Games zum Release kaufen ? Oder warten ?

Die Frage ist ja ob man bereit ist für ein bestimmtes Spiel eine bestimme Summe auszugeben.
Bei mir Persönlich: Ich kaufe eigentlich nur richtige Highlights zum Release. So geschehen bei CoD4, GTA4, Killzone2, MGS4, Fallout3. Wobei Fallout ein spontan Kauf war.

Die neuen Games fallen meistens zu schnell im Preis, als dass sich ein neukauf noch rechtfertigen würde.

Das einzige Game das ich mir dieses Jahr direkt zum Launch kauf wird Modern Warfare 2 sein, weil ich weis das es wegen dem multiplayer garnicht oder nur sehr gering im Preis fallen wird.Ist ja bei COD4 genauso. Und außerdem will ich gleich am 1. Tag wie ein bekloppter loszocken und spätestens nach dem 1. wochenende in prestige gehen :aehja: .

Andere Games wie Forza 3 find ich sehr sehr geil und will ich auch unbedingt besitzen und spielen, aber ich kann hier auch 4 oder 6 wochen warten, bis es die ersten käufer wieder abstoßen. für eine Preisersparnis von 30 - 50% bin ich dazu auch bereit. Denn meistens findet man solche "massenware" wie Forza zu Hauf in den Gebrauchtmärkten, da geht der preis meistens schnell in richtung 30€.

ich kauf mir nur super mario und zelda zum release.
bei anderen spielen warte ich bis se billiger werden, oder wenn ne aktion kommt wie
zB letztens beim saturn die 20%. leider hatten die dreckssäcke nich das spiel
was ich haben wollte >:-(

mfg cro

Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin - und 'ne Studentin mit kleinem Budget :ugly: - kommen mir Games nur selten direkt zum Release ins Haus, da warte ich dann lieber noch etwas länger und hol's mir dann zu 'nem günstigeren Preis.
Hat auch den Vorteil, dass man so leicht mal zwei Games zu dem Preis bekommt, den man beim Release schon für eins ausgegeben hätte :-D

Dennoch gibt's natürlich auch bei mir Games, bei denen ich einfach zu gehypt bin, um länger warten zu können, kommt aber zum Glück nur sehr selten vor - mein Kontostand dankt es mir ;-)

Ich kaufe mir jedes Game zum Release, ich Arbeite (wohlgemerkt 3. Lehrjahr) wohne aber noch bei Hotel Mama xD
Deswegen bleibt mir genug Kohle übrig, deswegen muss ich mich nicht um meine Finanzen sorgen machen, es sei denn es kommen 4+ Games in einem Monat die mich interessieren xD

Außerdem ich hab KEINE Geduld... GAR KEINE XD

Naja, ich hab mir früher alles zum Release geholt, aber is mir jetzt eindeutig zu teuer.

Nur n neues MGS würd ich sofort im Geschäft kaufen, alles andere wird bei nem guten Angebot aus England importiert. Bei Uncharted 2 grübel ich momentan, da werd ich vllt am Releasetag die Läden nach nem etwas günstigeren Angebot abklappern, immerhin kriegt mans dann schön in deutsch, was ich bei nem "Film-Spiel" schon interessanter finde und billig is es in England auch nich gerade... aber wie gesagt, absolute Ausnahme.
UK Import + etwas warten = Mega Schnäppchen. :nerd:

Also bei mir in der Gegend gibts ein Secondhand shop die verkauft gebr. die aktuellsten Spiele z.B. Turok habe ich fast am Releasetag gekauft ok ein paar Tage später aber habe sie anstatt für 59€ gebr. 25€ geholt. Überhaupt ist es der Laden meines vertrauens.

Also ich warte lieber und hole mir die Games gebraucht wenn ich sehe das die Datenträger noch O.k sind. Wenn man sich überlegt wie teuer die heuten 360 oder PS 3 Games sind. 50-70€

Ausser GTA 4 da musste ich bei Media Markt zugreifen. Da diese leider gleich am ersten Tag auslief wie schmitzkatze und selbst Wochen danach waren die Games vergriffen habe ich mir special version geholt mit Geldkassette usw. Da es keine andere Version gab.

Mhh Release ist so ne Sache. Bin damit schon ganz oft auf die Schnauze geflogen. Kann jedem nur ans Herz legen sich vor dem Kauf GENAU über das Game zu informieren und Probe zu spielen. Außer es heißt Uncharted2:-P

Ich muss aber ehrlich sagen das die only PS3 Spiele FAST alle blind kaufbar sind (außer LBP, das ist kaka)

Bei spielen wo ich weiß, das sind Games zum 1 mal durchzocken und dann werden sie wieder verkauft, warte ich einfach 1-2 Wochen bis sie mein Händler als gebraucht im Regal stehen hat. Uncharted z.b. ist so ein Fall. Ich weiß genau das ich nächste Woche hingehe und da mindestens 1-2 im Regal als gebraucht rumstehen, neben dem Regal wo´s als Vollpreis drin steht. Hab kein Problem damit Spiele gebraucht zu kaufen sofern sie in einwandfreien Zustand sind. Tekken oder Wipeout dagegen sind so Sachen wo ich haargenau weiß, daran werd ich mich totspielen, also kauf ich mir Games wo ich weiß, die laufen eh dauernd bei mir auch gleich zum Release.

Natürlich gibts bei neuen Games ausnahmen. Beispiel Mafia 2 da werde ich nicht lange warten. So wie bei GTA 4 habe es nicht eine Minute bereut.

Hol mir immer alles zum Release wovon ich super-hyped bin...
Alle anderen Games werden später nachgeholt...

Excite Truck mal für 8€ (NEU) bei amazon gekauft... (mehr wars auch nich Wert... :uglylol:)

Kaufe eigentlich die meisten Spiele schon zum Release bzw. 1-2 Wochen danach...

Aber es gibt auch Spiele die mir zu teuer sind und auf die ich warte bis sie billiger werden...eventuell Uncharted

Auf die meisten Spiele die ich kauf warte ich meist schon ne ganze Zeit. Da kann ich es nie erwarten sie zu haben. Meistens sind die Games vorbestellt. Nur selten kommts mal zu nem Spontankauf oder ner Empfehlung. Da greif ich aber dann auch gerne mal bei Budget Games zu.

greetz

Zurück
Top Bottom