Gamerankings Duell 2011

haha wie sie hier alle abgehen.

ich werf nur ma wat witziches in raum:

oot 3ds hat nach irgendwie 15 jahren nach dem original insgesamt um die 2-3% abwertung bekommen
wie schlägt sich da Halo anniversery bla, der ja angeblich revolutionärste shooter aller zeiten :v: ?

Ähm, Halo CE (wie ODST und Reach) hatte doch aber gar keine automatisch regenerierende Lebensenergie, oder warum habe ich da immer die Medikits aufgesammelt? Hört doch einfach auf Spiele zu dissen, die ihr selber gar nicht richtig gezockt habt, sowas lächerliches.
Dache ich mir auch gerade. Vorallem scheint den meisten Leuten vollkommen unbekannt zu sein, dass so ziemlich alle Spiele mit regenerativen HP als Ausgleich nur 25-50% der Ausgangsmenge eines Spiels wie HL2 haben und alleine deswegen gar nicht einfacher sein können. Wenn das Spiel einfacher ist, dann liegt das durchaus an wesentlich diffuseren Elementen im Gameplay, dem Leveldesign, der KI. Wenn man das aber akzeptiert kann man nicht mehr pauschal jedes Spiel mit Feature XY als Dreck bezeichnen wie's einem passt, ohne es jemals gespielt zu haben. Zwickmühle.

:kruemel:

Dache ich mir auch gerade. Vorallem scheint den meisten Leuten vollkommen unbekannt zu sein, dass so ziemlich alle Spiele mit regenerativen HP als Ausgleich nur 25-50% der Ausgangsmenge eines Spiels wie HL2 haben und alleine deswegen gar nicht einfacher sein können. Wenn das Spiel einfacher ist, dann liegt das durchaus an wesentlich diffuseren Elementen im Gameplay, dem Leveldesign, der KI. Wenn man das aber akzeptiert kann man nicht mehr pauschal jedes Spiel mit Feature XY als Dreck bezeichnen wie's einem passt, ohne es jemals gespielt zu haben. Zwickmühle.

:kruemel:

Halo CE hat aber den Auto Health Schild eingeführt was damals neu war. Darauf baut zum Beispiel CoD auf. Ob es gut für das Genre oder nicht ist muss jeder selbst entscheiden.

Ähm, Halo CE (wie ODST und Reach) hatte doch aber gar keine automatisch regenerierende Lebensenergie, oder warum habe ich da immer die Medikits aufgesammelt? Hört doch einfach auf Spiele zu dissen, die ihr selber gar nicht richtig gezockt habt, sowas lächerliches.

Die meisten Spiele danach habens halt als HP Reg umgesetzt(weil man halt nicht immer nen Kampfanzug trägt höchstwahrscheinlich), dass es in halo ein "Schild" war, brauch ich halo Spielern doch nicht zu erklären, oder scheinbar doch? :lol: -das system bleibt das gleiche.

@Coda: Es geht (mir) nicht darum, ob ein Spiel jetzt einfacher wird mit regenerativer HP oder nicht, sondern darum, dass das System jedweder Logik entbehrt. Natürlich über Medipacks zu laufen und so HP zu reggen ist auch relativ unlogisch aber wenigstens symbolisch verständlich. Dass es bei Halo nur das Schild war(das aber eh die wichtigste "HP" Komponente war) ist klar, dennoch hats die Entwickler zu abstrusen "steh hinter ner wand und du wirst gesund" Ideen beflügelt...

Die schild-reg Idee ist übrigens auch nicht von Bungie, sie waren aber die ersten die sowas in nem FPS präsentiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
regenerierende HP sind was feines wenn man es beim richtigen Shooter einsetzt. CoD bsw wäre unspielbar wenn man alle 20 meter ein Medipack einsammeln müsste während die Scripts um einen rumfliegen, das selbe gilt für Uncharted, Gears und alle anderen Größen im Shootergenre die es ohne Halo gar nicht in dieser Form geben würde.

Und wen interessiert hier eigentlich noch die Shooterentwicklung außerhalb der Konsolen, ist da in den letzten 5 Jahren überhaupt noch was passiert? :lol:

Duke Nukem war insgesamt Crap, seh ich mal als verzweifelten Versuch an den allumfassenden Halo Einfluss ins negative zu ziehen :goodwork:

http://www.gamerankings.com/xbox/582864-half-life-2/index.html

:smile5:

LOL

Den Fail hab ich jetzt erst gerade gesehen. Was willst denn mit der xbox 1 Fail Version? :rofl3: Ich hab doch AUF PC (!!!) geschrieben.

Komm lass uns über Battlefield vs CoD diskutieren und zum Beweis dass CoD scheisse ist poste ich die Wertung der Nintendo DS Version. :lol:

und was willst du hier mit der PC Fail version von halo 1? :lol:

muss man dir eigentlich alles extra erklären :hmm:

Wie sieht es eigentlich 2012 aus mit exklusiven Spielen für die 360?
Was soll denn alles kommen außer dem jährlichen Halo?

dieses Jahr wars ja nicht so berauschend:
90%+ Gears, Forza
85%+ Dance Central
80%+ Sesame Street, Halo

Keine Ahnung ob das alles ist, aber mir fällt gerade nicht mehr ein.

finde ich echt arm von MS. Auch wenn 2012 die neue Box kommen sollte könnte man etwas mehr support bieten und sich nicht auf Kinect verseifen. Vor diesem Hintergrund kann man echt froh sein, dass sich Move nicht so gut verkauft.

So langsam könnte man auch einfach einen neuen Thread für 2012 aufmachen...

finde ich echt arm von MS. Auch wenn 2012 die neue Box kommen sollte könnte man etwas mehr support bieten und sich nicht auf Kinect verseifen.

MS hat gar kein Interesse daran teure Exklusivspiele zu entwickeln. Die verdienen genug mit dem Verkauf der 360, mit XBL und mit Lizenzen für Call of Duty. Wurde alles in der Bonud Round bei Gametrailers thematisiert. :goodwork:

sesame street scheint für sein genre ja gut geworden zu sein. dacht dass ist nur so was liebloses ^^

Also wenn Gears nicht so gut geworden wäre, hätte Nintendo doch fast Platz 2 für "exklusiven Support 2011" bei mir belegt :)

Zurück
Top Bottom