GameSpy bestätigt Software für Online-Spiele!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
In einem Interview mit GameCube Advanced hat GameSpy über Online-Software gesprochen, mit der Gamecube-Spiele via Internet spielbar sind:
- Mit der Gamespy-Software können Entwickler auf einfache Art und Weise 'Player Matchmaking', Text Chat, Voice Chat, Ranking System, Instant Massaging, Online-Datenspeicherung und andere Online Features ihrer Software hinzufügen.
- Um Online-Spiele via Gamespy Software nutzen zu können, benötigt man nur den offiziellen Breitband Adapter von Nintendo.
- Eine Tastatur oder ein Headset sind nicht erforderlich. Sollte es das Zubehör trotzdem geben, wird es auch von Gamespy unterstützt.
- GameSpy stellt Technik und Infrastruktur für Entwickler von Online-Spielen zur Verfügung, die über eine kostenpflichtige oder kostenlose Nutzung zu entscheiden haben.
- Die ersten Nintendo-Spiele mit GameSpy-Software sollen im 4. Quartal 2003 bzw. im 1. Quartal 2004 in den USA erscheinen.
- Erste Gespräche zwischen Gamespy und Nintendo fanden wenige Monate für der E3 2002 statt.
- Mit dem Gamecube Game Boy Player wäre es theoretisch möglich, dass sogar Game Boy Advance-Titel online spielbar sind. Allerdings hängt das von Nintendo bzw. den Entwicklern ab.
- Kein Kommentar von GameSpy, ob man auch bei der nächsten Nintendo-Konsole zusammenarbeitet.
CLICK (GameCube Advanced: GameSpy Interview - The Interview the Worlds Been Waiting For')

===============================================
Jaaaa saubaaaaa, entlich Internet Games OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN!!! :D Das hab ich mir schon immer auf dem Gamecube gewünscht!!! :) Dann kann es ja bald los gehen, mit dem Consolewars Dueall!!! 8-)

Quelle

- GameSpy stellt Technik und Infrastruktur für Entwickler von Online-Spielen zur Verfügung, die über eine kostenpflichtige oder kostenlose Nutzung zu entscheiden haben.

Wie du siehst R.Kelly, hängt die Entscheidung über die Kosten von den Entwicklern ab...50/50 Chance, würd aber eher sagen das die Abrechnung like PSO ablaufen wird :hmpf:

Ahoi,

na,
endlich macht es einer richtig.
Entweder kostenlos oder gar nicht, so isses richtig,

cya,
Fauli

ShinFreeza schrieb:

Wie du siehst R.Kelly, hängt die Entscheidung über die Kosten von den Entwicklern ab...50/50 Chance, würd aber eher sagen das die Abrechnung like PSO ablaufen wird :hmpf:

Neeeee, wenn GameSpy läuft, können wir auch nen eigenen Server aufmachen und ne Runde zocken!!! :)

Das wäre doch was!!!

Vielleicht sollten wir über die Gründung eines
DD!! Rennteams nachdenken...

MarioKart: Double Dash!! (?)

ich wär auf jedenfall dabei - muss bei ebay nur noch nach nem günstigen breitbandadapter fahnden...

doppelreim schrieb:
MarioKart: Double Dash!! (?)

ich wär auf jedenfall dabei - muss bei ebay nur noch nach nem günstigen breitbandadapter fahnden...

Assssssoooo, da wäre ich auch dabei!!! ;)

das klingt doch alles schon mal sehr sehr gut. aber bezahlen würde ich für online süpiele nicht. :rolleyes:

pkm=pikmin?!? odä was? benutzt doch nicht nur immer Abkürzungen!, btw: was ist MK SC?

Trigga schrieb:
das klingt doch alles schon mal sehr sehr gut. aber bezahlen würde ich für online süpiele nicht. :rolleyes:

Die Spiele willst du auch noch umsonst? Gierhals! ;)

Naja, da ist sie die Bestätigung auf die wir seit der E³ und der letzten Newsmeldung zu dem Thema gewartet haben. Echt genialer Schachzug, jetzt muss man das nur noch publik machen. Sonst geht Nintendo noch online und keiner macht mit.

also ich wäre 100% dabei bei einem CWARS DD Team :)
und überhaupt finde ich das super. endlich kostenlos internetspielen :) boah das wird ja soooo geil. headset und tastatur werde ich mir auch zulegen. einfach alles was man dafür braucht juhu :D

Spätestens jetzt denk ich über einen DSL Zugang nach... Mit dem Modem komm ich ja bei diesem Service nicht weit!

Gegen mich wird eh keiner bei MK:DD bestehen! :evil: ;)

hrelescu schrieb:
Spätestens jetzt denk ich über einen DSL Zugang nach... Mit dem Modem komm ich ja bei diesem Service nicht weit!

Gegen mich wird eh keiner bei MK:DD bestehen! :evil: ;)

das werden wir ja noch sehen. gegebenenfalls werde ich einen linux server aufbauen, den wir dann als gamecube-spieleserver verwenden können. von mir aus kann er ja der offizielle consolewars gamecubeserver werden. hach wie ich mich freue. hoffe es wird dann in zukunft noch ein SSBM2 geben. das wäre fast geiler als DD ;)

was sagt ihr dazu? soll ich dann nen linuxserver bastelln? extra für uns? geld dafür hätte ich. das ist kein problem ;)

GenesisX schrieb:
das werden wir ja noch sehen. gegebenenfalls werde ich einen linux server aufbauen, den wir dann als gamecube-spieleserver verwenden können. von mir aus kann er ja der offizielle consolewars gamecubeserver werden. hach wie ich mich freue. hoffe es wird dann in zukunft noch ein SSBM2 geben. das wäre fast geiler als DD ;)

was sagt ihr dazu? soll ich dann nen linuxserver bastelln? extra für uns? geld dafür hätte ich. das ist kein problem ;)

Das würdest du machen? :o Jetzt brauchen wir nur noch die offizielle Bestätigung von Nintendo, dass MK:DD diesen Gamespy Service nutzt... :neutral:

Zurück
Top Bottom