Gaming Headset gesucht - kabellos, für PS3 und 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bringt auf Xbox leider nix.

Den Mixamp von Astro und gut ist. Das Teil sollte man eh haben, egal welches Headset man nutzt. Gibt in dem Bereich nichts besseres.

Mixamp von Astro, Ansteckmikrofon und ein vernünftiger guter Stereokopfhörer > Dieser ganze Fertigschrott von Turtle Beach und co.

Die A40 als Komplettlösung wären die einzigen Kopfhörer die was taugen, aber ein richtiger Fan bin ich von denen auch nicht.

Astro A50... oder Astro A40... mit 120€ bist hier allerdings weit weg :v:

so habe spontan das px5 besorgt.

hm gemischte gefühle. spiele mit preset 4. bassmäßig schwach. explosionen hören sich auch nicht so toll an. dafür kabellos und vieeeeeel bequemer zu tragen.

so habe spontan das px5 besorgt.

hm gemischte gefühle. spiele mit preset 4. bassmäßig schwach. explosionen hören sich auch nicht so toll an. dafür kabellos und vieeeeeel bequemer zu tragen.

Turtle Beach hat wie gesagt genrell nur Bassschwache Teile. Aber du sagtest ja das Sharkoon hat dir zuviel :ugly:

Hab mit letzten das Turtle Beach Ear Force PX3 für 69,97 im Deal für ein anderes Zimmer zugelegt - Liegt sonst um einiges höher.

Ist für PS3/Xbox 360/PC geeignet - Macht bisher einen guten Eindruck und drückt auch nicht bei längerem spielen.

Ansonsten nutze ich ein höherpreisiges Tritton Modell

ich hab das sharkoon und das tritton mal in 3 spielen (ssx, forza horizon, balck ops 2) verglichen. also das sharkoon hat einen besseren bass, das px5 klingt der rest ein ticken besser. aber die explosionen sind einfach nur :(

dafür ist das px5 bequemer und ich habe viel weniger kabel.

dennoch habe ich da sgefühl,dass ich noch ein anderes headset testen muss ^^

was ist mit dem hier: http://www.amazon.de/product-reviews/B008R7XSMU/ ?

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass COD ja generell nen lächerlichen Granatensound hat, wenn man z.B mal Rage gegenüber stellt^^

Ach das glaube ich mittlerweile auch. Weil gestern hab ich das noch am PC getestet mit Battlefield 3 und Walking Dead. Da war der Sound viel besser als auf der PS3 mit CoD. Das Sharkoon war bei CoD besser wegen dem Bass. Aber bei SSX und Forza war das Sharkoon leicht schlechter. Trotzdem 2 gute HEadsets

Ich zahle quasi 60€ drauf für das Upgrade auf das PX5. Denke das lohnt sich.

Habe auch noch nach anderen HEadsets gesucht so bis 150€. Irgendwie gibt es da wirklich nix besseres. Tritton hat angeblich auch schlechten Bass.

Und Stereo-Kopfhörer und Ansteckmikro oder sowas will ich nicht wirklich. Ist nur wieder Kabelsalat.

Das PX5 ist echt superbequem!!!!

Imo sind aber Stereo Headsets mit Virtuellen Raumklang > 5.1/7.1 fast immer deutlich überlegen.
Den Perfekten Klang gibt es eh bei Headsets nicht, zumindest nicht ganz und wenn kosten die Headsets meist ab 180€ aufwärts und selbst die haben nicht ansatzweise den perfekten klang.
Und ja der Sound bei beispielsweise Bf3 am Pc mit ner richtigen Soundkarte ist einfach nur Bombastisch da kann ein Cod auf der Konsole nix gegen ändern. (cod war noch nie technisch nen brüller)
Am Pc zieht das Game dank diverser möglichkeiten alle Register des guten Tons.
Ich persönlich zu einem Stereo Headset greifen da die ansich den besten Klang bieten. Und wenns nen 5.1 unbedingt sein muss reicht eigentlich eines von turtle beach oder razor für 50-80€.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das glaube ich mittlerweile auch. Weil gestern hab ich das noch am PC getestet mit Battlefield 3 und Walking Dead. Da war der Sound viel besser als auf der PS3 mit CoD. Das Sharkoon war bei CoD besser wegen dem Bass. Aber bei SSX und Forza war das Sharkoon leicht schlechter. Trotzdem 2 gute HEadsets

Ich zahle quasi 60€ drauf für das Upgrade auf das PX5. Denke das lohnt sich.

Habe auch noch nach anderen HEadsets gesucht so bis 150€. Irgendwie gibt es da wirklich nix besseres. Tritton hat angeblich auch schlechten Bass.

Und Stereo-Kopfhörer und Ansteckmikro oder sowas will ich nicht wirklich. Ist nur wieder Kabelsalat.

Das PX5 ist echt superbequem!!!!

Wie gesagt, kann in der Preisklasse zwischen den Herstellern nicht wirklich einen konkreten Unterschied ausmachen. Einfach testen und das nehmen was einem am besten gefällt.

Imo sind aber Stereo Headsets mit Virtuellen Raumklang > 5.1/7.1 fast immer deutlich überlegen.

Mal ne Frage, was ist der Unterschied, wenn ein Headset Stereo ist und nur virtuellen Raumklang hat zu einem richtigen 5.1 Headset?

Suche nämlich auch eins für GT5 und da ist mit vorallem der Surround Sound wichtig (damit ich höre, wo sich die gegnerischen Autos befinden)

okay danke. ich denke ich bleibe beim px5 einfach. hab noch das superlux hd681 zum vergleich genommen. das ist auch nicht soooo viel besser. nur ist da bei mir der tragekomfort sehr mies.

heute kriege ich noch ein creative 3d headset für den pc. darauf bin ich auch gespannt.

stereo headsets für die konsolen will ich nicht wirklich. ich brauch ein headset, das kabellos ist und über den optischen ausgang der konsolen angeschlossen wird. Das ist mir wichtig ^^ und das haben dann nur 5.1 / 7.1 headsets.

Aber ich muss sagen: ich habe Probleme den Raumklang zu erkennen. Vielleicht liegt es am Preset

Mal ne Frage, was ist der Unterschied, wenn ein Headset Stereo ist und nur virtuellen Raumklang hat zu einem richtigen 5.1 Headset?

Suche nämlich auch eins für GT5 und da ist mit vorallem der Surround Sound wichtig (damit ich höre, wo sich die gegnerischen Autos befinden)

Es gibt kein 5.1 Headset. Jedes Headset, das mit 5.1 wirbt, nutzt eine Raumklangsimulation. Es wird nur fälschlicherweise aufgrund von Marketing angenommen, dass die Plastikdinger wirklich 5.1 sind.

manche haben halt 4 hörer auf jeder seite. glaube das px5 nicht oder? das sharkoon hat das und dadurch klingen normale stimmen von menschen sehr blechernd. dafür sind die explosionen halt besser.

achja: weiß nicht woran es liegt. aber bei CoD Black 2, wenn es zu vielen Explosionen kommt, hab ich das Gefühl, dass es leicht rauscht. Liegt das am Spiel? Weil bei BF3 am PC hatte ich 0 Probleme

trittons haben afaik auch 4 kleine lautsprecher auf jeder seite.

das astro hat nur 1.

hat btw. wer nen link, wie die es mit einem lautsprecher pro seite hinbekommen, dass ich mit verschlossen auge sagen kann von wo, bezogen auf meinen charakter im spiel, das geräusch kommt?:o

trittons haben afaik auch 4 kleine lautsprecher auf jeder seite.

das astro hat nur 1.

hat btw. wer nen link, wie die es mit einem lautsprecher pro seite hinbekommen, dass ich mit verschlossen auge sagen kann von wo, bezogen auf meinen charakter im spiel, das geräusch kommt?:o

Das sind Kunstkopf Aufnahmen, also die Simulationen. Audiocracks bevorzugen das mit Headtracking (Beyerdynamic Headzone oder Smyth Synthzizer) - wäre dann das höchste der Gefühle was mit Kopfhörer in puncto Raumklangsimulation möglich wäre.

Der Preis ist aber dementsprechend.

Was soll ich sagen, ich hab dank der WiiU Problematik das ganze Set ausgetauscht.

Ich hab mir nen AVR mit Silent Cinema geholt und platzier diesen und die Konsolen im Couchtisch um mit meinem Beyer Kabelsalat zu vermeiden.

Der Sound ist bemerkenswert, aber das ganze kostete mich auch 400 Taken + angefertigten Couchtisch^^

Zurück
Top Bottom