Bevor ich Geld in so ein "Gaming" Headset Schrott stecke, würde ich eher mir einen guten Hifi Kopfhörer + Ansteckmikro zulegen. Klanglich steckt selbst ein günstiger Hifi Kopfhörer die meisten "Gaming" Headsets in die Tasche und Wireless stinkt da erst recht ab.
Wenn es günstig sein soll, dann wäre das Superlux HD681 EVO was, vorallem Ortung ist mit dem Kopfhörer sehr gut, da die mitten nicht absaufen wie bei vielen anderen "Gaming" Headsets und auch die Spitzen sind extrem gut wodurch der 3D Sound sehr gut rüber kommt. Für 32€ bekommt man hier richtig viel, bei den tollen Gaming Headsets bezahlt man gerne 200-300€ dafür und klanglich kacken selbst diese teuren Dinger oft ab.
Wenn es etwas teurer sein soll, dann ist Beyerdynamic auch immer eine sehr gute Wahl....je nachdem was du bevorzugst...geschlossene Bauform (DT770PRO), offene Bauform (DT990 PRO), halboffene Bauform (DT880 Pro). Die Kopfhörer kosten dann zwischen 120-180€
AKG kann man auch noch empfehlen als Hersteller, die haben ebenfalls paar schöne Kopfhörer.
Da du das Teil über Klinke benutzen möchtest am Controller, solltest du immer die 32 Ohm Variante nehmen, höhere Ohm (80, 250, 600) ist zwar besser, aber das bekommt der Controller nicht mehr befeuert, daher immer 32 Ohmen nehmen oder halt noch ne externe Soundkarte, aber denke mal das lassen wir mal lieber sein
Zusätzlich zum Kopfhörer brauchste dann auch jedenfall noch ein Ansteckmikro:
https://www.amazon.de/Transformation-abnehmbaren-Smartphone-Stimmeverstärker-Z02/dp/B01G16LSVQ/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=ansteckmikrofon&qid=1624827111&sr=8-5
und ein Y-Adapter:
https://www.amazon.de/Sennheiser-PCV05-Adapter-Gaming-Headsets/dp/B00E4DHO44/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Sennheiser+PCV05+Combo+Audio+Adapter&qid=1624827422&s=computers&sr=1-1-catcorr
Das wars, das Ansteckmickro ist vollkommen ausreichend und ist immernoch besser als 99% von diesen Gaming Headsets.
Wende die günstigste Kombi nehmen würdest:
Superlux HD681 EVO 32€
Sennheiser PCV05 8,79€
Lavaller Mikrofon 10,98€
= 51,77€
Für ca 52€ hättest du dann ein "Headset" was mit den ganzen anderen "Gaming" Headsets dezent schlitten fährt. Einziger Nachteil bei der Sache...1) immer kabelgebunden und 2) man hat halt 2 Kabel rumhängen, die man aber auch zusammen basteln kann und dann eigentlich auch nicht mehr stören sollte.
Ich selber nutze zb ein DT770Pro + Ansteckmikro seit Jahren und es hat sich noch nie jemand im Chat wegen dem Sound aufgeregt, im Gegenteil...meistens bin ich mit dem billig Micro am besten zu verstehen. Am Ende musst es aber selber wissen, wende lieber ein All In One Lösung möchtest, dann musste halt zum Headset greifen, wende aber klanglich was besseres möchtest, dann würde ich mir auf jedenfall mal Hifi Kopfhörer ansehen.