Gamerankings - CW?

Naja, ich mein bloß. Nach etwas schreien können sie alle...

Bei Gamerankings funktioniert das auch, weil die User immer brav neue Reviews adden, das müsste hier eben auch gehn und sollte nicht all zu schwer sein oder?

Packt aber auch auf jedenfall PC games mit rein. Und wenn ihr Charts macht, dann bitte so wie gamerankings endlich seit ner woche oder so: Wenn Spiele multi sind, dann die best bewerteste Version nehmen und den rest aus den Charts löschen, kann ja nicht sein dass da in der top 10 3x RE4 steht :lol:

Mir persönlich würde eine RankingSeite der CW eigenen Reviews durchaus reichen!

Ich finde das Benotungssystem hier klasse und wollte mal die CW-Crew loben, das sie ncht so mit Wertungen um sich schmeißt.

Die höchste Wertung, die ich bisher fand waren 13/15 Punkten, das entspricht gerademal 87%.
Fern jener utopischen Wertungen von IGN und Co, die auch keine Probleme haben ein (außergewöhnliches )God of War mit unseriösen 9.8 zu werten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar korrekt umgerechnet. Aber leider wird die Wertung anders interpretiert...

Hier die Erklärung
http://www.consolewars.de/games/features.php?aid=169

Mein Fehler, meine eigentliche Aussage war, dass das Wertungspektrum hier besser ausgenutzt wird:

wir werden die komplette Skala nutzen, lasst euch also nicht von einer 8 täuschen, auch hier kann es sich um ein sehr gutes Spiel handeln

06 – 09 So sollen Spiele sein: Ideale Ansätze und nur in der Feinabstimmung harperts. Mit Vorbehalt wirklich zu empfehlen.

Somit sind sogar Spiele ab einer 6/15 Wertung empfehlenswert und es ist viel Luft nach oben. Im Gegensatz zur reinen Prozentwertung bei der alles unter 80% als "nicht gut" verschrien ist.

Ich finde übrigens das Wertungssystem von Gamestar neuerdings(oder schon länger hab lange keins mehr gelesen) klasse:

Da wird bei jedem spiel von 100% ausgegangen und dann unten aufgelistet welche mängel das spiel beträgt und jeder mangel zieht 1-x% von den 100% ab. So bekommt garantiert kein game ne perfekte wertung und das ganze wirkt irgendwie seriöser weil man wirklich SIEHT warum das und das spiel so und so viel % bekommen hat..

Und ich sags mal so alles unter 70% ist nicht empfehlenswert! Ich habe schon viele 70% Titel gesehn die mir sehr viel spaß gemacht haben, andererseits auch einige 90% Titel die mich enttäuscht haben!

Zurück
Top Bottom