Gaming Headset gesucht - kabellos, für PS3 und 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kutas

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
Was könnt ihr da so empfehlen? Brauche einen Nachfolger für das Sharkoon X-Tatic Digital. Wichtig: Wireless!!

bis ca 120€ (gerne auch gebraucht bei amazon)

Hmm....legst du Wert auf guten Sound oder willst du nur was zum CoD spielen?

Wenn du geilen KH Sound willst, empfehle ich dir einen guten Stereo Kopfhörer mit einer Surround Simulation. Ich hab zum Beispiel den DT990 von Beyer, gibt aber auch andere gute Stereo KH.

Hatte vorher ein Turtle Beach X41, der Unterschied ist bemerkenswert ;) Natürlich fällt dann aber der Wireless Aspekt weg.

Aber wenn du Spielzeug willst, sollte wohl Astro ganz weit vorne liegen, ist aber auch deutlich teurer als 120. Ansonsten beim Sharkoon bleiben, denn der Unterschied zu einem anderen "Headset" ist marginal.

Ich will etwas bessere Qualität als das Sharkoon (zu basslastig, aber sonst zufrieden) und nur zum zocken. Zocke hauptsächlich CoD, FIFA, Renngames

was ist mit dem PX5?

Ich will etwas bessere Qualität als das Sharkoon (zu basslastig, aber sonst zufrieden) und nur zum zocken. Zocke hauptsächlich CoD, FIFA, Renngames

was ist mit dem PX5?

Hmm...dann würd ich das Turtle Beach probieren, denn Basslastig ist das nicht. X41 solltest du ohne Proleme unter 100 bekommen, und das PX5 hat auch nur marginale Unterschiede.

Danke
PX5 ist ja neuer und besser?

Ich hab's persönlich nur kurz im Saturn probegehört und könnte damals keinen Unterschied im Vergleich zum X41 feststellen. Vil schaust du mal im örtlichen Saturn oder MM vorbei, da sollten diese Headsets rumhängen, dann kannst du mal hören welches dir besser gefällt. Aber für deine genannten Games sind beide völlig ausreichend.

Bessere kabellose Alternativen gibt es ja nicht wirklich oder? Die Tritton Dinger gibt es ja noch, hab aber gehört, dass die schlecht verarbeitet sein soll

wichtig ist: Tragekomfort muss besser sein als beim Sharkoon, Wireless (hasse Kabelsalat) und Klang sollte etwas besser sein. Das reicht schon. Dafür lege ich gerne was drauf. Sharkoon hab ich für 40 verkauft.

Bessere kabellose Alternativen gibt es ja nicht wirklich oder? Die Tritton Dinger gibt es ja noch, hab aber gehört, dass die schlecht verarbeitet sein soll

wichtig ist: Tragekomfort muss besser sein als beim Sharkoon, Wireless (hasse Kabelsalat) und Klang sollte etwas besser sein. Das reicht schon. Dafür lege ich gerne was drauf. Sharkoon hab ich für 40 verkauft.

Doch, das Astro A50 ist sicher ein bisschen besser, vorallem was den Tragekomfort angeht. Kann mich aber auch nur auf Reviews berufen.

Kostet aber auch wieder das Doppelte ;)

300 fürn Headset ist übertrieben :D

aber in der klasse bis 200€ ist doch das PX5 das beste?

okay danke dir für die hilfe. das x41 hattest du?

Kenne das Sharkoon und hatte auch mal das x41 ausprobiert

Ich frage mich ernsthaft wie man das x41 irgendwem empfehlen kann, dezentes Dauerrauschen und billige Verarbeitung. Da bleibste lieber beim Sharkoon das auch besseren Sound hat.

Kenne das Sharkoon und hatte auch mal das x41 ausprobiert

Ich frage mich ernsthaft wie man das x41 irgendwem empfehlen kann, dezentes Dauerrauschen und billige Verarbeitung. Da bleibste lieber beim Sharkoon das auch besseren Sound hat.

Im klanglichen Gesamteindruck nehmen sich alle Billigheadsets nix - denn im Vergleich zu meinem Beyer sind ALLE Plastikheadsets billig verarbeitet und kosten (wie das Astro) um das Doppelte mehr.

Für das Orten in CoD reichen die auf alle Fälle, wer aber guten Sound haben will, greift zu einem Stereo Kopfhörer ;)

Im klanglichen Gesamteindruck nehmen sich alle Billigheadsets nix

kann ich nicht bestätigen. Hab tritton, turtle, sharkoon etc ausprobiert. Hab da schon ziemliche Unterschiede festgestellt, ist aber vll auch alles nur subjektives Empfinden, schreibt ja jeder was anderes zu den Dingern.
Bei der Verarbeitung ist das aber ne klare Sache, das x41 ist ein wackeliges Plastikgestell das vermutlich kein Jahr durchhält bis irgendwo was bricht. :ugly:

Hat das Beyer überhauptn Micro?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen. Hab tritton, turtle, sharkoon etc ausprobiert. Hab da schon ziemliche Unterschiede festgestellt, ist aber vll auch alles nur subjektives Empfinden, schreibt ja jeder was anderes zu den Dingern.
Bei der Verarbeitung ist das aber ne klare Sache, das x41 ist ein wackeliges Plastikgestell das vermutlich kein Jahr durchhält bis irgendwo was bricht. :ugly:

Hat das Beyer überhauptn Micro?

Nö, aber nen Ansteckmikro kriegst du bald woher, kostet vil. 20 Moneten.

Habe das X41 mittlerweile über 2 Jahre im Einsatz und alles funzt wunderbar. Nix gebrochen oder dergleichen. Kommt halt darauf an, wie man generell mit seinen Sachen umgeht. Wer da so eher der grobmotorische Berggorilla ist, für den ist das X41 vielleicht wirklich nichts.
Dauerrauschen tut das Teil auch nicht!

Zurück
Top Bottom