PlatformWAR Gamepass vs Xbox

Wenn MS wählen müsste - welchen Namen sollte MS behalten?

  • Xbox Serie

    Stimmen: 7 63,6%
  • GamePass

    Stimmen: 4 36,4%

  • Stimmen insgesamt
    11

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.671
Hi Leute,

MS sieht doch jetzt, der Name Gamepass ist fast so bekannt wie der Name PlayStation. Wieso sollte MS nun den Namen Xbox weiter schleppen?
Die Xbox 360 hat den Namen Xbox echt groß gemacht, aber Heute ist der Name - Xbox - sowas wie der Name - 3DO - .... "Bekannter Name", aber nicht erfolgreich.


be0f2435-23f0-478f-a6e6-d1a6280f8484.png


VS

71ECeFEe0WL._SX466_.jpg




Das Xbox Image kostet MS einfach viel zuviel und die Kohlen wären beim GamePass einfach besser aufgehoben.


Gruß
Fatal
 
Zuletzt bearbeitet:
GamePass HDMI Stick und gut ist. Die xCloud ist eh für MS, die über alles stehende Zukunft.

be0f2435-23f0-478f-a6e6-d1a6280f8484.png


Der wäre sogar Kostenlos beim Abo Abschluss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst beim Bash kann man nicht sagen - belanglos Pass. Der Gamepass ist schon Mächtig geworden Ramsch hin oder her.
 
Naja: https://winfuture.de/news,122749.html

Ich glaube die Frage dieses Thread ist bei MS ganz oben.


Beim Gamepass geht hingegen die Post ab.
Das betrifft allerdings nur den Verkauf der Hardware. Mit der Software macht Microsoft Gewinn (Exklusiv Spiele, Third Party Verkäufe, DLC).
Genau so wenn einer eine Xbox kauft und dann den Xbox Game Pass abonniert. Auch dann profitiert Microsoft.
Stellt Microsoft die Konsolen ein, gibt es auch keinen potentiellen Game Pass Kunden (zumindest wenn man auf einer Konsole spielen möchte).

Davon abgesehen ist auch der Name Xbox eine abgesehene Marke im Gaming Geschäft. Mittlerweile mit 20 Jahren im Geschäft eine feste Größe.
 
Das betrifft allerdings nur den Verkauf der Hardware. Mit der Software macht Microsoft Gewinn (Exklusiv Spiele, Third Party Verkäufe, DLC).
Genau so wenn einer eine Xbox kauft und dann den Xbox Game Pass abonniert. Auch dann profitiert Microsoft.
Stellt Microsoft die Konsolen ein, gibt es auch keinen potentiellen Game Pass Kunden (zumindest wenn man auf einer Konsole spielen möchte).

Davon abgesehen ist auch der Name Xbox eine abgesehene Marke im Gaming Geschäft. Mittlerweile mit 20 Jahren im Geschäft eine feste Größe.
Ja kann man so stehen lassen. Aber: https://t3n.de/news/microsoft-xbox-konsolen-verlustbringer-1377441/

Wie lange soll das so gehen?
 
Ja kann man so stehen lassen. Aber: https://t3n.de/news/microsoft-xbox-konsolen-verlustbringer-1377441/

Wie lange soll das so gehen?
MS verkauft ne Konsole für 100€ Verlust 30% Abgabe bei nem Spiel . Mind 5 fifas oder Cods verkaufen und du bist wieder bei 0 keine . Worst Case Szenario würde ich Mal sagen . Passt doch. Sony hat glaub auch nur die ps4 mit Gewinn verkauft kommt doch nun auch keiner auf den Gedanken die ps5 nicht mehr zu verkaufen
 
Ich glaube, das war’s es jetzt für die Xbox und MS geht Streaming Only.

 

Ich will echt nicht diesen/meinen Thread hoch halten, ich lasse die immer versinken. Aber hier hab ich echt und aufrichtig Sorge um die Marke Xbox. Ich hatte verdammt viel spass damit, aber die Cloud Träumer da oben sind unfähig.
 
Zurück
Top Bottom