GameWAR Gaming Summer 2021 - wer lässt die Konkurrenz im Regen stehen?

Wer holt sich den Sommer 2021?

  • Nintendo

  • Sony

  • Microsoft

  • Großer Third Party Publisher

  • Kleines Indie Studio

  • Der Sommer wird langweilig


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
26.825
Ein gutes Monat ist es noch hin bis zur E3 2021 und dem Summer Game Fest 2021. Viele Publisher und Developer haben sich bereits angekündigt, es gibt aber auch Firmen die wohl nicht teilnehmen werden.

e3-2021-logo-b.jpg



606343189c18bdc89556f965_Metadata_Share_1200x630.jpg


Aber mal unabhängig davon wer an den Messen direkt teilnimmt und wer ein eigenes Event auf die Beine stellt - wem gehört der Gaming Sommer 2021?

Nintendo mit einer Super Switch und einigen Software Krachern und eventuell BotW2 Gameplay?
Microsoft mit unangekündigten Games wie Wolfenstein 3 oder doch Starfield?
Sony mit God of War Ragnarök oder Horizon Gameplay?

Oder vil doch einem Third Party wie Namco/From Software mit Elden Ring oder Ubisoft mit einer Überraschung?

Was sind eure Predictions?
 
schwierig. so wie ich es verstehe geht es darum, wer im bereich der News / Berichterstattung am meisten gewinnt, mit dem was sie zeigen.

Persönlich denke ich wird es microsoft sein. Wenn MS jetzt nicht den Turbo zündet zur E3 mit ENDLICH mal Gameplay trailern und ankündigungsterminen zu den 1st party games, sieht es langsam einfach kacke aus. da dort der druck am höchsten sein wird, erwarte ich auch das sie aus allen rohren feuern und sie haben zig studios gekauft. es ist zeit für konkretes material.

sony wird imo ragnarök und hzd forbidden west zeigen (trailer, gameplay glaub ich nicht), aber verschieben, weshalb es zwar cool ist, aber nicht die berichterstattung dominieren wird.

nintendo ist die wundertüte. ein botw 2 könnte abräumen, aber sie haben es auf deutsch gesagt einfach nicht nötig. für sie läuft es absolut pächtig! obwohl die gamer nach was neuem grossem lächzen wie botw2, bayonetta 3, metroid 4. ich glaube nichts davon wird gezeigt

Alos mein tipp: MS macht das rennen diesen sommer bezüglich berichterstattung, fokus.
 
Ich erwarte auch das MS eine geile E3 PK liefern wird, evtl direkt nach der PK erstmal den FS in den XBOX GP steckt.

Wünschenswert ist natürlich das schön viel Gameplay Material gezeigt wird, evtl von Fable, Forza, Everwild, Halo, Starfield, Avowed, Perfect Dark uvm....bin zwar absolut zufrieden mit meiner XSX aber neue NextGen First Party Spiele sollten auch endlich kommen :coolface:

Wenn Sony was zu God of War zeigt wird mir sicherlich die Sabber aus dem Mund laufen, da es bei Sony momentan sehr ruhig ist bin ich gespannt was da kommt.
Bei Nintendo wäre es schön wenn man was zur neuen Konsole erfährt, evtl kommt ja eine Partnerschaft mit MS in Form vom Gamepass.


Denke das MS am meisten liefern wird, oder eher hoffe ich es...die letzten Jahre waren ja eher MAU
 
Ich erwarte auch das MS eine geile E3 PK liefern wird, evtl direkt nach der PK erstmal den FS in den XBOX GP steckt.

Wünschenswert ist natürlich das schön viel Gameplay Material gezeigt wird, evtl von Fable, Forza, Everwild, Halo, Starfield, Avowed, Perfect Dark uvm....bin zwar absolut zufrieden mit meiner XSX aber neue NextGen First Party Spiele sollten auch endlich kommen :coolface:

Wenn Sony was zu God of War zeigt wird mir sicherlich die Sabber aus dem Mund laufen, da es bei Sony momentan sehr ruhig ist bin ich gespannt was da kommt.
Bei Nintendo wäre es schön wenn man was zur neuen Konsole erfährt, evtl kommt ja eine Partnerschaft mit MS in Form vom Gamepass.


Denke das MS am meisten liefern wird, oder eher hoffe ich es...die letzten Jahre waren ja eher MAU

ich glaube wirklich der Druck bei MS ist im Moment am höchsten zu liefern. die enttäuschung wäre imo gross, wenn ms nicht endlich mit detaillierten infos zu den spielen rausrückt und ein paar dinge auf eine zeitachse legt, die dann erscheinen sollen.

Das grösste Potential zu entäuschen liegt somit imo auch bei MS im Moment.
 
ich glaube wirklich der Druck bei MS ist im Moment am höchsten zu liefern. die enttäuschung wäre imo gross, wenn ms nicht endlich mit detaillierten infos zu den spielen rausrückt und ein paar dinge auf eine zeitachse legt, die dann erscheinen sollen.

Das grösste Potential zu entäuschen liegt somit imo auch bei MS im Moment.

Das stimmt wohl, dennoch mach ich mir um die Zukunft keine große Sorge. Ist man realistisch wird soviel in Zukunft kommen, das man kaum alles Spielen kann. Wir reden ja von 23 Xbox Game Studios, dazu kommen ja dann noch Sachen wie Elden Ring oder Battlefield....auch später wenn dann Horizon oder GoW raus kommen werd ich wohl daran nicht vorbei kommen. Aber Sie sollten es auf der E3 schon zeigen. Bin mir da dieses Jahr auch recht sicher das da was kommt. Evtl. ja auch noch 1-2 neue IPs man wird es sehen.
 
Also Microsoft konzentriert deren Ankündigungen ja auf große Shows, darum gehe ich auch davon aus, dass man im Sommer bei einigen Projekten endlich die Katze aus dem Sack lässt. Meiner Meinung ist es auch bitternötig, ich weis viele sind mit den Gamepass Spielen, der AK und den Third Party Projekten zufrieden, aber ein Starfield gibt mir dann deutlich mehr als die erwähnten Sachen. Und Starfield war ja auffällig oft in der Gerüchteküche in letzter Zeit.

Ich gebe meine Stimme MS, nicht aus reiner Überzeugung, sondern auch mit viel Hoffnung.
 
Mario Golf Super Rush auf Switch
Ratched & Clank auf PS5 gerne Day1. Allerdings nach wie vor nicht für 80€. Gleiches für Kena im August. Oder Returnal.
Per se kein Must Play auf der Series. Aber wenn ich auf der Plattform unbedingt Zeit totschlagen wollte, würde ich bestimmt "irgendwas" im Gamepass finden.

Inklusive Backlog bin Ich bis Herbst auf jeden Fall bedient.

Ansonsten lasse ich mich überraschen was "E3" und Co zu bieten hat. Und gehe ohne jegliche Erwartungshaltung da rein. Eigentlich wie schon seit Jahren.
 
Ich rechne ehrlich gesagt nicht einmal mit einem einzigen Megaton
 
Schwierig zu sagen, wie viel die Hersteller zur E3 präsentieren werden, da diese in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung verloren hat.
Von Nintendo erwarte ich diesmal tatsächlich mal wieder viel, da sie wieder aktiv teilnehmen und das Lineup für die zweite Jahreshälfte komplett unbekannt ist.
Potentiell könnte man Neues zu Metroid Prime 4, Zelda BOTW2 + Collection, Bayonetta 3, SMT5 und Pokémon, sowie unbekannte Spiele zeigen. Ich gehe schon von der ein oder anderen Überraschung aus...Aber ist es nunmal Nintendo :coolface: .
An einer Ankündigung einer neuen Revision glaube ich jetzt noch nicht, frühestens 2022.
Die anderen beiden Hersteller sehe ich auch langsam im Zugzwang. Die Verkäufe laufen super und man möchte wissen, was man nach dem Launch für PS5 und XBOX spielen kann. Wird auf jeden Fall spannend und hängt davon ab, wie viel Bedeutung den Events von den Publishern beigemessen wird.
 
MS muss im Sommer mal langsam mit dem Blowout kommen.
Selbst wenn es nicht 2021 kommt, würde ich gerne mal was zu Starfield sehen.

Nintendo wird entsprechend einschlagen, sollten sie BOTW 2 zeigen.

Und Sony will FY2021 mehr First-party Titel verkaufen, als in FY2020 mit TLOU 2 und GoT. Also sollte da auch noch was kommen, wahrscheinlich Horizon 2.

Würde zwischen MS und Nintendo wählen, kann mich aber nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat am meisten Druck. Die müssten mal irgendwann anfangen Spiele zu zeigen und nicht immer von Box Pass labern.
Bei Nintendo ist eh egal was die zeigen. Wird eh alles zum selbstläufer.
Sony hat fantastische IP's. Ist nur fraglich ob die was zeigen.

Ich seh die E3 eher mau. Am besten schätze ich Nintendo ein.
 
Denke Microsoft wird dieses Jahr einiges auffahren. Was noch dieses Jahr erscheint muss man schauen.

Halo Infinite ist Save. Forza Horizon 5 Ankündigung und Release dieses Jahr scheint auch realistisch. Starfield wird denke gezeigt, Release vermute ich allerdings nicht mehr dieses Jahr. Dann Age of Empires 4 für den PC.

Und noch Gameplay zu den dem ein oder anderen schon bekannten Spiel. Den ein oder anderen Game Pass Deal kann man denke auch erwarten.

Sollte Halo Infinite und Forza Horizon 5 dieses Jahr erscheinen wäre es schon gut für die aktuelle Situation. Dazu kleinere Titel wie Grounded und Psychonauts 2.
 
halo ist für mich alles andere als ein sicheres pferd nach den letzten meldungen. wenn es erscheint, bleibt die frage wie gut es wirklich wird. ich könnte mir auch nochmal eine verschiebung vorstellen.

und starfield ist die katze im sack. man weiss eigentlich nix darüber und hat nix gesehen. es ist eine neue IP, und mehr weiss man nicht. also auch eher ein grosses fragezeichen
 
halo ist für mich alles andere als ein sicheres pferd nach den letzten meldungen. wenn es erscheint, bleibt die frage wie gut es wirklich wird. ich könnte mir auch nochmal eine verschiebung vorstellen.

und starfield ist die katze im sack. man weiss eigentlich nix darüber und hat nix gesehen. es ist eine neue IP, und mehr weiss man nicht. also auch eher ein grosses fragezeichen

Ich denken bei Infinite wird sich MS auch gut überlegen ob sie das auf der Messe zeigen. Sollte es bereit sein dann ja, wenn nicht wird man wohl noch zuwarten, da man sich eine zweite Blamage nicht leisten kann.
 
MS kann nach all den letzten Jahren eigentlich nur besser werden, aber ich zweifle irgendwie dran.
 
Also wenn es dieses Jahr auf der E3 nicht ausführliches Live Gameplay gibt von Infinite, dann gute Nacht!
Soweit sollte, nein MUSS, das Spiel eigentlich dann sein.
 
Zurück
Top Bottom