Gamerankings Duell 2011

was da eigentlich stehen sollte:
Ich halte Wertungen allgemein für Nonsense, da die Argumente viel mehr aussagen als irgendwelche Zahlenspiele und die Ansammlung von Wertungen ist da keine Verbesserung, alleine schon weil kaum mal 2 Games von der gleichen Anzahl an Mags bewertet werden.
[/video]

Das Wertungen tippen ist ja nur ein Spiel.
Wer das ernst nimmt ist selber schuld.

Ich werde ende Dezember auf jeden Fall den nächsten Thread öffnen. (denk nicht mals daran Sisxoo :mad2: )

Das Wertungen tippen ist ja nur ein Spiel.
Wer das ernst nimmt ist selber schuld.

Ich werde ende Dezember auf jeden Fall den nächsten Thread öffnen. (denk nicht mals daran Sisxoo :mad2: )

bin ich völlig deiner meinung, ich wette ja selbst bei sowas mit ^^ ich finds es nur eben schrecklich, wie viele wertungen ernst nehmen, bzw. daraus den wert eines spiels ableiten.

Finde schon, dass man einen gewissen Spielewert daran ablesen kann und in 90% der Fälle ist es für mich ein guter Hinweis. So kann ich zum Beispiel daran erkennen, dass LBP ein gutes game ist, obwohl es absolut nichts für mich ist. Ich hätte es als schlechtes JnR abgetan. Aber die Wertungen zeigen mir, dass es eine Menge gamer gibt, die mehr darin sehen. Natürlich, um zu wissen was dieses mehr ist, muss ich die Tests dann lesen. In diesem Fall wäre das dann das erstellen von eigenen Welten.
Aber zugegeben, zu ernst sollte man Wertungen trotzdem nicht nehmen. Den Duke z.B. haben sie völlig zerrissen, dabei ist er genau das was ich von einem Duke-Spiel erwartet hätte: Sexistisch, Macho, mit vielen dummen Sprüchen und 90er-Jahre Humor. Frage mich was die Tester da erwartet haben!?

@ganon: Hol Nachschlag. Wenns philosophisch wird drehe ich erst richtig auf ^^

Du hast mich wohl nicht ganz verstanden und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, das Ganze ausführlich zu erklären oder mich zu wiederholen. Das Wesentliche steht in meinem ersten Posting von gestern. Nimm es so hin oder eben nicht.

PS: Angry Birds ist nun wirklich ein etwas anderes Thema. Das ist ein Mini-Spielchen für zwischendurch, dass es für wenig Geld (?) auf sehr vielen Plattformen gibt. Das steht daher auch in keinem Zusammenhang mit aufwendigen Vollpreis-Titeln.

Ich merke es schon,du drehst dir zu recht wie es dir gerade passt. WiiSports darf man nicht nehmen weil es Causal ist,Anrgy Brid auch nicht weil es nur ein Minispiel ist. Also wenn man schon so Argumentiert....Ach,egal. Was ist mit NSMB. Wii? Hast du damit auch Problem? Das Spiel hat sich über 20 Mio. Mal verkauft. Das dürfte doch die CoD zahlen locker übertreffen. Also hatten mehr Menschen "Spaß" mit Mario als mit CoD deiner Logik nach,oder?

Ich merke es schon,du drehst dir zu recht wie es dir gerade passt. WiiSports darf man nicht nehmen weil es Causal ist,Anrgy Brid auch nicht weil es nur ein Minispiel ist. Also wenn man schon so Argumentiert....Ach,egal. Was ist mit NSMB. Wii? Hast du damit auch Problem? Das Spiel hat sich über 20 Mio. Mal verkauft. Das dürfte doch die CoD zahlen locker übertreffen. Also hatten mehr Menschen "Spaß" mit Mario als mit CoD deiner Logik nach,oder?

Ja, so in etwa stimmt das. Aber bevor du mir meine eigenen Worte um die Ohren haust: NSMB Wii ist ein 2D-Mario, während ich gestern ein 3D-Mario bzw. SMG meinte, als ich den Vergleich mit CoD und Mario machte.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er dreht sich es so wie er es möchte. gute vkz sagen immer etwas darüber aus wie beleit oder zumindest interressant ein produkt ist. es muss nicht jeden gefallen zumndest ist es so gut genug um es wenigstens einmal zu testen. das ist heutzutage schon ein schweres stück.

ich denke er dreht sich es so wie er es möchte. gute vkz sagen immer etwas darüber aus wie beleit oder zumindest interressant ein produkt ist. es muss nicht jeden gefallen zumndest ist es so gut genug um es wenigstens einmal zu testen. das ist heutzutage schon ein schweres stück.
Ja genau und Lieder die in den Deutschen Musik Charts auf 1 sind die muss man unbedingt hören. :v:

3454d1158443881-animierte-gifs-kleiner-lemmings.gif

wertungen sollten wirklich nicht wichtig genommen werden..... mit einigen "60/70er" spiele hatte ich deutlich mehr spass als von gewissen "90er"

beste beispiele aus jüngster zeit waren z.b.:
-alice:madness returns (ca.70%)
-white knight chronicles (ca. 60%)
-dead island (ca. 70%)
-shadow of the damned (78%)

mit jedem einzelnen dieser spiele hatte ich mehr spass als mit gta 4, fallout 3, l.a. noir etc.

geschmack ist so subjektiv....man kann sowas einfach nicht mit einer prozentzahl ausdrücken...

Zu deinen genannten games will ich jetzt nicht weiter viel sagen, außer zu 2 davon: Was ich so von Alice gesehen habe sind die 70% vollkommen gerechtfertigt, unsichtbare wände sollte es gerade in so einem Spiel auf keinen Fall geben, Dead Island fand ich persönlich weniger prickelnd und hat die hoch gesteckten Erwartungen in keinster Weise erfüllt, auch hier kann ich die Wertungen gut nachvollziehen.

Fallout 3 ist besser als diese beiden Spiele, und zwar eindeutig, auch wenn ich selbst das nicht durchgezockt habe weils am Ende zu "anstrengend" für meinen Geschmack wurde, und ein game spiel ich noch immer zum entspannen ^^

Dass jetzt die beiden games manchen durchaus gefallen können ist mir klar, aber die 70% Wertungen waren leider verdient aufgrund diverser gröberer Schnitzer und Mängel, absoluter Müll sind die games aber deshalb noch nicht, nur eben keiner 80 oder gar 90% Wertung würdig, das ist alles...

Soviel man die 90+ Games auch gerne bashen möchte, muss man doch anerkennen, dass alle davon gameplay- sowie programmiertechnisch einwandfrei sind bis auf minimale Mängel. Alice würde zB. auch da oben stehen, wenn sich die Entwickler neben dem guten Gameplay auch um die Spielwelt an sich etwas mehr gekümmert hätten und diese unsichtbaren Wände nicht wären, weil der rest halt passt. Ein Fallout 3 hat die 90er Wertungen auch voll und ganz verdient, bei der Arbeit die hinter dem Spiel steckt und dem Aufwand der dafür betrieben wurde, vernünftige Story, gute Atmosphäre, das Spiel hat keine große Schwachstelle, muss einem aber deswegen natürlich auch noch lange nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
wertungen sollten wirklich nicht wichtig genommen werden..... mit einigen "60/70er" spiele hatte ich deutlich mehr spass als von gewissen "90er"

beste beispiele aus jüngster zeit waren z.b.:
-alice:madness returns (ca.70%)
-white knight chronicles (ca. 60%)
-dead island (ca. 70%)
-shadow of the damned (78%)

mit jedem einzelnen dieser spiele hatte ich mehr spass als mit gta 4, fallout 3, l.a. noir etc.

geschmack ist so subjektiv....man kann sowas einfach nicht mit einer prozentzahl ausdrücken...
Das Problem ist hierbei wohl eher Folgendes: die Reviewer sind sich bewusst, dass eine Meinung zum Spiel ohnehin extrem subjektiv ist. Daher wollen sie nicht nur ihre eigene Meinung wiedergeben - denn die hilft wohl niemandem - sondern möglichst umfassend und "objektiv" über das Spiel berichten. Das heißt, dass sich die Endnote auch sehr stark auf die Produktionswerte des Spiels bezieht. So kann man, unabhängig vom eigenen Gefallen daran, etwa nicht abstreiten, dass ein GTA IV ein Werk ist, das seinesgleichen sucht und nur wenig direkte Konkurrenz hat. Das heißt, man versucht mit den Wertungen auch Leistungen zu honorieren, welche die Spieler unabhängig vom eigenen Geschmack anerkennen sollten. Daher fließen starke Grafik & Co. schon sehr deutlich in Wertungen mit ein.

@MTC001
vor allem fallout ist doch bugverseucht und alles andere als "polisshed" oder "fertig" erschienen. ausserdem hätte man dem spiel (IMO) schon alleine wegen dem ende keine 90er wertung verpassen sollen.

@PeterGerri
ist natürlich so und sollte auch bis zu einem bestimmten grad auch so sein. aber bei GTA4 übertribt man es deutlich.... schliesslich hat man in allen bereichen als in Grafik nachgelassen (verglichen mit san andreas, vice city). schlussendlich sehe ich es eher als gehyped als objektiv bewertet (auch wenn die entwickler noch so viel herzbllut in ihr peodukt stecken).

Edit: achja^^ mir ist bewusst dass meine genannten titel auch fehler und schnitzer haben. wollte damit ja auch nur ausdrücken, dass ich eine menge spass verpasst hättte, wenn nur 85%+ spiele spielen würde :)

Zuletzt bearbeitet:
@MTC001
vor allem fallout ist doch bugverseucht und alles andere als "polisshed" oder "fertig" erschienen. ausserdem hätte man dem spiel (IMO) schon alleine wegen dem ende keine 90er wertung verpassen sollen.

Wie gesagt, habs nicht bis zum ende durchgestanden, dann aber scheinbar nix verpasst :) Außerdem hab ichs erst später gekauft da waren schon paar patches draußen :)

:fp:

jedes forza wurde besser. ganz im gegensatz zu gt.

gut bwi rach halte ich mich zurück für mich klar der schwächste teil der halo serie ganz nah an ODST was acuh nur ein addon ist.

was ist mit lolzone und konsorten? alls ratchet teile kannste knicken einzige lolzone 1 war noch gut nur die steruerung war grottig. aber was will man von ein only gamer erwarten.

Selbst ohne Kilzone und Ratchet gab es sehr viele neue Spiele.
Anders als auf der 360. Aber was will ich da einem 360 Fanboy nur sagen...

ja darum bin auch multi.

dir aus der dem "Eure favorisierte Konsole"-Thread schrieb:
nicht mehr vorhanden: Saturn, PS3, PSP, DS

Welche Konsole würdet ihr euch noch anschaffen? Welche Gründe sprechen dafür, welche dagegen?Nichts mehr. Mit der WiiU wird die Wii nachgeholt um die paar guten Titel die mich interessieren nachzuholen.

Ja was denn nun?:-?

Eine Flutwelle geiler Spiele, exklusiv für die PS3 :goodwork:

90+
- Uncharted 3
- Little Big Planet 3
- Team Ico Collection HD
- MLB: The Show
85+
- Killzone 3
80+
- Resistance 3
- Infamous 2
- Disgaea 4
- Prince of Persia Trilogy HD
75+
- Yakuza 4
- Motor Storm Apocalypse
- Atelier Totori
- Tomb Raider Trilogy HD

:win:
Was für ein famoser Auftritt, Sony!!!!!

Microsoft dagegen mal wieder mit extrem harten Stuhlgang, nur GoW3 und FM3 rausgepresst.:-)

Zurück
Top Bottom