Gamepro 7/03

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
ROFL.. also nach heutigem ansehen der DVD ist mir mal wieder klar was die Kisten so leisten können.

AM meißten enttäuscht hat mich die PS2.. also dieses Grafikgerümpel könnte ich mir nicht mehr antun. Sehr schade das gerade auf der absolut veralteten Hardware so gute SPiele erscheinen.. aber die sehen alle aus wie naja.. fast wie PSone Games. Genauso eine üble Auflösung. Man merkt deutlich das dies ihr größtes Manko ist. Das macht die Spiele dermaßen häßlich.

AN zweiter Stelle kommt der Cube. Hier hat man wenigstens ne saubere Grafik ähnlich wie auf dem DC. Aber grafische Highlights gab es nicht wirklich welche. MarioKart sah übel aus, SPlinter Cell sah auch weit schlechter als auf der XBOX aus.. die ganzen Farben, die Effekte das Wasser in dem Direktvergleich, da ist schon ein ziemlich großer grafischer Unterschied festzustellen.
F-Zero fand ich gut, grafisch zwar nicht so beeindruckend aber ordentlich und der Speed war wirklich genial. Auf das Teil freu ich mich.

Auf der XBOX gab es auch keine wirklichen HighLights bis auf BruteForce und Halo 2. Also ich habe zuvor noch keine Movies zu Halo2 gesehen aber das Teil auf der DVD ist ja wirklich atemberaubend. :o Die Grafik ist der absolute Hammer.. und sie sagten es ist alles Echtzeit. Also echt, soviel Effekte, BumpMapping, die Atmosphäre.. einfach unglaublich geil, auch der Sound ist prima, das in DD.. oh mann.

Also wieder mal mein Fazit: Auf der XBOX sieht alles etwas besser aus und einige Titel wie Halo 2 lassen den Cube und die PS2 ganz schön alt aussehen. ALso man kann gar nicht mehr von der selben Generation sprechen so groß finde ich den Unterschied. Obwohl ein SplinterCell auf der XBOX schon Meilen besser aussieht so setzen die exclusiven Titel noch eins drauf. Mein absoluten Respekt an Bungie, soviel fette Grafik, soviele neue Ideen und das in dem kurzen Video.

Ich hoffe wir bekommen bald ein Demo von Halo2... sonst halt ich das nimmer länger aus!

So atemberauben fand ich die Grafik gar nicht, eher enttäuschend, im Gegensatz zu dem was ich mir vorgestellt habe, da hat Mich Resi 4 schon mehr vom Hocker gehaun.

AcRo schrieb:
So atemberauben fand ich die Grafik gar nicht, eher enttäuschend, im Gegensatz zu dem was ich mir vorgestellt habe, da hat Mich Resi 4 schon mehr vom Hocker gehaun.

ROFL.. zeig mir was besseres auf irgendeinem anderen System das nru annähernd da rankommt...

@Zocker: Die Videos waren abgefilmt, da sieht alles etwas schlechter aus! Teilweise war u.a. für die PS2 auch grandiose Grafik zu sehen, z.B. Prince of Persia.

AcRo schrieb:

Dazu sage ich nur: Schau Dir das besser aufgelöste Video welches im Netz grassiert an! Das haut dich von den Socken. Auf der GamePro DVD hat das Video arg gelitten gehabt.

DarthSonic schrieb:
@Zocker: Die Videos waren abgefilmt, da sieht alles etwas schlechter aus! Teilweise war u.a. für die PS2 auch grandiose Grafik zu sehen, z.B. Prince of Persia.

Das kann schon sein.. dieses eine Rennspiel hat mir auch gut gefallen auf der DVD.. ich glaube ein N4S Teil war das!? Weiß aber nimmer genau.. das sah auch fett aus.

Aber im allgemeinen gefallen mir die Games einfach nicht mehr, bzw. haben mir noch nie wirklich gefallen! ;)

Ahoi,

könnte denn jemand den Link zum Halo2-Video dann hier reinposten?

Denn das Gamepro-Video hat mich auch in keinster Weise überzeugt, allerdings nicht nur der Grafik wegen.
Die Autofahrt am Anfang war super-langweilig, naja, viel neues hat man nicht gesehen,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

Denn das Gamepro-Video hat mich auch in keinster Weise überzeugt, allerdings nicht nur der Grafik wegen.
Die Autofahrt am Anfang war super-langweilig, naja, viel neues hat man nicht gesehen,

cya,
Fauli

Vielleicht solltest Du des dir mal komplett ansehen. Nein, ich habe kein Link.

Aber manchmal frage ich mich schon was bei einigen hier nicht stimmt. Auf der einen Seite schreibt ihr Mario Kart sieht genial super aus und Halo 2 haut euch nicht vom Hocker... Weiß jetzt net wer das geschrieben hat, eben die N Fraktion.. aber das wird langsam wirklich lächerlich.

Ahoi,

@Zocker:

Man kann mich am ehesten noch gewiss zur N-Fraktion zählen, aber auch ich finde, dass MK:DD!! ziemlich bescheiden aussieht.

Nur Halo2 haut mich auch nicht wirklich um.

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

cya,
Fauli

Geh doch auf unserer Seite (consolewars.de) mal oben auf News und dann links im Menü auf Previews! Dort wählst du noch Halo 2 und dann bekommst du genug Links auf Halo 2 Videomaterial ;)

MFauli schrieb:
Ahoi,

@Zocker:

Man kann mich am ehesten noch gewiss zur N-Fraktion zählen, aber auch ich finde, dass MK:DD!! ziemlich bescheiden aussieht.

Nur Halo2 haut mich auch nicht wirklich um.

cya,
Fauli

Was haut dich denn dann um wenn nicht Halo2?

Gehöre zwar auch zur N-Fraktion, finde das Halo2-Video aber auch saugeil! Das wird echt ein enger Kamof um den Grafik-Award zwischen Halo2 und Rebel Strike.

Ahoi,

@DarthSonic:

Ich lad grad ei 5 Teile von der Halo2Demo rutner, ist das das richtige?
Sonst seh´ich da nämlich nix.

@Zocker:

Z.B. RebelStrikes haut mich um, weil es wie im Film aussieht.
Es sieht nicht perfekt toll aus, aber das tun die Filme auch nicht.
Und eben die Ähnlichkeit zu den Filmen haut mich um.

Oder auch HalfLife2 haut mich um, denn schon in den Videos kommt eine geniale Atmosphäre auf, die Grafik ist für mich auf den ersten Blick etwas besser als Halo2, zudem realistischer (gutgut, Halo2 muss ja nicht so realistisch aussehen).

das nur so als Beispiel, was mich "umhaut",

cya,
Fauli

Halo 2 war für ich ganz knapp for Half-Life 2 das absolute Show Highlight!
Aaaaber:
Fable hat mich auch vom Hocker gehauen! Ich habe mir das ca. 150 MB große Video (abgefilmt) von Lionsource runtergeladen und war echt baff. Die Welt sieht so wunderschön aus mit der lebendigen Umwelt (Insekten, Tiere, Einwohner) und natürlich dem extremen Detailreichtum! Schatten weren auch realistisch auf das 3D-Gras geworfen und sowieso besitzt jedes Objekt im Spiel einen Schatten, der in echtzeit von Lichtquellen wie Sonne oder Fackeln beeinflusst wird! Genial! :o

Ahoi,

verdammt, poste odch mal den Link zum Fable-Video rein ^^

Und das 5-teilige Halo2-Video ist kacke, immer nur so kurze Ausschnitte, gibts das nicht irgendwo komplett?

cya,
Fauli

halo 2 sieht auf jeden hammersgeil aus (nur die komischen waffeneffekte nich so)
oh mein gott ich freu mich so auf f-zero da bleibt einem ja fast das herz stehen vom blosen zuschauen :o
oh mann und resident 4 wird ja wohl auch der überhammer.

zu fable: also das was auf der gamepro DVD gezeigt wurde reisst mich net wirklich um- keine grandiose grafik - ausserrumfuchtelnden figuren wird nix gezeigt.

Ich werde nun erstmal zur Tanke radeln und mir dann selbst ein Bild machen. :)

P.D.G schrieb:
zu fable: also das was auf der gamepro DVD gezeigt wurde reisst mich net wirklich um- keine grandiose grafik - ausserrumfuchtelnden figuren wird nix gezeigt.
Das war sicher nur der Trailer.. und wie ich die DT Controll kenne, sicher übelst geschnitten.
Und ausserdem war der Trailer im allgemeinen sowieso langweilig, net so klasse wie der vom letzten Jahr, nur Kampfszenen.
Da lohnt sich das 150mb Video viel mehr. Das sagt auch wirklich einiges übers GamePlay aus, obwohl das ganze nur eine Demo war, und dort noch einiges anders ist als im eigentlichen Spiel.
Aber Fable begeistert mich immer wieder aufs neue :)
Wenn ich nur dran denk, dass EgoTrip das 150mb Video exklusiv haben hätte können :(

@zocker
Ich empfinde den vergleich der splintercell versionen ein wenig verfaelscht.
Die levels moegen auf der xbox besser aussehen -
vor allem beim damaligen gamepro vergleich des trainngslevels faellt aber auf,
dass die xboxversion wesentlihc besser ausseieht, da sie eine andere farbgebung hat.
Mach das licht schoen gelb auf dem cube (meinetwegen auch auf der ps2)
und alles sieht aenlicher und annaehernd gleichgut aus.
Ja die ps2 version wird abefallen, die xboxversion besser aussehen als die cubeversion - aber nicht mehr so deftig.
Das schlimmste an diesen ports ist fuer mich die unterschiedliche "zeitliche" platzierung der levels
(das trainigslevel sieht lichttechnisch auf der xbox nach warmer abendaemmerung aus -
die anderen beiden versionen eher nach winterlichem sonnenaufgang oder mittagszeit.

Ist mein groesster kritikpunkt an den umsetzungen -
da wird subjektiv einiges gedreht.

gruss
nomad

nomad schrieb:
@zocker
Ich empfinde den vergleich der splintercell versionen ein wenig verfaelscht.
Die levels moegen auf der xbox besser aussehen -
vor allem beim damaligen gamepro vergleich des trainngslevels faellt aber auf,
dass die xboxversion wesentlihc besser ausseieht, da sie eine andere farbgebung hat.
Mach das licht schoen gelb auf dem cube (meinetwegen auch auf der ps2)
und alles sieht aenlicher und annaehernd gleichgut aus.
Ja die ps2 version wird abefallen, die xboxversion besser aussehen als die cubeversion - aber nicht mehr so deftig.
Das schlimmste an diesen ports ist fuer mich die unterschiedliche "zeitliche" platzierung der levels
(das trainigslevel sieht lichttechnisch auf der xbox nach warmer abendaemmerung aus -
die anderen beiden versionen eher nach winterlichem sonnenaufgang oder mittagszeit.

Ist mein groesster kritikpunkt an den umsetzungen -
da wird subjektiv einiges gedreht.

gruss
nomad

Es gibt irgendwo in diesem unseren Forum direkte Vergleichscreens aus den Levels, da fällt ganz ganz eindeutig auf, daß die Xbox Version nicht nur besser "belichtet" wurden sondern auch das eine oder andere Polygon und Objekt mehr enthält. Die Grafik hat sehr krasse qualitative Unterschiede!

@ Mfauli: mit dem langweiligen Autofahren hast du recht. Zumindest wenn man nur das Gamepro Video kennt. Da wurde JEDE Szene geschnitten, in der Masterchief auf irgendwas lebendiges Ballert. Das Gamepro Video ist ca. 2 Minuten kürzer als das E3 Video.

Zurück
Top Bottom