Games zum Release kaufen ? Oder warten ?

DickHurts

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
3.712
Beim Lesen verschiedener Threads kam mir das Thema oft in den Sinn - muss es immer der neueste Blockbuster sein oder wartet ihr lieber, bis die Preise fallen ?
Ich gewöhne mir grade ab, immer alles zum Release haben zu müssen, außer bei bestimmten Serien (MGS, Resident Evil z.B.) - mittlerweile fallen die Preise ja doch sehr schnell und es gibt, grade in den kommenden Monaten so einen Überschuss an geilen Games, dass man eh nicht alles sofort zocken kann.
Hab mir jetzt z.B. mal Oblivion geholt, damit wäre ich eigentlich viele Wochen und Monate versorgt, aber UC2, MW2 oder Brütal Legend sind ja schon verlockend ?
Also, wie macht ihrs ?
 
Also bei Wii oder DS Games brauche ich nicht zu warten da der Preis konstant bleibt und bei Games mit Umfang ( FF, GT )
zahle ich auch gerne vollpreis . Ansonsten werden sie ausgeliehen und später als budget geholt.
 
mit ausleihen werd ich irgendwie nicht glücklich, da fühl ich mich immer so gehetzt und kann das Game nicht richtig genießen.
 
Da ich die Games meist sogar noch früher haben will, ist Warten für mich keine Option. Ergo sofort zu Release.

Gilt natürlich nur für die Games auf die ich schon länger warte.
 
die spiele die ich zum release haben will, werden immer seltener. so warte ich immer häufiger, mit dem kauf.
 
Ich kaufe mir nur noch Spiele zum Release, auf die ich mich extrem freue bzw. auf die ich nicht warten kann (z.B. jedes neue Zelda-Spiel oder Mass Effect 2) ... sonst warte ich ein paar Wochen und kann so viel Geld sparen (meist kann man dann das Spiel für ca. 20-30 Euro bekommen - manchmal sogar günstiger) :).
 
Kommt auf die Spiele an, persönlich Must Haves werden normal schon zum Release gekauft. Es sei denn ich bin mal absolut überladen mit Games ;)
Aber mehr als 50 Euro kommen bei mir sowieso nur in ganz seltenen Fällen in Frage, Allerdings ist das selten ein Problem, man muss sich nur n bisschen umschauen.
 
Da man heutzutage so billig aus UK bestellen kann, kauf ich mir Games auch gern mal zum Release. Gäbe es diese Möglichkeit nicht, würd ich einfach warten (es ist ja nicht so, dass man kaum gute, billige Spieleklassiker zum Nachholen hätte ;-)).
 
Eigentlich ist es ja immer schlauer, ein wenig zu warten, die Spiele laufen einem ja schließlich nicht weg. Nur in manchen Fällen kann und will ich absolut nicht warten.

Ansonsten wird es für mich immer mehr zur Alternative, die Spiele auszuleihen. Natürlich hat man hierbei immer ein wenig den Zeitdruck im Genick hängen, aber die meisten Spiele sind heutzutage ja so kurz, dass man sie locker innerhalb einer Woche durchspielen kann.
 
Bei manchen Spielen geht's echt nicht mit dem warten, bei mir z. B. Uncharted 2...
 
Ich persönlich mach es immer so, dass ich es mir sofort am Release kaufe ;D kommt aber immer auf das Spiel an, ob ich warten kann oder nicht - aber war bisher noch nie anders :)
 
Kaufe mir praktisch nie mehr Spiele zum Release bzw. Spiele die mehr als 30 Euro kosten. In der Regel dauert es nicht sooo lange bis es irgendwo ein gutes Schnäppchen für das gewünschte Game gibt.
Ausnahmen waren Demon's Souls (des gab es da halt net billiger) und Sacred 2 (das bereue ich aber schon).
Und es gibt noch genug Spiele die ich mir holen will (oder noch ungespielt bei mir rumliegen), die werden dann halt zuerst gekauft / gezockt.
 
Mittlerweile kaufe ich mir gar keine Games mehr zu Release, denn wie hier schon mehrfach erwähnt wurde fällt der Preis nach einigen Wochen und man bekommt zu für gut 20€ günstiger. Selten gibts aber Games auf die ich mich schon Monate bzw. seit der Anküdigung so drauf freue, dass ich mir sie am ersten Tag hole. Aber das ist bisher "nur" 5-6 Mal passiert.
 
Kommt bei mir immer auf das Spiel an, wenn ich schon länger darauf warte und es unbedingt haben muss schlage ich sofort zu. Oder aber auch wenn ich überraschend von einem Spiel überzeugt werde (kürzlich bei Batman AA geschehen).

Ansonsten kann ich auch gerne warten. So gesehen bin ich meist immer von Anfang an dabei.

"Must Haves" lasse ich wenn überhaupt meist nur im letzten Quartal eines Jahres liegen da es dort oft einfach zu viel auf einmal wird.
 
Titel wie FF13 werden sofort zum Release gekauft. Da habe ich schon lang genug gewartet. Aber wenn es um Ninja Gaiden Sigma 2 , oder Uncharted 2 geht , warte ich gerne bis es nur noch 30>€ kostet
 
Ich besorge mir eigentlich auch alle Spiele die ich haben möchte zum Release. Ich persönlich kann nicht warten bis sie billiger werden, weil ich sie ja unbedingt spielen will... und wenn man stehts im Hinterkopf hat, dass man es eigentlich tun könnte, klappt das nicht so ganz. :awesome:
 
zum release wird gekauft wenn das gameunter 50€ kostet und sonst wird gewartet bis der preis auf 20-30 sinkt (uk import ist leider nicht immer eine option wegen fehlender deutscher sprache oder den hässlichen logos ihrer alterseinstufung)
 
ich warte meistens bis spiele billiger werden und hol sie dann später nach. macht mir auch nichts aus die spiele erst später zu zocken. ausnahmen sind richtige highlights oder spiele auf die ich total bock hab (aktuelles beispiel fifa 10).
 
Zurück
Top Bottom