GB Micro - Was haltet ihr von Nintendos Kleinen?

Verkaufserfolg?

• Ja klar, Nintendo rammt Sony's PSP den Dolch in den Rcken.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ne, sowas kauft doch Niemand, klarer Fehlgriff seitens Nintendo!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Hat jmd. von Euch den Game Boy Micro nun mal so richtig ausgetestet? Gibt es in Deutschland inzwischen viele austauschbare Originalschalen? Wie gut ist der Bildschirm und wie schonend ist er für die Augen? Ist er nicht viel zu klein? Habt ihr auf dem Micro schonmal ein Spiel durchgezockt? Warum sollte man ihn sich kaufen? Wo gibt es ihn günstig? Ich würde ihn gerne in schwarz oder weiß haben!

Den Micro bekommste eigentlich in jedem Elektroladen "hinterhergeschmissen" (liegen bei uns ständig in Massen rum xD), Kostenpunkt 55€. Soweit ich das gesehen habe, gibt es das Gerät in Blau/Silber/Pink, kann aber nicht ausschließen, dass es noch mehr Farben in Deutschland gibt, das sind jedenfalls die, die bei uns immer angeboten werden^^...gezockt hab ich dadrauf selbst aber noch nicht, hab keine GBA-Spiele mehr...

Mog schrieb:
Hat jmd. von Euch den Game Boy Micro nun mal so richtig ausgetestet? Gibt es in Deutschland inzwischen viele austauschbare Originalschalen? Wie gut ist der Bildschirm und wie schonend ist er für die Augen? Ist er nicht viel zu klein? Habt ihr auf dem Micro schonmal ein Spiel durchgezockt? Warum sollte man ihn sich kaufen? Wo gibt es ihn günstig? Ich würde ihn gerne in schwarz oder weiß haben!
mog hat heut viele fragen ^^ also
der Bildschirm ist genial, kristall klares Bild und die helligkeit kann man auch einstellen.
Schalen gibts offiziell nicht in deutschland -.-
Wenn du einen GB SP hast brauchst du ihn nich wirklich aber mein Kaufgrund war das schicke und kleine design und der tolle bildschirm.
Spiele hab ich durchgezockt unter anderem Mario Bros und Golden Sun.
Zu klein ist er wirklich nich , also kommt drauf an für Bauarbeiter Pranken ^^ isser sicherlich nichts.
Im Saturn gibts das Teil für 55 €.
Schwarz gibts ihn soweit ich weiß nur in Amerika maybe auch japan

Link's adventure schrieb:
Mog schrieb:
mog hat heut viele fragen ^^ also
der Bildschirm ist genial, kristall klares Bild und die helligkeit kann man auch einstellen.
Schalen gibts offiziell nicht in deutschland -.-
Wenn du einen GB SP hast brauchst du ihn nich wirklich aber mein Kaufgrund war das schicke und kleine design und der tolle bildschirm.
Spiele hab ich durchgezockt unter anderem Mario Bros und Golden Sun.
Zu klein ist er wirklich nich , also kommt drauf an für Bauarbeiter Pranken ^^ isser sicherlich nichts.
Im Saturn gibts das Teil für 55 €.
Schwarz gibts ihn soweit ich weiß nur in Amerika maybe auch japan

Mario Bros? Laufen die ganz alten Game Boy Spiele wie Kirby auf ihm?

Edit: Mein GBA ist mir zu groß und der DS Lite wäre mir zu schade. Ich will als Gag so nen kleines Ding für extrem langweilige Vorlesungen... Oder einfach nur für die Vitrine... aber wie gesagt nur in weiß oder schwarz. Vielleicht auch in silber - aber nur für 30,-€ oder so. :blushed:

Edit: Läuft der mit Akku oder Batterien? Ebenso der DS Lite - Akku oder Batterie?

Beide natürlich akku ;)

Mario Bros is die Classic GBA Edition die Nintendo vor 2 Jahren auf den Markt geworfen hat
Ur GB Spiele kannst du nicht drauf spielen.

Link's adventure schrieb:
Beide natürlich akku ;)

Mario Bros is die Classic GBA Edition die Nintendo vor 2 Jahren auf den Markt geworfen hat
Ur GB Spiele kannst du nicht drauf spielen.
Spielt nur GBA ab, keine GBC :hmpf:
Nicht Connectivity fähig, braucht ein Extra Kabel für Verbindung mit dem GBA(SP) :x

also ich hab mir einen gekauft... für 40€ neu bei ebay :)
bin sehr zufrieden, display ist zwar kleine aber hat ne sehr gute qualität und man kann mit dem gerät gut spielen auch wenns sehr klein ist.
leider finde ich nirgends irgendwelche coolen oberschalen zum austauschen.

PS: es gibt ein Gameboy emu für den GBA der läuft super ;)

sonic-nkt schrieb:
also ich hab mir einen gekauft... für 40€ neu bei ebay :)
bin sehr zufrieden, display ist zwar kleine aber hat ne sehr gute qualität und man kann mit dem gerät gut spielen auch wenns sehr klein ist.
leider finde ich nirgends irgendwelche coolen oberschalen zum austauschen.

PS: es gibt ein Gameboy emu für den GBA der läuft super ;)
GBA Emulator auf einem GBA? WFT :oops: :-?

naja der orginal GBA und der GBA SP haben so wie der DS die hardware vom vorgängergerät drin (beim gba die z80 cpu vom GB/C, der DS hat die arm7 vom GBA drin) beim Micro haben sie aber darauf verzichten, wahrscheinlich aus platzgründen und sone lange karte würde auch das ganze konzept des micros irgendwie dumm da stehen lassen naja. es gibt aber auch ein Gameboy Emu (für Classic und Color) für die GBA hardware, dieser nutzt nicht den eingebauten Z80 des GBA sondern emuliert komplett. Dieser läuft auch auf dem GBM. Das bild ist dann zwar schon fast winzig ;) aber macht immer noch spass die ganze alten klassiker mit sich rumzuschleppen.

PS: es gibt auch NES, SMS und PCE emus fürn GBA :)

Hab den Micro auch (gegen Resi 4 cut Version getauscht) und finde es super. Vor allem der Steuerkreuz ist ein Erleuchtung und sogar besser als der vom NES :o

hörst sich ja alles sehr geil an.
ich hab den ganz alten gameboy advance und auch nur mario kart advance.
irgendwie scheitert das spielen bei mir immer an der Unlust Batterien aufzutreiben :P
außerdem machts auf dem bildschirm auch nicht sooo en bock.
jetzt überleg ich aber ernsthaft mir nicht en Micro zu holen. Hab ja hier gelesen, dass es den teilweise schon für 30€ gibt... stimmt das wirklich????
wie lang hält denn der akku so ungefähr?
und das display ist beleuchtet, man kann also auch im dunkeln spielen??
wäre sehr geil, dann könnt ich all die alten gba perlen noch zocken (golden sun etc..)

Akku hält sehr lange, kommt aber auch etwas drauf an, wie du die Helligkeitsstufe einstellst (also ca. 10 Stunden würde ich schätzen). Selbst mit der niedrigsten Helligkeitsstufe hat man keinerlei Probleme im Dunkeln zu zocken, ist sogar besser würd ich sagen. Allein für Golden Sun wär die Anschaffung wert :)

Ist quasi unuebertopbar zum immer dabei haben und Max Payne in der Strassenbahn zocken...

Joa hab das Ding auf der GC gewonnen und bin absolut zufrieden damit. Das Ding bemerkt man nichtmal in der Hosentasche. Mein Tipp: Für Reisen und Urlaub DS lite und für Busfahrten den Micro :)

wollt nur bescheid sagen, dass ich ihn mir jetzt geholt habe.
bei saturn für 49€! so cool!!
ich bin echt zufrieden , hab zwar bisher nur mario kart, aber geile spiele gibts ja genug.
hab ihn in blau und ich find das sieht echt schick aus. das display ist geil, der akku ist geil, alles ist geil :P 8-)

Wiesenlooser schrieb:
Joa hab das Ding auf der GC gewonnen und bin absolut zufrieden damit. Das Ding bemerkt man nichtmal in der Hosentasche. Mein Tipp: Für Reisen und Urlaub DS lite und für Busfahrten den Micro :)

Hey, auch? Geht mir genauso, hatte aber leider schon einen.

Na egal, jetzt hab ich halt zwei, einen in blau (hatte ich schon, Oberschale ist dummerweise recht stark verkratzt) und einen in rosa (gewonnen, is' immer noch in der Verpackung).

hab inzwischen sogar shcon einen kumpel überzeugt ihn sich zu holen (für seine arbeit wollte er unbedingt einen haben :lol: )

aber das schreckliche..erst nach langem suchen hat er einen gefunden. selbst der saturn (köln im kaufhof), in dem ich meinen vor nem monat gekauft habe und der mediamarkt (hohe straße) hatten ihn beide aus dem sortiment genommen. ich verstehs nicht. den SP verkaufen alle noch, wobei der Micro IMO doch viiiiiel besser ist. so schön klein und praktisch das ding. und die bildquali und der akku sind auch besser... dazu kommt, dass er um einiges billiger ist.
nunja, in nem weiteren saturn in köln Weiden waren dann allerdings noch welche da und er hat jezt auch einen :)

Bei karstadt gabs die mivros neulich auch für 40 euro.

Das ding ist echt das perfekte handheld für unterwegs aufgrnd der größe. Das display ist echt hammer.

Schön finde ich auch das dieser kleine beutel dabei war wo man den mico rein packen kann. :)

Zurück
Top Bottom