusätzlichen FX-Chips um 3D Grafiken darzustellen ^^
Aber selbst dann sehen die GBA 3D Games besser aus als auf dem SNES !

Aber egal, es ist wirklich beeindruckend, was da aus dem GBA gekitzelt wurde...

Wer sich für noch mehr solche Demos interresiert, egal auf welchen System, sollte mal dem Link folgen !

http://www.4players.de/4sceners.php/index/-/index.html

:)
 
McBain schrieb:
kennt noch jemand das hier? ^^ (is net wirklich N bezogen aber da wir grad bei techdemos sind)

http://www.youtube.com/watch?v=uiU83FFVZnc

kanns ja heute noch fast mit den lair drachen aufnehmen
:o

Aber wie meine Vorredner gesagt haben, sobald sich viel auf dem Bildschirm tummelt ist die Grenze schnell erreicht.
Das sah man beispielsweise bei den Filmchen in kingdom Hearts für den GBA, tolle Grafik, aber für Interaktivität bleibt keine Kraft
Und lieber habe ich schones 2D als ruckliges Pixel 3D
 
blindfuchs schrieb:
Schon brachial was so in der furzenden Keksdose doch an Power steckt. Anscheinend hat sich kein Entwickler jemals wirklich drum gekümmert. Obs dann noch mit der KI geklappt hätte... wer weiss wer weiss, aber darum gehts ja hier auch garnicht.
GBA-TechDemo

-greetings-
blindfuchs

Das ist doch der Anfang von Metal Gear Solid 1, bzw. der Ort! :lol:
 
Kenneth schrieb:
3D hat am GBA nix verloren, das sieht kacke aus. 2D ist da viel schöner. Das ist sogar beim DS noch immer der Fall.

Ich denke die meisten haben nicht gerallt wie man wirklich passendes 3D auf dem DS macht. Die Herangehensweise ist da oft völlig falsch, aber manchmal sieht man Lichtblicke.

Gegen gutes 2D hab ich eh nix, bin sogar dafür. ;)
 
McBain schrieb:
naja wirklich flüssig läufts ja net,was bringt gute optik wenn sie mit 5fps vor sich hin ruckelt
Stimmt, einige Effekte haben böse Probleme mit der Framerate. Aber die Jungs verwenden eine weit weniger optimierte Toolchain als offiziell lizenzierte Entwickler, und haben das Demo in relativ kurzer Zeit für eine Party zusammengeschraubt... :)
 
Mal das vermutlich extremste Beispiel für brillante Nutzung von Ressourcen - die berühmte Grafikdemo Second Reality von Future Crew, von Smash Design portiert auf den C64:

Original PC Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=XtCW-axRJV8

C64 Port:
http://www.youtube.com/watch?v=zVPW40ygds4

Man bedenke dabei, dass der C64 nur 64kB RAM hatte, 16 Farben, eine 8bit CPU mit knapp 1MHz, keine 3D Funktionen und der SID-Chip eigentlich gar keine Samples widergeben konnte. Die PC-Version lief auf einem 486SX mit 25MHz und 4MB RAM recht flüssig... ;)
 
Kommt,ihr wisst doch alle wie die Techdemos der PSX und Ps2 aussahen und wie die Spiele schlussendlich aussahen ;) (Selbst Resi 4 für die PS2 erreichte nie das grafische Niveau der duck-demo :D )

Von daher darf man nicht glauben dass solche Spiele in MGS-Grafikm tatsächlich aufm GBA möglich sind/waren
 
Kennt ihr den Pokemon mini? Laut Wikipedia die kleinste Konsole der Welt ^^
Dafür ist auch ne Techdemo veröffentlicht worden. Die abgefeuerte Musik topt fast den guten alten C64-Sound. Und ja, putzig sind die Animationen auch. Wohl vom selben Team wie die vorigen Demos gemacht worden. Oder als Hommage.
Unbedingt anschauen!
 
lol? selbst pokemon mini kann simple 3D grafiken erstellen!? oÔ sachen gibts.... :P
 
grim schrieb:
Der Pokemon mini ist 3D-Fähig?oO Sachen gibts...
Nicht wirklich. Das bedeutet nicht, dass man keinen 3D Rasterizer dafür schreiben kann. Außerdem war die CPU des Pokemon Mini sogar deutlich stärker als die des C64, und da gab's auch 3D-Grafik auch - siehe die Demo, die ich gepostet habe... ;)
 
Mehmeh, is ja gut :blushed: Find das halt beeindruckend, weil...weil..weil...der is doch so kleeeein :D ;)
 
Die Blue Roses Engine (MGS-Demo) lief tatsächlich in kommerziellen Spielen aber von denen war auch nur Wing Commander Prophecy wirklich spielerisch in Ordnung.... :neutral:
Schade um das Potenzial...
 
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