GameStop - Power to the Players

Erinnert sich noch wer an die Zeiten als es in den Städten etliche unabhängige Spieleläden gab :(

Als Kind hatten wir einen, der ist aber schon seeehr lange weg. Hieß Level 7 und habe dort unteranderem meinen ersten DS und meinen GC her.

Es gab dann im Laufe der Zeit noch zwei weitere Gebrauchtläden, die viele Games hatten – haben beide um den Corona-Zeitpunkt herum geschlossen. Jetzt haut noch GameStop ab. In der Innenstadt habe ich dann nur noch einen Saturn und einen Expert, wobei letzterer ungünstig liegt. Traurige Entwicklung.

Ja, und es war cool. Jetzt gibt es nur noch Media Markt und Saturn, was eigentlich dasselbe ist, und nirgends kann man seine Games mehr verkaufen oder verrechnen. :isaac:
Kann dir nen kleinen Laden empfehlen. Ist aber bei mir in der Nähe also recht weit weg von dir, AS Game Shop

• Lob
Reaktionen: Avi
Erinnert sich noch wer an die Zeiten als es in den Städten etliche unabhängige Spieleläden gab :(
Wir hatten mal enen MARO in der Stadt. War der beste Laden den wir je hatten. Gibts tatsächlich noch einen in Stuttgart auch.wenn der jetzt viel auf Anime und Merch legt. Vermiss die Zeit als man sich zum Release games an der Theke geholt hat und einfach noch bisschen getratscht hat. Beste Zeit.

Den Laden, in dem meine Mom z.B. '92 den SNES geholt hat, ich später dann auch meine ganzen anderen Konsolen, den gibt es tatsächlich immer noch. Eigentlich unfassbar, ist auch der einzige kleine Shop, den es bei uns in der Form noch gibt. Ist vor Jahren zwar mal in eine kleinere Räumlichkeit gezogen, aber es gibt ihn noch. Bin nur noch sehr selten dort und hat natürlich auch nicht mehr den Zulauf wie damals, aber irgendwie immer schön zu sehen, wenn ich mit dem Auto mal dran vorbeifahre, dass er nach wie vor existiert.

Denkt ihr, dass man in den Filialen der Großstädte richtige Schnapper machen kann, wenn man 1-2 Tage vor Schließung vorbeischaut?

Mich interessieren die PS5 Versionen von Blackmyth Wukong, Cyberpunk 2077 oder Metaphor.

Ich habe nicht den Bedarf, etwas davon unbedingt in den nächsten Wochen spielen zu müssen, aber wenn ich jetzt etwas günstig abgreifen kann, dann wärs ein Besuch wert.

Allerdings vermute ich, dass die großen bzw aktuellen Spiele nicht vorrätig sind, weil es nur noch um Schadensbegrenzung geht.

Denkt ihr, dass man in den Filialen der Großstädte richtige Schnapper machen kann, wenn man 1-2 Tage vor Schließung vorbeischaut?

Mich interessieren die PS5 Versionen von Blackmyth Wukong, Cyberpunk 2077 oder Metaphor.

Ich habe nicht den Bedarf, etwas davon unbedingt in den nächsten Wochen spielen zu müssen, aber wenn ich jetzt etwas günstig abgreifen kann, dann wärs ein Besuch wert.

Allerdings vermute ich, dass die großen bzw aktuellen Spiele nicht vorrätig sind, weil es nur noch um Schadensbegrenzung geht.

Nein, das gute Zeug wird schon weg sein. Du musst auch bedenken, dass GS teurere Preise als die Konkurrenz hat, wodurch man schon mal 30 % braucht, um überhaupt auf den Preis der Konkurrenz zu kommen. Bei Black Myth: Wukong kann ich mir sogar vorstellen, dass es das erst gar nicht gibt oder nur sehr kleine Mengen verfügbar waren, weil die physische Version auf den Markt kam, als die Schließung aller Filialen schon beschlossen war.

Newsletter zum Abschied

Keine Werbung, kein Skript, keine Vorgabe.​

Nur ein persönlicher Abschied

Es ist schwer in Worte zu fassen, was wir alle hier gerade fühlen und wie mit der Situation umgegangen wird. Alles wirkt ein wenig... leer.

Die letzten Jahre waren wie eine Achterbahn fahrt. Mal ging es gut, mal weniger, aber besonders das letzte Jahr ist geprägt von tollen Projekten und krasser Teamfähigkeit. Du als unser Kunde hast vielleicht keinen so starken Einblick wie es bei uns ablief, aber lass mir dir sagen, es war chaotisch. Trotz allem möchte ich behaupten, dass wir Spaß hatten, ob mit dir auf Messen und Veranstaltungen vor Ort oder bei der Arbeit.

Nicht alles war immer schön. Kritik und Beschimpfungen haben wir natürlich auch abbekommen, aber die positive Stimmen wie deine haben uns immer den Tag erhellt.

Dafür, dass du solange auf unserer Seite warst und sogar jetzt noch diese eine letzte Mail ließt, dafür möchten wir einfach Danke sagen.

Danke, für deine Treue.
Danke, dafür du immer hier warst.
Danke, für deine Unterstützung.

Ohne dich wären wir nicht so weit gekommen.
Ah... es fängt wohl an zu regnen...

06bdea0b-92d4-43f4-906f-3ba484760a52.png

Die letzten Lichter gehen gerade aus...

Wir alle wünschen euch den legendärsten Loot, einen gewaltigen Batzen EXP und vor allem ein wundervolles Reallife.

Wir hoffen, dass wir uns eines Tages wiedersehen.

Eure Freunde aus der GameStop-Zentrale​

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Wundert mich das so viele Gamestop nachweinen ^^
ich war kurz vor Schluss noch einmal drin und habe bei den Preisen trotz 50% Rabatt angewidert den Laden verlassen und nichts gekauft ^^
Bei Original Preisen sowieso nicht.
Habe den Laden immer nur für 9,99 Aktionen genutzt, aber sonst alle Games von ebay, MediaMarkt oder amazon.
Mir fällt nicht ein einziger Grund ein warum man bei Gamestop hätte kaufen sollen, nicht mal gebraucht Games waren dort günstig.

Zurück
Top Bottom