XBL Games with Gold

In den Youtube Kommentaren zum neuen Games with Gold Video ist ein Streit ausgebrochen, in dem es darum geht ob man Xbox One Spiele auch nach Ablauf von Gold für immer behält und weiterhin Spielen kann. Für die X360 AK Games ist das ja seit Anfang an bekannt und auch in den offiziellen FAQs und Policies steht, dass das nur für X360 Spiele gilt und man für Xone Spiele eine aktive Gold Mitgliedschaft braucht. Dennoch gibt es einige die meinen, dass sie die Xone Spiele nach Ablauf trotzdem spielen konnten.

Jetzt ist die Frage, haben sich die Policies geändert, ist es ein Systemfehler oder dauert es eine gewisse Zeit bis man die Spiele nach Ablauf nicht mehr spielen kann? Hat von euch jemand Gold mal ablaufen lassen und es ausprobiert? Danke schonmal.
 
Ich habe das egal ob 360 oder One Games immer so verstanden das ich die Spiele ich mir einmal "geklickt" habe solange ich Gold habe zu Verfügung habe. Läuft mein Gold dann aus kann ich diese auch nicht mehr starten. Aktiviere ich aber nach einem Monat oder Jahr (der Zeitraum ist eigentlich komplett egal) wieder Gold habe ich alle Games die ich bis dahin über Gold mit genommen habe wieder zu Verfügung. Die Games die in der Zwischenzeit ins Gold Programm gekommen sind und ich mir mangels Mitgliedschaft nicht "geklickt" habe, stehen mir aber natürlich nicht zu Verfügung und da komme ich auch nicht mehr ran.
 
In den Youtube Kommentaren zum neuen Games with Gold Video ist ein Streit ausgebrochen, in dem es darum geht ob man Xbox One Spiele auch nach Ablauf von Gold für immer behält und weiterhin Spielen kann. Für die X360 AK Games ist das ja seit Anfang an bekannt und auch in den offiziellen FAQs und Policies steht, dass das nur für X360 Spiele gilt und man für Xone Spiele eine aktive Gold Mitgliedschaft braucht. Dennoch gibt es einige die meinen, dass sie die Xone Spiele nach Ablauf trotzdem spielen konnten.

Jetzt ist die Frage, haben sich die Policies geändert, ist es ein Systemfehler oder dauert es eine gewisse Zeit bis man die Spiele nach Ablauf nicht mehr spielen kann? Hat von euch jemand Gold mal ablaufen lassen und es ausprobiert? Danke schonmal.
Tja, wieder mal ein Beweis, dass Youtube-Kommentare nichts taugen.
360 = behälts du auch nach Ablauf von Gold
One = nö
Sniper Elite kann ich über den Gamepass nicht runterladen, da steht immer was von Rabatt, weiß jemand mehr?
Es ist immer noch Oktober.
 
... Dennoch gibt es einige die meinen, dass sie die Xone Spiele nach Ablauf trotzdem spielen konnten.

Jetzt ist die Frage, haben sich die Policies geändert, ist es ein Systemfehler oder dauert es eine gewisse Zeit bis man die Spiele nach Ablauf nicht mehr spielen kann? Hat von euch jemand Gold mal ablaufen lassen und es ausprobiert? Danke schonmal.

Systemfehler oder Person hat sich geirrt oder Person findet sich lustig im anonymen Internet.
 
Tja, wieder mal ein Beweis, dass Youtube-Kommentare nichts taugen.
360 = behälts du auch nach Ablauf von Gold
One = nö
Systemfehler oder Person hat sich geirrt oder Person findet sich lustig im anonymen Internet.

Habt ihr beide es ohne Gold selbst getestet? Wenn nicht, bringt es ja nichts, denn es kann ja sein, dass MS die Policies geändert hat. Die Diskussion ist unter dem Kommentar von "Warmachineguy", einer der Topcomments im GfG Video, falls wer nachlesen will.

z.B. auf die meiner Meinung nach richtige Behauptung

"only the 360 games not the xbox one games go read the xbox games with gold policy it's right in there for you to read "

kann man Sachen lesen wie

"my gold has expired and i can still play my xbox one games....GTFO "
"My gold has been expired multiple times and I've been able to play the games I got regardless. Stop making assumptions "

Kann natürlich sein, dass es Besserwisser sind, die meinen alles wären Xone Spiele, nur weil sie auf einer Xone zocken und sie den Unterschied zwischen den Xone und den AK Spielen nicht begreifen. Wer weiß? Falls es hier jemand wirklich getestet hat, lasst es mich wissen. Ich werde es in Zukunft sonst auch mal austesten.
 
Also ich kann auf meiner One X nichts aus Gold starten, habe derzeit kein Gold (nur Gamepass).

Hab jetzt natürlich nicht alles probiert, nur ein paar Spiele.
 
Ok danke, also alles beim Alten. Keine Ahnung was die in den Youtube Comments rauchen :goodwork:
 
Bin etwas enttäuscht, dass man ohne Gold Abo jetzt keine Games mehr zocken kann, die man sich mal mit GWG geholt hat. Ging früher und war ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Seit wann ist das so?
 
Das geht nur bei der 360, bei der One verlierst du den Zugriff ohne Gold.

Was geschieht mit meinen Games with Gold-Spielen, wenn ich mein Xbox Live Gold-Abonnement kündige?

Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, können Sie über die Xbox One nicht mehr auf Games with Gold-Titel zugreifen. Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Abonnement zu verlängern, können Sie auf bereits benutzte Games with Gold-Titel erneut zugreifen und diese spielen.

Games with Gold-Titel, die Sie als Xbox Live Gold-Mitglied über die Xbox 360 benutzt haben, können Sie behalten, unabhängig davon, ob Sie Ihr Abonnement verlängern.
https://support.xbox.com/de-DE/my-account/xbox-live-membership/games-with-gold-faq
 
Bin etwas enttäuscht, dass man ohne Gold Abo jetzt keine Games mehr zocken kann, die man sich mal mit GWG geholt hat. Ging früher und war ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Seit wann ist das so?

Ist auch ein wenig naiv zu glauben, dass man für 5 Euro im Monat außer den normalen XBOX Service auch noch drei bis vier Spiele geschenkt bekommt.
Aber wie hier schon erwähnt wurde galt von Anfang an, 360 Spiele behält man, ONE Spiele nicht. Aber man kann sie jederzeit wieder für lau zocken, sobald man sein Abo wieder aufnimmt.
 
Zurück
Top Bottom