Gamescom 2018

2 mal mitgemacht, aber absolut kein Bock mehr auf den Stress. Überfüllte Hallen, viel zu lange Warteschlangen und jede Menge seltsamer Leute.

Nein, Danke!

Die Schlagen von denen man da spricht, alles für neue Spiele die bald rauskommen ne?
Oder wofür kann man sich da eventuell noch so anstellen?
 
Bin früher auch ab und an aus der Schweiz angereist. Aber es war immer überfüllter und ja auch recht stressig. Desweiteren war im 2012 (da war ich zuletzt dort) die Luft echt übel in den Hallen.
 
Wenn man nur einen Tag dort ist, ist es natürlich stressig, weil man so viel wie möglich versucht zu schaffen. Aber wir sind ja mittlerweile immer drei Tage da, was bedeutet, man kann sich auch mal (wie letztes Jahr bei Sea of Thieves) fast vier Stunden anstellen, ohne dass man das Gefühl hat, was anderes verpasst zu haben. Die Luft war eigentlich in Ordnung, es ist halt sehr laut, aber nun ja.
 
So, noch dreimal schlafen, dann fahren @cee-jey, @Rhino und ich los gen Kölle. Dort treffen wir auf @Capitaler, @Manu87, @TogeFlow und zwei Leute, die schlau genug waren, nicht auf CW angemeldet zu sein. :goodwork: @JustClaerNorris ist auch wieder da.

Wir sind in zwei Wohnungen via AirBNB untergebracht, einmal zu fünft, einmal zu dritt. Zwei Übernachtungen, also sind wir Mittwoch Morgen bis Freitag Abend da.

Ich freue mich besonders auf Forza Horizon 4 und gehe sonst völlig entspannt zur Gamescom. Ist das dritte Jahr hintereinander, mittlerweile kennt man sich ja aus. ;) Ich will wieder viel Zeit im Indiebereich verbringen und wenn möglich Leute am Gwent-Stand anpöbeln. :v:

Wer ist noch anwesend und bereit, uns auf einen Handshake und ein nettes Wort zu treffen?

:awesome:

Bin wie im letzten Jahr mit einen Kumpel auf Achse. Man sieht sich bestimmt.

Dieses Jahr penne ich aber nicht in Köln.
Aber vom der Freundin aus brauche ich ca. 1h zur Messe und nicht ca. 2h von mir aus.

Mein Highlight wird dieses Jahr ganz klar das Xbox Fanfest :)
 
Ich haette noch zwei Ticket abzugeben, da ein Kumpel nun leider nicht kann. Mittwoch normal und Donnerstag Early Bird
 
Bisher etwas enttäuschender als letztes Jahr. Sony und MS sind effektiv mit kleineren Ständen vor Ort als letztes Jahr. Blizzard ist auch kleiner. Der Indie-Bereich wurde anders aufgezogen und die einzelnen Entwickler sind dort offener und weniger intim vertreten. Es ist zudem voller (!) als in den Jahren zuvor.

Heute waren wir nur unterwegs, die Hallen anschauen etc., morgen werden wir Forza Horizon 4, Ori 2, das Destiny Addon, Shadows die Twice anspielen. Ich bin gespannt. :)
 
Habe ein paar sogenannte Dienstpersonal Dauerkarte(n) (21-25.08) Service staff season ticket. Da ich noch nie auf der GamesCom wahr, wollte ich von euch gerne wissen. Muss man zum Einlass, in der Reihe mit "Tageskassenkarten Besitzer" anstehen? Oder kann man an diesen vorbeigehen, da Karten schon vorhanden?

Kann man einen Rucksack, mit etwas zu trinken aus der Plastikflasche + was zu essen mitnehmen? Stehe völlig auf dem Schlauch, und möchte nicht gerne überrumpelt werden.
 
Bisher etwas enttäuschender als letztes Jahr. Sony und MS sind effektiv mit kleineren Ständen vor Ort als letztes Jahr. Blizzard ist auch kleiner. Der Indie-Bereich wurde anders aufgezogen und die einzelnen Entwickler sind dort offener und weniger intim vertreten. Es ist zudem voller (!) als in den Jahren zuvor.

Heute waren wir nur unterwegs, die Hallen anschauen etc., morgen werden wir Forza Horizon 4, Ori 2, das Destiny Addon, Shadows die Twice anspielen. Ich bin gespannt. :)
Das fand ich auch überraschend. Sony´s Stand echt recht klein, Xbox ging fand ich. Aber auch so Garanten wie COD die normal immer riesen Tamtam machen mit riesen Ständen eher versteckt und klein.

Aber mir hats alles in allem trotzdem bock gemacht. Angezockt gestern Spiderman, Re 2 und die Vorführung von Fall out 76 gesehen, Rest des Tages rumgeeiert.War cool. Freitag nochmal.
 
Das fand ich auch überraschend. Sony´s Stand echt recht klein, Xbox ging fand ich. Aber auch so Garanten wie COD die normal immer riesen Tamtam machen mit riesen Ständen eher versteckt und klein.

Aber mir hats alles in allem trotzdem bock gemacht. Angezockt gestern Spiderman, Re 2 und die Vorführung von Fall out 76 gesehen, Rest des Tages rumgeeiert.War cool. Freitag nochmal.
Wie war denn Fallout 76 so und Resi.2 ?
 
Resi 2 mega, da gibt's keine 2 Meinungen. :) Das momentan mein must have nummer 1. Die Atmo ist so dermaßen geil.

Fall out 76 Vorführung hat mich echt auch überrascht, war von der online Sache echt nicht so überzeugt und wollte es eigentlich nicht day one holen. Allerdings hatte das da alles Hand und Fuß und hat mich ein bischen angefixt, denke wird doch direkt geholt. Vorführung ging ca 20 Min. und war ganz witig gemacht, eine Mischung aus Erklärungen der Entwickler, Gameplay Szenen und den Typischen Fall out / Vault Boy Videos.
Cool finde ich definitv die Sache mit dem Kopfgeld was ausgesetzt wird wenn ein Spieler einen anderen tötet und dieser kein bock auf PVP hat. Stelle ich mir lustig vor wenn ein SPieler von allen anderen gejagt wird wenn dieser sich nicht benehmen kann.
Und generell sah das äußerst schick aus was da an Szenen gezeigt wurde.
 
Gibts was neues zu Diablo? Vor der Gamescom hat Blizzard Entertainment ne Riesen Welle geschoben , von wegen Diablo...bisher hab ich nur vom vorher bekannten Switch Port
 
Zurück
Top Bottom