GameStop - Power to the Players

Ich kenne das Gegenteil, sehr freundliche Leute mit denen man auch mal nen Schnack halten kann. Leider sind sie in ein beschissenes Firmenkorsett gezwängt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Natürlich die Schattenseite des Ganzen. Wünsche auch Niemanden solch eine Situation. Aber GS ist mit seiner Philosophie sowas von fällig. Ich kann nur über unsere Filiale in der Stadt sprechen. Unfreundliche Arschgeigen am Tresen.und den Rest kennt man ja was Spieleankauf etc. angeht.
Zu den Mitarbeitern bei dir vor Ort kann ich logischerweise nichts sagen, aber was Spieleankauf angeht: Dass die nicht so viel zahlen, ist ja logisch – die wollen noch etwas daran verdienen, müssen Mitarbeiter und Ladenmiete zahlen und übernehmen den ganzen Verkaufsprozess. Das läuft bei anderen Firmen nicht anders, GameStop ist halt der populärste Anbieter, der dir direkt Cash gegen deine Games gibt.

Zum Verkaufen ist der Laden eigentlich nur gut, wenn man diese 9,99€ Aktionen schlau nutzt. Aber GS geht ja eh immer weiter weg von Games und bietet immer mehr Anime und Manga Stuff an und wird ein zweites Elebnwald. In unserem GS besteht inzwischen fast eine ganze Ladenhälfte aus Merch, Manga und soweiter.
 
Zu den Mitarbeitern bei dir vor Ort kann ich logischerweise nichts sagen, aber was Spieleankauf angeht: Dass die nicht so viel zahlen, ist ja logisch – die wollen noch etwas daran verdienen, müssen Mitarbeiter und Ladenmiete zahlen und übernehmen den ganzen Verkaufsprozess. Das läuft bei anderen Firmen nicht anders, GameStop ist halt der populärste Anbieter, der dir direkt Cash gegen deine Games gibt.

Zum Verkaufen ist der Laden eigentlich nur gut, wenn man diese 9,99€ Aktionen schlau nutzt. Aber GS geht ja eh immer weiter weg von Games und bietet immer mehr Anime und Manga Stuff an und wird ein zweites Elebnwald. In unserem GS besteht inzwischen fast eine ganze Ladenhälfte aus Merch, Manga und soweiter.
Joar ich hab auch Kosten mit denen ich mich täglich herumschlagen muss. Wenn ich für ein halbwegs neues Game 8 Euro geboten bekomme und es dann für nen Fuffi ins Regal zum Verkauf gestellt wird versteh ich keinen Spass. Die Müller Filiale nebenan bietet das selbe Game dann noch zum selben Preis Neu. Ist für mich Geiern auf höchsten Niveau.
Als Verkäufer oder Einzelhändler kann man sich auch durchaus lukrativere Stellen suchen. Im GS verdient man selbst für diese Branche viel zu wenig. Ich würde/werde GS nicht vermissen. Das mit dem Merch ist in unserer Filiale auch schon lange so.
 
Muss ja auch, wenn es fast keinen Gebrauchtspielemarkt mehr gibt und immer mehr digital gekauft wird.

Ich war ein paar Mal im Gamestop vor ca zehn bis zwölf Jahren, als diese zwei alte + 10€ gegen ein neues -Aktion gab. Da hab ich jedes Jahr mein altes FIFA + irgendein steinaltes Spiel hingebracht und für zehn Euro das neue FIFA bekommen. Das lief eigentlich ganz gut.

Ansonsten ist mir die Kette total egal. Ich hab auch nie verstanden, warum anscheinend so viele so unzufrieden mit denen sind aber trotzdem immer wieder hin gehen. Es gibt doch so unendlich viele Möglichkeiten, seine Spiele zu kaufen…
 
Ansonsten ist mir die Kette total egal. Ich hab auch nie verstanden, warum anscheinend so viele so unzufrieden mit denen sind aber trotzdem immer wieder hin gehen. Es gibt doch so unendlich viele Möglichkeiten, seine Spiele zu kaufen…
Aber sind das die gleichen Leute? :ol:

Ich würde bei GameStop auch keine Games verkaufen (10€ Aktion ist eine Ausnahme), aber ich gehe da doch ganz gerne mal durch die gebrauchten Spiele, da es einige teure 3DS und Switch Games gibt, die man da mal suchen kann – manchmal hat man auch Glück.
 
Oh…

 
Schon ein wenig Schade drum, obwohl ich mit Gamestop nicht so viel Berührung hatte.
War dort nur letztes Jahr zu Ostern um 2x eine alte Xbox One (X) in der Eintauschaktion für 49€ bzw. 79€ gegen 2 Series S Konsolen zu tauschen.
Und dann nochmal einen Tag später um die ganzen Spiele die wir auf Disc hatten gegen Xbox Guthaben einzutauschen weil wir die meisten
Spiele sowieso schon Digital hatten.

Tut mir für die Mitarbeiter leid, aber gut, so wird der Digitale Anteil noch weiter steigen.
Ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit bis die Regale bei MediaMarkt und Co. mit weniger Discs bestückt werden.
 
sgzoo445psli_20230124_131942.jpg


Alle Gamestops im Osten von Berlin schließen nun auch. :hmm:
 
Tut mir für die Mitarbeiter leid, aber gut, so wird der Digitale Anteil noch weiter steigen.
Ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit bis die Regale bei MediaMarkt und Co. mit weniger Discs bestückt werden.

Ist eh schon Tatsache, zumindest was ich aus Österreich sagen kann.
 
Ich kann mir auch wirklich einen Grund vorstellen, weshalb ich dort per Lieferando bestellen sollte xD

Aber wäre halt schon irgendwie funny. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom