Gameplay vs Stuff

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller P.E%
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

P.E%

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Die neue Pure Pwnage ist da. Zu Beginn sieht man eine Parodie zu Zero Punctuation. Darin geht´s zusammengefasst darum dass eine tolle Story oder technischer Schnickschnack unbedeutend sind im Vergleich zum Gameplay und dass es einen Zuwachs an Spielern gibt, die nur darauf aus sind. Leider besteht auch die Presse aus solchen Leuten... aber seht selbst:

http://www.purepwnage.com/episodes/s2/5/

Was haltet ihr davon?
Dürfen sich Metal Gear Solid Fans (Story>all?) oder menschliche Polygonzähler überhaupt Gamer nennen? Müssen sich Beat´em Ups heute wirklich u.a. an Story messen lassen? Gibt es wirklich ein Talent zum Videospielen? Discuss.

Zuletzt bearbeitet:
hat schon recht.. nur beim letzten punkt muss ich dagegen stimmen. (er meint gamer haben talent)

gamer sind eine gemeinschaft geworden, die eigentschaften einer nation vorweisen.. (gestern in geschichte durchgenommen, also das mit der nation ;) )

interessengemeintschaft => abgrenzung zu anderen (nongamer), sich für besser halten, andere als feinde betrachten usw..

und diese "nation" teilt sich wiederum in weitere gruppen ein (nintendo,ms,sony)

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit, Spiele sind haben sich entwickelt und haben mittlerweile viele Gestalten angenommen und jeder ist ein Gamer der zu seinem Hobby Spiele zählt (Nein grossteil der CW-Community in Foren rumhängen und den ganzen Tag lang scheisse labern gehört nicht dazu :) ).
Ob man sich nun daran ergötzt auf einem Pferderücken eine wunderschöne Landschaft zu bereiten, im MP andere zu zersägen und am Ende der runde voller Schadenfreude über sich lacht, über Fässer springt und versucht die Prinzessin vor einem grossen Affen zu retten oder Russen in einem fiktiven Krieg erschiesst ist irrelevant da Spiele so facettenreich sind das nur die Kreativität der Entwickler hier die Grenzen setzen.
Ich persönlich find fast alles was auf Japan kommt und besonders die J-RPGs scheisse aber nur weil ich das Zeug nicht leiden kann oder bei der Suche nach der Logik in MGS Auschlag bekomme sind das keine Gamer und tief in mir ist auch ein klein bischen Toleranz vergraben wodurch ich diese Gamer auch als halbwegs menschliche Wesen aktzeptieren kann.
Die einzigsten die keine Gamer sind sind die die den ganzen Tag im Forum rumhängen und über VKZ reden, über die nächste Grafikreferenz ohne sie jeh wirklich zu spielen.
Bei denen ist das Forum eher das Hobby und nicht die Spiele.

Schwachsinn.

Ich spiele manche Spiele gerade nur wegen der Story und nicht, weil sie gameplaymäßig Granaten sind. So wars z.B. bei Oz/Swords of Etheria, .hack//G.U. etc.

Und nun soll ich kein "Gamer" sein?

Schwachsinn.

Ich spiele manche Spiele gerade nur wegen der Story und nicht, weil sie gameplaymäßig Granaten sind. So wars z.B. bei Oz/Swords of Etheria, .hack//G.U. etc.

Und nun soll ich kein "Gamer" sein?

Ja, denn wenn´s dir primär um die Story geht, kannst du auch ein Buch lesen/einen Film anschauen.

manche spiele können allein vom gameplay leben andere von der story andere wiederum von der grafik. die meisten spiele brauchen jedoch von allem was um wirklich super zu sein.

Ja, denn wenn´s dir primär um die Story geht, kannst du auch ein Buch lesen/einen Film anschauen.
Dann zeig mir mal bitte ein Buch, wo ich die Charaktere reden höre, donnernde Trompeten hören während die Schlacht ausbricht, oder mit eigenen Augen sehe wie der Bösewicht eine Stadt zu Asche reduziert. Zeig mir mal einen Film, wo ich selber in den Ablauf eingreifen kann, selber die Schlachten schlage, und nicht nur dabei zusehe. Danke, aber ich entscheide lieber selber wie ich meine Medien konsumiere, ohne dass jemand glaubt mir erzählen zu können, ich sei wegen meiner Vorlieben kein "richtiger Spieler".

Aber von mir aus können sich die Grafikfetischisten, und die Leute die sich vormachen, Präsentation und Story würden keinen Einfluss auf den Spielspaß haben gern weiter die Köpfe einschlagen. Ich spiele derweil weiterhin alles was mir Spaß macht.

Naja wie definiert man Grafik?Weil sonst könnte man sagen das Call of Duty4 nen Grafikblender im Sp ist.Das Gameplay ist im Sp nur 08/15 aber durch die geniale Präsentation und die Grafik wird eine unglaubliche Atmosphäre erzeugt die dann schonmal das Gameplay vergessen lässt.

omg-den threatersteller hats scheinbar wieder.
threat kann geschloßen werden :P

Tja. Sind nunmal alles Unterhaltungsmedien.

Wenn ich ne schöne Story haben möchte, dann ist es mir ziemlich egal, ob es nun in Buchform, Gameform, Serienform oder Filmform präsentiert wird.

Wenn ich was gameplaymäßig tolles haben möchte, dann such ich mir nen Spiel mit für mich ansprechendem Gameplay aus.

Was istn nu daran so schwer zu verstehen?

Ein Super Mario oder Gears of War spielen wohl die wenigsten wegen der Story.
Ein Final Fantasy, Lost Odyssey etc. spielen wohl viele genau wegen der Story.

Lächerlich @ Threadersteller. Schon mal ein MGS gespielt? MGS zeichnet sich durch superbes Gameplay, Grafik, Präsentation UND STORY aus.

Dass man all dies bei Wiispielen nicht findet ist mir durchaus verständlich, deshalb sei dir verziehen.

Das ganze Paket Qualität ist nur auf den Nextgenkonsolen zu finden.

Lächerlich @ Threadersteller. Schon mal ein MGS gespielt? MGS zeichnet sich durch superbes Gameplay, Grafik, Präsentation UND STORY aus.

Dass man all dies bei Wiispielen nicht findet ist mir durchaus verständlich, deshalb sei dir verziehen.

Das ganze Paket Qualität ist nur auf den Nextgenkonsolen zu finden.

Kann man nur so stehen lassen... Naja, das falsche Spiel als Beispiel, aber das sei Dir großzügig verziehen! :goodwork:

Wird bei der PS4 dann auch wieder gesagt, womit alles auf altem PS3-Niveau (unter anderem auch MGS4) dann wieder Crap ist.

Ich mach' mir die Welt... lalala... :blushed:

Ja natürlich. Der Anspruch wächst. Oder fährst du 80 Jahre mit nem Fiat Punto rum? Da will man dann schon ein dickeres Gefährt.

Wenn du so anspruchslos bist, bitteschön, ich will was für mein Geld.

Dass der Anspruch wächst, heißt nicht, dass alles aus der vorherigen Generation plötzlich zu Crap verpufft. Anspruch ist nicht dasselbe wie Arroganz, btw.

Zurück
Top Bottom