Gamecube verlinken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
Die Gerüchteküche ist mal wieder tierisch am brodeln, und hat ein paar nette Informationen ausgespuckt.

Es ist zwar schwer zu ersehen was der Redakteur eigentlich aussagen wollte, aber allem Anschein nach arbeiten Nintendo und Sega vieleicht an an Spielen die für ein Link System ausgelget sind. Sprich, das man wie bei der X-Box die Konsolen vernetzen kann, und zwar über den Breitbandadapter.

Bis jetzt nur ein Gerücht, aber bis die E³ im Mai nicht gelaufen ist, sollte man das Gerücht nicht vergessen.

quelle: gamnecube-online

Theorietisch könnte man durch den Link Port am GB Player mehrere Cubes miteinander verlinken.

Der Breitbandadapter ist nichts weiter als eine überteuerte Netzwerkkarte. Daher könnte es durchaus möglich sein sie auch für System Link zu benutzen. Allerdings dürften eher wenige Spiele dieses Feature nutzen, da es eine Hardwareerweiterung ist und nicht wie bei der Box ein Standartteil

JAAAAAAAAAA, das wäre der HAMMER!!!

Bitte lass es so kommen!!! Ach dann brauch ich ja auch zwei Fehrnseher!!! :oops:

R_Kelly schrieb:

Bitte lass es so kommen!!! Ach dann brauch ich ja auch zwei Fehrnseher!!! :oops:
Willst du auf 2 Konsolen auf einmal zocken? Lass doch deine Kumpel ihre eigenen Fernseher mitbringen. Wenn wir Lan zocken, werden 4 Boxen, 4 TV's und ein Hub zusammengetragen, dann geht's rund. Aber ich bringe immer nur entweder TV oder Xbox mit, da beide fast gleich viel wiegen :lol:

Wandhydrant schrieb:
R_Kelly schrieb:

Willst du auf 2 Konsolen auf einmal zocken? Lass doch deine Kumpel ihre eigenen Fernseher mitbringen. Wenn wir Lan zocken, werden 4 Boxen, 4 TV's und ein Hub zusammengetragen, dann geht's rund. Aber ich bringe immer nur entweder TV oder Xbox mit, da beide fast gleich viel wiegen :lol:

Ja, aber so ein Fehrnseher hab ich nicht, den ich hin und her tragen kann!!! :oops:

Ein weiterer IMO sehr wichtiger Hinweis sind die 16 Kanäle beim Wavebird...

Ich denke dieses Feature wird zuerst bei Mario Kart eingesetzt!

R_Kelly schrieb:
Wandhydrant schrieb:
R_Kelly schrieb:

Ja, aber so ein Fehrnseher hab ich nicht, den ich hin und her tragen kann!!! :oops:
Dann müssen die Lans halt bei dir stattfinden.

Das ist ja wirklich eine gute Nachricht, aber mal ehrlich: Da kann man nur sagen "Willkommen im 21. Jahrhundert Nintendo".

habt ihr die letzten 2 jahre irgendwie verschlafen? :-?

das war ja schon vor dem release des gamecube bekannt, dass der breitband adapter linkfähig sein wird.

spike schrieb:
habt ihr die letzten 2 jahre irgendwie verschlafen? :-?

das war ja schon vor dem release des gamecube bekannt, dass der breitband adapter linkfähig sein wird.

Ja kann sein, allerdings wurde nie etwas konkretes gesagt, geschweige ein Spiel gezeigt,dass das ganze unterstützt...

bei mario kart oder so wärs mir egal, bei ego-shootern macht das schon mehr sinn. jetzt kann dein gegenspieler noch schaun wo du gerade bist, wenn jeder seinen eigenen tv hat funktioniert das nicht mehr :) würde dann bestimmt mehr spass machen!

AllGamer schrieb:
naja kommt ja richtig spät das feature, xbox und PS2 können das schon seit launch ;)
Ich finde schade, das dieses Feature zu selten genutzt wird. Ok, auf Xbox hat bald jedes Live Spiel einen System Link Modus, aber auf PS2 hätte ich es gern häufiger gesehen. Ich habe auf der IAA mal gegen 5 andere Leute GT3 mit Force Feedback Lenkrad gezockt...das war zu geil.

Ja ich habe es mir auch schon gedacht. Jetzt sind die 16 Kanäle beim Wavebird nicht unnütz. Und vielleicht werden es mit dem 2,4 GHz WaveBird von Nintendo und Mitubishi noch viel mehr. Und über die Software Versorgung würde ich mir keine Sorgen machen. Nintendo hat so viele Spiele in der Entwicklung die Online nutzen, ich denke es werden mindestens sie viele Link Spiele sein. Hey ist mir jetzt eingefallen: Vielleicht wird Pikmin 2 ein Linkfähiges Strategie Spiel.

Zurück
Top Bottom