Wii Gamecube Spiele auf der Wii nachholen: welche?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kutas

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
Hi. Ich bräuchte mal paar Tipps bzgl alten Gamecube Spielen, die man sich heute noch antun kann ohne Augenkrebs zu bekommen ;)

Bisher hab ich Mario Sunshine, Wind Waker, Luigis Mansion nachgeholt und fand die optisch sogar ganz gut. Aktuell spiel ich Paper Mario 2 und das gefällt mir sehr gut. auch heute noch ein wunderschönes Spiel (und das sag ich als PS3/360 Besitzer)

Was könnt ihr noch so empfehlen? Hab mal selbst bisschen geschaut (bitte vervollständigen)

Resident Evil eventuell? 4er kenn ich ja von der Wii, muss man sich die anderen Teile heute noch antun?

Eternal Darkness

Viewtiful Joe

Starfox Adventures (ist das wirklich wie Zelda?)

Beyond Good and Evil (habs mal auf dem PC weit gespielt, durch einen Bug gings nicht weiter :( )

Schönes Wochenende euch allen

Zuletzt bearbeitet:
F-Zero GX (unbedingt!)
Starfox Adventures (aber blos nicht SF Assualt, dass ist Schrott)
Super Monkey Ball (der Erste ist der Beste, auch gut im Multiplayer)
Rayman 3 (nicht so gut wie R2, aber dennoch ein ordentliches JnR)
Tales of Symphonia (ein Muss für Japan-RPG-Spieler)

Also auf jeden Fall solltest du dir noch Eternal Darkness (was du ja schon genannt hast) und Zelda - The Wind Waker ansehen. :)

Kommt voll und ganz auf deine Genre- bzw. Franchise-Vorlieben an... einem Star Wars-Fan etwa kann man Rogue Leader und Rebel Strike nur wärmstens empfehlen. Bei BEMUs steht Soul Calibur II natürlich ganz oben auf der Liste, zumal man am Cube exklusiv als Link spielen kann. Die beiden Metroid Prime-Teile sind extrem hochwertig und nicht nur für Die Hard-Metroid-Fans zu empfehlen. Stumpfen Shooterspaß bekommst du mit Timesplitters II oder III in Top-Qualität. Ein Zelda-Fan sollte sich ebenso Four Swords Adventures nicht entgehen lassen - auch wenn man es alleine spielt (denn für vier Spieler werden vier GBAs und und Link-Kabel benötigt, und das Glück wirst du wahrscheinlich nicht haben) macht es Spaß. Und einem Vorposter von mir muss ich widersprechen, Star Fox Assault macht auch durchaus Spaß und hat einen fantastischen Soundtrack. Ich weiß ja nicht, was sich alle erwartet haben, dass Assault so gehasst wird, ich fand es einen gelungenen Nachfolger zu Lylat Wars, der an das N64-Original zwar nicht ganz rankommt, aber trotzdem viel Vergnügen bereitet.
Zu guter Letzt kann ich noch für den echt stumpfsinnigen, blutigen Metzel-Spaß Spartan: Total Warrior empfehlen. Ist nicht gerade anspruchsvoll, aber ein durchaus befriedigendes Hack'n Slay bei dem viel am Bildschirm los und die Grafik für das Genre und die Hardware sehr ansprechend ist.

danke für die zahlreichen tipps :) JPRG ist leider 0 für mich. Daher verzichte ich auf Xenoblade auf der Wii

F Zero klingt ganz cool,ist das sowas wie Wipeout? Da hat mich der Schwierigkeitsgrad genervt :(

hehe okay. wenns mal billiger wird. mit was kann man das so vergleichen?!

danke für die zahlreichen tipps :) JPRG ist leider 0 für mich. Daher verzichte ich auf Xenoblade auf der Wii
Auf jeden Fall spielen, denn sonst verpasst du eines der besten Rpgs der letzten 10 Jahre!
Es hat keine Zufallskämpfe und sie sind auch nicht rundenbasiert, wenn dich das an JRPG gestört hatte, die Welt ist auch riesig ohne Ladezeiten und der Soundtrack einer der besten!

Resident Evil Remake und Zero kann man sich auf jeden fall noch antun!!!

Time splitters find ich persönlich ziemlich lahm und man is heute zig besseres gewöhnt :P

sonst geht Pikmin immer, Eternal Darkness ein Muss und Luigis Mansion eines meiner all-Time Favorits.

ok danke!
was mich wundert. Wieso empfiehlt keiner Twin Snakes?

hmmm hab ja ne psp :D gibt ja im store? kann man sich das noch antun?

Timesplitters lahm und Twin Snakes cool? Auf der Abby Road scheint heute Gegenteiltag zu sein :awesome:

Meine Empfehlungen sind:

Hol dir nicht Metroid Prime und Pikmin auf dem GameCube!! Beide sind in der Wii Version besser zu steuern und sollten günstiger sein (ich habe NPC Pikmin 1 für 5 Euro bekommen). Wenn du allerdings die Pointer Steuerung nicht magst, dann kannst du ruhig zugreifen. Sind alles geile Spiele.

F-Zero wird dir wohl zu schwer sein. Für mich gehört es zu den besten GameCube spielen überhaupt. Aber es ist echt teilweise knüppelhart :D.

Eternal Darkness (der Hammer!)
MGS: TTS
Zelda: TWW
Soul Calibour II
Starfox Adventures
Die beiden Resis (0 und REmake)
Star Wars RS 2 und 3
Wave Race: BS
Luigis Mansion
1080 Avalanche (imo eines der besten Cubespiele)
SSX
Viewtiful Joe 2 (der erste wird wohl zu schwer sein :-))

ich könnte noch einiges mehr nennen, aber ich denke soviel Zeit wirst du auch nicht haben.

Edit: Peter hat Recht! Timesplitters ist der Hammer. Das spiel bietet Splitscreen Fun, wie kein Spiel in dieser Gen!

Timesplitters lahm und Twin Snakes cool? Auf der Abby Road scheint heute Gegenteiltag zu sein :awesome:

ich fand Time Splitters schrecklich lahm :P und Twin Snakes rockt immer, weils im grunde das original MGS ist und das ist ein Mailenstein der Videospielgeschichte ist.

Time Splitters hab ich damals gekauft, da ich ein ne alternative zu Halo brauchte... andererseits die Challenges fand ich doch ziemlich cool.

Zurück
Top Bottom