Games Convention ab 2009 in Köln?

Und die Messe bleibt weiterhin in Deutschland. Zudem hilft es den Messestandort Köln noch weiter bekannt zu machen. Mittlerweile ist es eher wichtig Kräfte zu bündeln. Ich hab lieber einen Messestandort in Feutschland mit absolutem Weltruf, als zig kleinere Stansorte wo jeder eine größere Messe hat und sonst nix. Wer weiß was dann noch so den Weg nach Köln findet.

Dass es für Leipzig ein heber Schlag ist, bestreitet keiner, aber man muss dann nicht nur schwarz sehen. Mal ganz davon abgesehen, dass diese "Kapitalismus-Kritik" mittlerweile nur noch nervt.

Das Problem ist das die Entscheidung langfristig negative Auswirkungen haben wird. Nicht nur das die Stadt Leipzig auf Grund der Entscheidung des BIU Verluste der Einnahmen haben wird. Nein, viel mehr ist auch wieder einmal der Beweis für die fehlende Ethik in heutigen Unternehmen für die Entscheidung des Standortes. Wirtschaft und Ethik gehören zusammen. Das sagen alle Manager - in ihren Sonntagsreden. Auswirkungen hat es keine. Niemanden scheint wirklich aufzufallen inwieweit sich der Messe-Ort Deutschland durch innere Streitigkeiten beruhend auf Kapitalismus selbst schadet. Es ist ja nicht so als ob Köln dann neben der GamesCon nichts zu bieten hätte, es ist ja nur eine weitere Attraktion im Jahr die Leipzig als wachsender Standort mit aufgebaut und jetzt verloren hat. Auch durch Gelder des Freistaates Sachsen.

Warum sollte die Messe nicht ihren Standort wechseln dürfen? Dies hat mit wirtschaftlicher Freiheit zutun, schließlich ist die Messe nicht durch Verträge an Leipzig gebunden. Ebenso ist Köln einfach ein viel besserer Standort, wenn die Messe weiter ausgebaut werden soll.

Das nun einige ihre persönlichen Vorlieben für Leipzig als Ausgangspunkt für die große Kritik an der Verlagerung nehmen ist ehr kindisch.

Seit 2002 dabei, immer die Sache unterstützt und diese absolut dreckig durchgezogene Aktion löst imo nur Kopfschütteln aus. Bin froh von 2002-bis 08 das unterstützt zu haben, aber ab dann isses für mich gestorben.

Sehr schön - Cologne pWnage...dann sehen wir uns definitiv 2009 cw`ler :-)

Und die Messe bleibt weiterhin in Deutschland. Zudem hilft es den Messestandort Köln noch weiter bekannt zu machen. Mittlerweile ist es eher wichtig Kräfte zu bündeln. Ich hab lieber einen Messestandort in Feutschland mit absolutem Weltruf, als zig kleinere Stansorte wo jeder eine größere Messe hat und sonst nix. Wer weiß was dann noch so den Weg nach Köln findet.

Dass es für Leipzig ein heber Schlag ist, bestreitet keiner, aber man muss dann nicht nur schwarz sehen. Mal ganz davon abgesehen, dass diese "Kapitalismus-Kritik" mittlerweile nur noch nervt.

na ja, diejenigen für die leipzig schnell erreichbar war, jammern, diejenigen, für die köln wesentlich näher ist, freuen sich. ich gehöre zur letzteren kategorie:-D
2009 bin ich definitiv dabei:-)

mein Wissen bezüglich der Bindung div. Veranstaltung anMessestandorte ist leider gewissen Begrenzung unterlegen, doch fand ich die GC mittlerweile als eine gewisse "Traditionsmesse" der Stadt Leipzig, welche quasi an die Stadt gekoppelt war.

davon abgesehen:

Ähnliches Kopfschütteln würde es auslösen, wenn die IFA nicht mehr in Berlin, die Cebit nicht mehr in Hannover oder die IAA nicht mehr in Frankfurt abgehalten werden würde...ebenfalls alle an ihren Standort gebunden.Das wäre ein Unding !! Aber mit dem kleinen unbedeutenden Leipzig kann mans ja machen :shakehead::x

meine letzte GC wird also dieses Jahr kommen.Köln ist mir definitiv zu weit und auch die Art der "Übernahme" zu dreißt, als daß es meine Unterstützung erfahren könnte :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info.

Die Gamescom findet in der selben Zeit nun statt wie die Gamesconvention.

Im Endeffekt hat die Gamescom schon gewonnen...

ich will nur mit den leuten von Leipzig wieder saufen... die messe ist mir egal :sorry:

Tja, Sieger ist wohl somit die GamesCom ... glaube nicht, dass irgend ein Publisher auf beiden Hochzeiten tanzen wird.

Tja.

Auch wenns mir leid um die Leipziger tut, aber die haben es sich ja wohl selbst zuzuschreiben. Eigentlich sollte ja off. schon die Gamesconvention nach Köln umsiedeln. Nur anscheinend waren einige da am zurückrudern.

Daraus hat sich dann halt die Gamescom gebildet, die nun weiterhin nach Köln wollte/will.

Ich frag mich nur, wie die Gamesconvention dieses Jahr aussieht. Gestern bei Giga meinte die Pressesprecherin, dass sie die Messe dennoch weiterführen wird. Nur wie soll das passieren, wenn dann nur irgendwelche 3rd-Parties kommen, die niemand kennt?

yay europa ist nice :o auslang am besten :D

ausländische girls knallen xD

Zurück
Top Bottom