PSP Games of PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tenchu 4 kommt im Feb
20 Idolm@ster auch im Feb (:ugly:)
Prinny in den USA im Feb
Mana Khemia in den USA im Feb
Musou Tourou (neues von NIS) im März
Disgaea 2 Portable im März
Phantasy Star Portable in den USA im März

und nochnpaar Random RPGs von Idea Factory

yay@Mana Khemia, Phantasy Star Portable, Musou Tourou und Prinny ^^

Mana Khemia erscheint erst am 10.03 ;)

Das werd ich mir wohl dann importieren wenn die ersten Reviews zu gefallen wissen, das es hierzulande erscheint kann ich wohl ausschließen

Mods am failen :uglylol:

Mana Khemia Portable wurde auf einen noch anzukündigen Release im Frühling diesen Jahres für die USA verschoben:

Mana Khemia: Student Alliance delayed until Spring 2009

Those looking to play NIS America's upcoming RPG game for PSP, Mana Khemia, will have to wait a bit longer. Originally planned for a January release, the publisher has said it will be making "further improvements to increase the final quality of the game." The added development time will end some time next month.

Mana Khemia is the fourth game in the Atelier Iris series. It has you joining an academy, going on quests trying to unlock the mysteries of alchemy. New screenshots in our gallery:

Die japanische Version soll ja nach Erfahrungsberichten stark geruckel haben.

Und außerdem erscheint es sowie die PS2 Version in Europa:

http://www.consolewars.de/news/23691/nis_europe_bringt_mana_khemia_zu_uns/

Die News erschien sogar auf CW.;-)

Ich werds mir dann auch holen nachdem die PS2-version völlig an mir vorbei gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Japan Release:

Soul Eater: Battle Resonance

souleaterdy5.jpg

souleater1mv3.jpg

souleater2ze1.jpg

souleater3rf6.jpg

souleater4wh1.jpg

USA Release:

djmaxfeverrm9.jpg

djmaxfever1xf4.jpg

djmaxfever2uv4.jpg

djmaxfever3jm1.jpg

djmaxfever4zz0.jpg

wollt die serie schon immer mal anspielen,hoffentlich erscheint der teil diesmal im westen

Das wäre zu geil, wenn Atlus USA sich Growlanser (und auch Persona) für einen West Release schnappen würde. Zu Persona muss man ja nichts mehr sagen (zumal das PSP Remake sowieso eine neue Übersetzung kriegen würde...diese amerikanisierte Travestie, die Atlus damals veröffentlicht hatte, sollte damit der Vergangenheit angehören), aber besonders Growlanser wäre ne geniale Sache. Besonders Growlanser III: The Dual Darkness fand ich einfach toll, und da Teil 1 direkt mit Dual Darkness und The Sense of Justice (Teil 2, mit Teil 3 von Working Designs in den Westen gebracht als "Growlanser Generations") zusammenhängt, könnten US Fans endlich mal die ganze Geschichte genießen. Working Designs wollte ja sogar Teil 1 als Bonus zur Growlanser Generations Collection beilegen, aber Sony hat es natürlich verboten...wie man ihn halt kennt, diesen Saftladen. Hoffentlich kommen sie diesmal nicht in die Quere...denn ich brauche diese beiden Remake-Schätze für meine geliebte PSP! ^^

Naja nachdem Sony Spiele wie Valkyre Profile erlaubt hat - werden sie diese Releases von Atlus jetzt wohl kaum stoppen. Zumindest wenn sie richtig an das PSP Format ( 16:9 ) angepasst sind.

@Sasuke
Ja, ich habe da auch Hoffnung. Valkyrie Profile war ja im Prinzip "nur" ein Port mit neuen CG Sequenzen (obwohl das nichts Schlechtes sein muss...das Spiel selbst ist genial wie damals), und trotzdem erschien es in den USA, wie auch Final Fantasy Tactics, wobei das ja immerhin auch neue Figuren, eine neue Übersetzung und neue Cutscenes zu bieten hatte. Darauf kommt es auch glaube ich an...ob ein Port genügend neue Features bietet...erst dann erlaubt Sony wohl einen US Release (deshalb sind Tales of Eternia und Breath of Fire III auch nur in Europa erschienen). Das ist jedenfalls bescheuert ohne Ende, und damit schadet Sony den eigenen Fans und auch sich selbst, und ob sowas überhaupt sein muss heutzutage? Dass ein Konsolenhersteller die Erlaubnis erteilen muss, damit ein bestimmtes Spiel übersetzt wird?

Bei Persona und Growlanser sieht es in der Hinsicht jedenfalls nicht allzu übel aus. Beide Titel sollen ja durchaus einige neue Features bekommen, und wenn das stimmen sollte, kann Atlus ja zugreifen. Hoffentlich machen die das dann auch.

@Sasuke
Ja, ich habe da auch Hoffnung. Valkyrie Profile war ja im Prinzip "nur" ein Port mit neuen CG Sequenzen (obwohl das nichts Schlechtes sein muss...das Spiel selbst ist genial wie damals), und trotzdem erschien es in den USA, wie auch Final Fantasy Tactics, wobei das ja immerhin auch neue Figuren, eine neue Übersetzung und neue Cutscenes zu bieten hatte.

+ n coop modus,sprachausgabe,story events und missionen...tactics hatte schon echt heftig viel neuen content

Das ist jedenfalls bescheuert ohne Ende, und damit schadet Sony den eigenen Fans und auch sich selbst, und ob sowas überhaupt sein muss heutzutage? Dass ein Konsolenhersteller die Erlaubnis erteilen muss, damit ein bestimmtes Spiel übersetzt wird?

ach bitte,das machen doch alle herrsteller,wie viele spiele hat nintendo schon nicht im westen veröffentlicht wegen (aus unserer sicht) unbedeutenden kleinigkeiten

Glaub nicht das es was mit den Features zu tun hatte - sondern einfach das Sony Angst hatte das die 3rds ihre ganzen Spone Games unoptimiert auf die Plattform knallen ohne in der nativen Psone Auflösung und kein 16:9 supporten ( wie mans bei der Wii ja oft hat) ....kann sie da verstehen, wenn man nen neuen High-Tec Handheld launcht, hat man sicher keine Lust wenn zig alte Kamellen in den Regalen zu finden sind, welche die Konsole nicht optimal ausnutzen bzw. den Screen.

Jetzt nach 4 Jahren und wo eh kaum noch was für die PSP erscheint ( Westen) werden sie es wohl etwas lockerer sehen.

Gerücht: Angeblich ist Killzone: Liberation 2 in Entwicklung und erscheint noch 09 / Anfang 2010

Mal sehen obs nach Killzone 2 kommt

Zuletzt bearbeitet:
killzone liberation 1 war schon cool aber so beschissen schwer,ich hab den chapter 5 boss abgebrochen sonst hät ich die psp wohl an der wand zerschmettert

Zurück
Top Bottom