GB Micro - Was haltet ihr von Nintendos Kleinen?

Verkaufserfolg?

• Ja klar, Nintendo rammt Sony's PSP den Dolch in den Rcken.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ne, sowas kauft doch Niemand, klarer Fehlgriff seitens Nintendo!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Mal eine Frage; hat jetzt einer ausprobiert ob man den Gameboy Micro auch an den Gamecube anschließen kann.
Ich hab mir überlegt vielleicht einen GB Micro zu holen (Angebot für 66€)
aber die Gamecube Funktion wäre nicht schlecht.

Kann mal einer ausprobieren, ob man den Micro mit eingelegtem Spiel wenn er bootet (also wenn das Logo erscheint) und Start und Select gleichzeitig drückt in den Gamecube Modus fährt (das Gameboy Logo verschwindet).

Danke schonmal.

Das Nintendo Logo verschwindet, wenn man start+select gedrückt hält. Obs aber passende Kabel für Micro und Cube Verbindung gibt weiss ich nicht. Bei dem lauwarmen support für den Micro in Palien würde es mich nicht wundern wenns sowas in nicht gibt ¬¬

hab hier mal was von einem schwarzen micro gesehen,gibts den eigentlich auch im handel zu kaufen,oder war das ein sonderstück :-?

Mugen schrieb:
Das Nintendo Logo verschwindet, wenn man start+select gedrückt hält. Obs aber passende Kabel für Micro und Cube Verbindung gibt weiss ich nicht. Bei dem lauwarmen support für den Micro in Palien würde es mich nicht wundern wenns sowas in nicht gibt ¬¬

Interessant, zumindest hat der Micro noch die "Funktion" sich mit dem Cube zu verbinden.
Aber ob das letztendlich geht ist fraglich (ich zweifele inzwischen daran).
Es gibt nämlich kein Kabel für Cube-Micro
Man bräuchte (falls es gehen sollte) das Connection Kabel, das Conversation Kabel und das Cube-Connection Kabel. :lol:

@Wednesday
Es gibt mehrere Farben vom Micro. Ich glaube insgesamt 5.
Die dürfte es überall geben.
Nur die Faceplates gibt es hier nicht.

Wednesday schrieb:
hab hier mal was von einem schwarzen micro gesehen,gibts den eigentlich auch im handel zu kaufen,oder war das ein sonderstück :-?
Das war ein Japan Import. Wollte mir eigentlich auch den schwarzen holen, gibts aber leider nicht in Palien :(
Aber hey! dafür haben wir pink und grün :D saubere Arbeit NoE :lol:

@Starlord
Du willst dir doch nicht ernsthaft die ganzen Kabel anschaffen, oder? :lol:
Ich finds schon extrem blöd wie NoE den Micro unterstützt. Die nötigen kabel um auch alle funktionen des SP nutzen zu können ist jetzt wirklich nicht zuviel verlangt. Oder auch die Faceplates, was für eine verschwendete Gelegenheit. Die hättten die Dinger an jedem Kiosk für ein paar euro verkaufen können, in Magazinen beilegen, irgendwelche Sammlungen rausbringen, Spezial editionen oder was weiss ich. Aber eben... NoE halt :shakehead:

Starlord schrieb:
Mal eine Frage; hat jetzt einer ausprobiert ob man den Gameboy Micro auch an den Gamecube anschließen kann.
Ich hab mir überlegt vielleicht einen GB Micro zu holen (Angebot für 66€)

Eine Frage: WO?

Mugen schrieb:
Das war ein Japan Import. Wollte mir eigentlich auch den schwarzen holen, gibts aber leider nicht in Palien :(

@Starlord
Du willst dir doch nicht ernsthaft die ganzen Kabel anschaffen, oder? :lol:
Ich finds schon extrem blöd wie NoE den Micro unterstützt. Die nötigen kabel um auch alle funktionen des SP nutzen zu können ist jetzt wirklich nicht zuviel verlangt. Oder auch die Faceplates, was für eine verschwendete Gelegenheit. Die hättten die Dinger an jedem Kiosk für ein paar euro verkaufen können, in Magazinen beilegen, irgendwelche Sammlungen rausbringen, Spezial editionen oder was weiss ich. Aber eben... NoE halt :shakehead:

Jo stimmt, habs gerade gelesen. Den micro gibts hier nur noch in Grün und Pink. :(
Wieder ein Grund weniger ihn hier zu kaufen.

Generell finde ich bescheuert, was Nintendo mit dem micro macht.
Eingeschränke kompatiblität, keine Faceplates, etc.
Es scheint ein reines Style Produkt zu sein.

@Connection
Ich werde mir bestimmt nicht die Kabel kaufen. ;)
Ich habs nur erwähnt falls es wen interessiert. ^^
Hab auch ein bisschen rechachiert.
Wie gesagt zweifele ich daran, dass es überhaupt geht den Micro mit dem Cube zu verbinden.

@Cloud
Du hast eine PM ;)

Mugen schrieb:
Wednesday schrieb:

schade :neutral:

aber wie ist das mit dem micro,wenn man den importiert,kann man dann spiele die man hier kauft,drauf spielen :-?

Wednesday schrieb:
aber wie ist das mit dem micro,wenn man den importiert,kann man dann spiele die man hier kauft,drauf spielen :-?
Jop! bei Handhelds gibt sowas wie Ländercodes nicht :) Noch nicht.... ;)

Starlord schrieb:
Interessant, zumindest hat der Micro noch die "Funktion" sich mit dem Cube zu verbinden.
Aber ob das letztendlich geht ist fraglich (ich zweifele inzwischen daran).
Es gibt nämlich kein Kabel für Cube-Micro
Man bräuchte (falls es gehen sollte) das Connection Kabel, das Conversation Kabel und das Cube-Connection Kabel. :lol:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die aber nicht so ansteckbar, dass es passt :cry:

Siskarad schrieb:
hab mir ihn heute für 49 Euro gekauft (MM Stuttgart), ist echt schnucklich!

Wo finde ich eigentlich oberschalen?

Würde ich auch gerne wissen! BigBen bietet bei amazon allerdings lizenzierte Oberschalen an, aber wie deren Qualität ist, weiß ich nicht.

Kabel: Kauft euch die Linkkabel von Brooklyn. Die dürften es tun.

Breac schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die aber nicht so ansteckbar, dass es passt :cry:

Wie jetzt? Ich finde dazu im Internet einfach nichts.
Kann jetzt der Gameboy Micro das Connectivity-Feature mit dem Gamecube nutzen oder nicht?
Kann ich also damit FF:CC im Multiplayer spielen oder nicht?
Kann mir da jemand eine klare Antwort geben?

Nein das geht definitiv nicht... Es gibt nur Kabel, mit denen du GBA und GBM zwecks Multiplayer verbinden kannst aber der Micro lässt sich nicht mit dem Cube verbinden...

Soudala... Habe jetzt mal eine Mail bezüglich micro-Zubehörs an NOE gesandt.. Hoffe auf schnelle Antwort.

P.S.: Bei amazon gibt es nur noch silberne GBm's...

Tengaar schrieb:
Nein das geht definitiv nicht... Es gibt nur Kabel, mit denen du GBA und GBM zwecks Multiplayer verbinden kannst aber der Micro lässt sich nicht mit dem Cube verbinden...

Schade. Dann werd ich mir wohl keinen zulegen.... :( Ansonsten hätte ich gerne so ein Teil gekauft. Ist einfach stylisch.
Dann geb ich lieber ein bisschen mehr Geld für den DS Lite aus und bekomm mehr dafür. :)

Sehr geehrter Herr Gerold,

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an den Produkten von Nintendo.

Für den Game Boy micro kann bislang folgendes Zubehör direkt bei unserer Konsumentenberatung angefordert werden:

- Netzteil => 9,50 EUR zuzüglich Versandkosten
- Game Boy micro Trageetui => 1,50 EUR zuzüglich Versandkosten
- Drahtloser Game Boy micro-Adapter => 15,00 EUR zuzüglich Versandkosten

Das Game Boy micro Game Link-Kabel ist für den 24. Juli 2006 und das Game Boy micro Adapterkabel für den 13. Oktober 2006 geplant.

Sie erreichen unsere Konsumentenberatung von Montag bis Freitag, von 13 - 17 Uhr unter der Rufnummer 01805-005 806 (0,12 EUR pro Minute).

Welche Ersatzteile von Nintendo angeboten werden, können Sie auf unserer Homepage www.nintendo.de unter dem Punkt "Consumer Service" und dem entsprechenden System nachlesen.

Alternativ können Sie uns Ihre Bestellung übrigens auch gerne per eMail zusenden. Hier muss allerdings sichergestellt sein, dass Sie uns folgende Angaben übermitteln:

- Ihre komplette Anschrift (Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl & Ort).
- Die genaue Bezeichnung des gewünschten Ersatzteils bzw. Zubehörs. Bei Ersatzteil-Bestellungen für eines unserer Game Boy-Modelle muss neben dem Modell auch immer die entsprechende Gehäusefarbe angegeben werden (Die genauen Bezeichnungen finden Sie auf unserer Homepage www.nintendo.de unter der Rubrik "Consumer Service" in der jeweiligen Ersatzteilliste).
- Die gewünschte Menge.
- Die Angabe, ob Sie die Zahlungsart Vorauskasse oder Nachnahme wünschen.
- Für eventuelle Rückfragen können Sie uns optional auch gerne eine Telefonnummer - unter der Sie tagsüber erreichbar sind - mitteilen.

Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung eine Versandkostenpauschale von 3,50 EUR berechnet wird.

Sollten Sie eine Zahlung per Nachnahme wünschen, haben Sie weiterhin die Nachnahmegebühr von 5,60 EUR zu tragen.

Sollten Sie die Zahlung per Vorauskasse wünschen, werden wir Ihre Bestellung bei uns erfassen und Ihnen innerhalb von wenigen Tagen ein schriftliches Angebot zukommen lassen. Bitte nehmen Sie die Überweisung dann wie in unserem Angebot beschrieben vor. Sobald wir einen Zahlungseingang bei uns verzeichnen können, werden wir Ihren Auftrag ausführen.

Separate Frontschalen sind hierzulande derzeit nicht für den Game Boy micro geplant. Wir werden aber natürlich, wie immer rechtzeitig, auf unserer Homepage www.nintendo.de über alle Neuheiten berichten.

Es ist nicht möglich, den Game Boy micro mit dem Nintendo GameCube zu verbinden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Ausführungen behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Doris Ebert
Communication Center
Nintendo Deutschland
www.nintendo.de

>>> Andreas Gerold <andreas@drgerold.de> 7.5.2006 06:16:41 >>>
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte gerne eine Auskunft bezüglich der von ihnen hergestellten
Zubehörteile für den GameBoy micro. Ab wann ist es möglich, den Wireless
Adapter, das Game Link Kabel, den Adapter für GameBoy Advance SP/GameBoy
Player sowie die Coverschalen über den normalen Handel zu beziehen?
Desweiteren würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den
GameBoy micro mit dem GameCube zu verbinden.

Danke für ihre Bemühungen

MfG

Andreas Gerold

Shiet...

Habe seit ein paar Wochen auch einen, da er ja nun etwas billiger geworden ist. Nach ein paar tagen FF I& II Auf dem Micro, war der Normale SP fast unerträglich, da der Screen soviel schlechter ist.
Außerdem ist der Micro in punkto portabilität wenn überhaupt dem Nano unterlegen... Zum zocken in bus und bahn finde ich gibt es nix besseres...
Ach ja, geil aussehn tut er auch noch...

Zurück
Top Bottom