Gameplay vs Stuff

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller P.E%
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lächerlich @ Threadersteller. Schon mal ein MGS gespielt? MGS zeichnet sich durch superbes Gameplay, Grafik, Präsentation UND STORY aus.
Ja Twin Snakes für GC. Hab es nach 2 Leveln wegen des langweiligen Gameplays, (man merkt die PSone-Wurzeln) sein lassen. Schon allein beim Intro dacht ich mir "hätt´ich lieber ´ne Simpsons-Folge geschaut".:lol:

Auf Consolewars scheint sich aber die Mehrheit nicht primär für das Gameplay
zu interessieren, sondern ob COD5 im 2. WK stattfindet oder die Charakter-Modelle in Street Fighter 4 hübsche Gesichter haben (ghey?)
WHAT DA FUCK???

... unglaubliche Atmosphäre erzeugt die dann schonmal das Gameplay vergessen lässt.
Naja bei MGS4 kann man schonmal das Gameplay vergessen, da man ja teilweise für zig Minuten die Hände vom Controller lassen kann.:lol:
Anonsten ist deine Aussage Schachsinn, es sei denn du hast dich stundenlang bei COD4 an der Graslandschaft ergötzt.:-D

Zuletzt bearbeitet:
Ja Twin Snakes für GC. Hab es nach 2 Leveln wegen des langweiligen Gameplays, (man merkt die PSone-Wurzeln) sein lassen. Schon allein beim Intro dacht ich mir "hätt´ich lieber ´ne Simpsons-Folge geschaut".:lol:

zu interessieren, sondern ob COD5 im 2. WK stattfindet oder die Charakter-Modelle in Street Fighter 4 hübsche Gesichter haben (ghey?)
WHAT DA FUCK???

Naja bei MGS4 kann man schonmal das Gameplay vergessen, da man ja teilweise für zig Minuten die Hände vom Controller lassen kann.:lol:
Anonsten ist deine Aussage Schachsinn, es sei denn du hast dich stundenlang bei COD4 an der Graslandschaft ergötzt.:-D

Twin Snakes hat er gespielt. Gratulation, wirf die Wii an und brat dir virtuelle Schnitzel. :lol2:

WHAT DA FUCK???

Ein potentieller wii-käufer ;-)

Wenn du gute grafik nicht magst und dazu auch keine guten games dann hast du eindeutig das falsche hobby. sorry :)

Na klar, bin ja kein Nerd und mach mir virtuelle. Dazu ein Bierchen und ne Runde Edelstation und der Tag ist perfekt :goodwork:

Wie, ne Runde Edelstation?

Ich dachte, das wäre mit dem Grill ja schon erledigt? :-?

Und naja, Jedy... Du bist also kein Nerd?
Was ist das Forum hier dann eigentlich?
Ein Internettreff für Casuals?

Ja, ist es, denn für jede Stunde CW geht eine Stunde Zocken flöten...

Ein potentieller wii-käufer ;-)

Wenn du gute grafik nicht magst und dazu auch keine guten games dann hast du eindeutig das falsche hobby. sorry :)

Bei Street Fighter 4 interessieren mich Dinge wie "weshalb wurde der Parry abgeschafft?" oder "kann man sich in der Luft schützen?" Und nicht ob Ken ein hübsches Gesicht hat. Wenn du nen hübschen Ken willst, bitte sehr:

Gleiches bei COD5, statt darüber zu diskutieren, ob man beide Seiten exklusive Waffen bekommen oder es den Flammenwerfer im MP geben wird, wird seitenweise geschrieben "iiih, zweiter Weltkrieg".
Voll die Gamer hier am Start.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Street Fighter 4 interessieren mich Dinge wie "weshalb wurde der Parry abgeschafft?" oder "kann man sich in der Luft schützen?" Und nicht ob Ken ein hübsches Gesicht hat. Wenn du nen hübschen Ken willst, bitte sehr:

Gleiches bei COD5, statt darüber zu diskutieren, ob man beide Seiten exklusive Waffen bekommen oder es den Flammenwerfer im MP geben wird, wird seitenweise geschrieben "iiih, zweiter Weltkrieg".
Voll die Gamer hier am Start.:lol:
oh man stell dich nicht als ultimativen gamer hin. bleib auf den boden. und wie lange willst du diskutieren ob es einen flammenwerfer gibt. besonders wenn es keine news gibt. das ist genauso sinnlos.

und wie lange willst du diskutieren ob es einen flammenwerfer gibt. besonders wenn es keine news gibt. das ist genauso sinnlos.
Der Flammenwerfer war nur ein Bsp, man könnte auch darüber diskutieren ob man das Health-System aus Teil 1 oder 2 besser findet etc. Jedenfalls besser als seitenweise über das Setting zu heulen.

Und als ultimativen Gamer hab ich mich nicht hingestellt. Wenn ich das wollte, hätte ich zB meine Stats aus COD4 gepostet (http://www.bilder-hochladen.net/files/679d-3-jpg.html) :boogie:

Für mich ist die Story verdammt wichtig. Sogar meistens wichtiger, als das Gameplay. Bei RPGs ist dies z.B. der Fall. Diese Spiele spiele ich nciht wegen dem KS sondern eher wegen der Story und den Charakteren.

Die Story ist es auch, die bei vielen Spielen heutzutage auch noch viel zu kurz kommt. Es wird einfach irgendein zusammenhangloser COOP Mode eingebaut und auf die Story wird einfach geschissen^^

Deswegen freue ich mich auch so sehr auf Heavy Rain denn gerade da ist die Story, die laut Entwicklern keine dumme klischeestory haben wird, sondern eine sehr Erwachsene wo es nicht nur ein Schwarz oder Weiß gibt sondern auch viele verschiedene Grautöne und man wirklich vor die Wahl gestellt wird und jede Handlung auch wirklich Auswirkungen haben soll.

Story = Gameplay > Grafik

P.E% du machst dich hier echt zur Witzfigur :rofl4:

Ne, Witzfiguren sind diejenigen, die hauptsächlich passive Spiele (viel Story, viel Sequenzen/Text) "spielen" und andere Leute, die Wiisports spielen als Nongamer bezeichnen, obwohl der Begriff viel besser auf sie zutreffen würde.:rofl:

(Übrigens bin ich kein Freund von WiiSports aber es ist eher ein "Spiel" als story-lastige Spiele)

Ne, Witzfiguren sind diejenigen, die hauptsächlich passive Spiele (viel Story, viel Sequenzen/Text) "spielen" und andere Leute, die Wiisports spielen als Nongamer bezeichnen, obwohl der Begriff viel besser auf sie zutreffen würde.:rofl:

(Übrigens bin ich kein Freund von WiiSports aber es ist eher ein "Spiel" als story-lastige Spiele)

Bist wohl ein counterstrike-zocker ;-)

Wenn du ne macke hast und andauernd auf den controller hämmern musst, ist das dein problem da können wir "passive spieler" nichts dafür :-)

gewisse genres kommen halt ohne story, cutscenes und dialoge nicht aus, wobei das imo inzwischen oftmals überhand nimmt und weder die story noch die spiele dadurch besser werden............ übel wird das ganze allerdings, wenn dann zb jump n runs mit ner story zugepflastert werden............ was soll das???........... da will ich nur springen und hüpfen und mir keine filmchen angucken und blahblah hören.

Alle hier interessieren sich für Gameplay. Das Gegenteil zu behaupten ist schlicht FALSCH.

spiele entwickeln sich nunmal weiter, gegen eine gute story und schönes aussehen ist doch nix einzuwenden? oder kucken wir jetzt auch alle noch schwarz weiss classic filme auf VHS?

mir macht beides spass, sowohl spiele mit interessanter story, wie auch spiele die man ohne grosse zwischensequenzen durchspielen kann. bei beat em ups ist mir story auch völlig wurscht. grafik hingegen ist mir
schon wichtig, nicht das wichtigste und muss auch nicht immer bombastisch aussehen..aber zeitgemäss. heute kuckt auch niemand mehr (fast) schwarz weiss filme und jeder hier würde sich darüber aufregen, wenn das bild bei einem film schlecht ist.

aber das gameplay wird ja auch nicht besser wenn es keine (oder kaum) story hat. das gameplay wird auch durch fuchteln nicht besser, nur weil man statt einen knopf drückt etwas umher schwingt.

Zuletzt bearbeitet:
coke sagt: Der Begriff "Spiele" ist heute vielleicht ein zu enger geworden. Das, was heutzutage als Videospiele bezeichnet wird, wäre zu einem nicht unwesentlichen Teil wohl mit "interaktive Unterhaltung" besser beschrieben.

Das ist nichts schlechtes, problematisch wirds erst, wenn Leute andere anhand ihrer Einstellung zu den verschiedenen Werten, die diese interaktive Unterhaltung ausmachen, herabwerten und schlecht machen, oder sich selbst versuchen auf ein Podest zu stellen...

Videospiele haben sich im Laufe der Zeit stark verändert, und die Werte, anhand derer Spieler ein Spiel geliebt oder gehasst hat, ebenso

War es am Anfang noch das reine Gameplay wurde als nächstes der Sound (inkl. Soundeffekte) in den Vordergrund gestellt, danach die Story, dann die Präsentation, und heute ists die Grafik per se. Und es wird sich auch weiterhin verändern, unser Hobby ist glücklicherweise eines, dass sich weiterentwickelt...

Zurück
Top Bottom