Gamecube vs. Xbox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hibiki

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2001
10 Gründe warum der Cube gegen die Xbox gewinnen wird! Und das nicht weil ich die Xbox hasse sondern einfach weil ich objektiv die Lage sehe!

1. Nintendo hat im Spielesektor neben Sony die meiste Erfahrung!

2. Nintendo hat bekanntere Titel wie Microsoft! Siehe Zelda, Mario, Metroid,
Donkey Kong, Kirby, Pokemon usw... das hat jetzt nichts damit zu tun das es Kinderspiele sind, aber sie haben einfach einen hohen Bekanntheitsgrad! Wobei ich denke das Nintendo jetzt alle Spieler ansprechen will und nicht nur Kiddis! Siehe Residentevil!

3.Nintendo ist am längsten auf dem Videospielmarkt wie kein anderer, niemand kann Nintendo so leicht das Wasser reichen!

4. Nintendo wird hauptsächlich von Japanern unterstützt was im Gegensatz bei Microsoft noch zu mager aussieht! Und wenn die Xbox sich weiter so schlecht in Japan verkauft, wird kein 3. Hersteller mehr aus Japan Microsoft unterstützen!!!

5. Der Cube kostet fast nur die hälfte was die Xbox kostet! Im vergleich 250 € der Cube und die Xbox 479 € (Mediamarkt un co. haben die Preise wieder angeglichen)

6. Der Cube hat Verknüpfungsmöglichkeiten zum Advance! Was heisst das Zukünftige Spiele vom Cube zum Advance her harmonieren werden!!!

7. Die Software ist meistens billiger als die von Microsoft! Microsoft hat momentan die teuerste Software von allen Konsolen!

8. Die Verkaufzahlen von Xbox gehen Tag für Tag zurück

9. Xbox erwartet momentan keine Zukünftigen bekannten Spielekracher!!!! im Gegensatzt zur Nintendo warten viele auf Zelda, Metroid, Mario oder besser gesagt RESIDENTEVIL !!! :) Kommen diese Kracher raus, siehts schlecht aus für Microsoft!!!

10. Wer behauptet das Microsofts Xbox besser aussieht als der Cube, brauch ne Brille oder hat noch nie den Cube gesehen!

Ausserdem füge ich hinzu, das ich die Spiele nicht unbedingt schlecht finde die auf der Xbox drausen sind Es gibt einen Titel denn ich echt genial finde. Ich persönlich liebe Dead or Alive, und auf der Xbox sieht das Game echt super aus, aber damit war das schon alles! Halo Interessiert mich die Bohne nicht weil ich lieber mein Counterstrike, Unreal usw.... auf meinen PC zocke! So das war alles, jetzt will ich eure Meinung dazuhören!!!

Hibiki

jo, stimmt eigentlich überall !

hättest noch schrieben können:

Der Gamecube steht der Xbox hardwaremässig in nichts nach!

Noch eins:

Microsoft verarscht die Kunden und die Fachhändler regelrecht EuropaPreis, HDTV, DVD Laufwerk, Pal Anpassungen ---> Bloodwake, BillyBoy war nicht in Europa anwesend, Preissenkungen etc !

Wenn sich nichts tut, dann wird die Xbox ein ähnliches dasein wie die Dreamcast verbringen!

P.S.
Nur das die Dreamcast geile Spiele gehabt hat, dass was die xbox nicht hat!

@ Wolverine: Sig geht immer noch nicht
Und es wäre ja auch schlimm wenn es Nintendo als alter Markthase nicht schaffen würde einem Neuling Parolie zu bieten!
:shoot1:

Ist ja alles ganz nett, aber für wen postest du das?? Etwa für ein Paar Idioten, die hier im Forum herumschleichen :???: ?? :-D Aber insgesammt wirklich gut gelungen.

9. stimmt aber net ganz. es kommen unreal championschip, dead to rights, halo 2 , neue abe teile ,...! quake3 und doom 3 vielleicht !!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: AllGamer am 2002-03-25 14:18 ]</font>

Wisst ihr was ich sehne mich manchmal echt nach meinem alten NES und SNES dann Spiele ich Klassiker wie Mario Zelda usw. Secret of Mana, Lufia usw. Die machen immer wieder Spaß aber was ist mit den neuen Spielen ich sehe das so die spielt man einmal durch und schon ist es vorbei siehe DOD 3 aber wie ist es mit RL und LUIGIS MANSION die haben wenigstens noch einen ANreiz weierzuspielen!!!

Zumindest ein paar Punkte kann ich OBJEKTIV wiederlegen:

1. Nintendo hat im Spielesektor neben Sony die meiste Erfahrung!

Stimmt einerseits, andererseits hat Microsoft einen Entwicklerpool, der selbst Nintendo das Wasser reichen kann und der durchaus erfolgreiche PC-Spiele entwickelt hat!

2. Nintendo hat bekanntere Titel wie Microsoft! Siehe Zelda, Mario, Metroid,
Donkey Kong, Kirby, Pokemon usw... das hat jetzt nichts damit zu tun das es Kinderspiele sind, aber sie haben einfach einen hohen Bekanntheitsgrad! Wobei ich denke das Nintendo jetzt alle Spieler ansprechen will und nicht nur Kiddis! Siehe Residentevil!

Stimmt! Aber MS ist gerade eben in den Markt eingestiegen und kann daher auch nix vorweisen.

3.Nintendo ist am längsten auf dem Videospielmarkt wie kein anderer, niemand kann Nintendo so leicht das Wasser reichen!

Nun MS und die Xbox sicher nicht, aber Sony hat gezeigt wie das geht.

4. Nintendo wird hauptsächlich von Japanern unterstützt was im Gegensatz bei Microsoft noch zu mager aussieht! Und wenn die Xbox sich weiter so schlecht in Japan verkauft, wird kein 3. Hersteller mehr aus Japan Microsoft unterstützen!!!

Gebe ich Dir vollkommen recht, glücklicherweise hat MS aber immerhin Konami und SEGA an Bord, die nicht zu unterschätzende Größen sind.

5. Der Cube kostet fast nur die hälfte was die Xbox kostet! Im vergleich 250 € der Cube und die Xbox 479 € (Mediamarkt un co. haben die Preise wieder angeglichen)

JEPP! Der absolut größte Vorteil des Cubes.

6. Der Cube hat Verknüpfungsmöglichkeiten zum Advance! Was heisst das Zukünftige Spiele vom Cube zum Advance her harmonieren werden!!!

Und wozu bräuchte das die Xbox? Wozu dient das? In Deutschland ist der GBA kaum verbreitet.

7. Die Software ist meistens billiger als die von Microsoft! Microsoft hat momentan die teuerste Software von allen Konsolen!

Stimmt. Bis zu 10€ teurer. Nintendo hat durch das Mini-DVD Format aber auch günstigere Produktionskosten was rein das Presswerk angeht.

8. Die Verkaufzahlen von Xbox gehen Tag für Tag zurück.

Nur in Japan. In Europa kann man dazu nix sagen und die USA hat gute Verkaufszahlen!

9. Xbox erwartet momentan keine Zukünftigen bekannten Spielekracher!!!! im Gegensatzt zur Nintendo warten viele auf Zelda, Metroid, Mario oder besser gesagt RESIDENTEVIL !!! Kommen diese Kracher raus, siehts schlecht aus für Microsoft!!!

Was ist mit Gemna Onimusha, Gun Valkyre, Unreal Championship,Knights of the Old Republic, Mororwind??? Zwar nicht die große Riege wie beim GC und nicht von einem Mario-Bekanntheitsgrad, aber durchaus ernstzunehmende Titel!

10. Wer behauptet das Microsofts Xbox besser aussieht als der Cube, brauch ne Brille oder hat noch nie den Cube gesehen!

Das ist alles andere als objektiv ;-) Das kann man nicht objektiv beurteilen. Konsolen machen eh nicht viel her vom Design :)

Nunja, und bevor mich wieder einer als Xbox-Fanatiker hinstellt, ich mag den Cube genauso und beurteile hier nur anhand der "objektiven" Urteile eines anderen ;-)

"Konsolen geben vom Design her sowieso nicht viel her"

Was denn dann?? Der PC?? :lol: ...

Natürlich wenn du einen Designer PC hast!!! :)

head2.jpg

The CUBE RULEZ FOREVER!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crushburn am 2002-03-25 15:07 ]</font>

PC haben ein viel bessertes Design.... vorallem kann mans SELBST bauen (zb. in BECK'S Kästen, Autoreifen, etc...)

Da kann man viel bessere Designs kreieren!

Metalmalm schrieb am 2002-03-25 15:26 :
PC haben ein viel bessertes Design.... vorallem kann mans SELBST bauen (zb. in BECK'S Kästen, Autoreifen, etc...)

Da kann man viel bessere Designs kreieren!
Du kannst dir auch deine eigen Xbox zusammenbauen, bloss mit besserer Hardware! Schwer ist das nicht! ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom