Gamecube oder Dreamcast

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nicole
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nicole

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
13 Jan 2005
Ich besitze eine PS2 und wollte mir wahrscheinlich noch eine 2te Konsole zulegen. Nun wollte ich mal so rum fragen was ihr euch kaufen würdet. Ne grbauchte Dreamcast bei Ebay oder nen neuen Gamecube?.

Natürlich den Gamecube.
Mehr Software, er ist aktueller und wird noch 1-2 Jahre unterstützt. Die Dreamcast ist faktisch tot, aber wenn du Spaß daran hast kannst du sie ja billig nachkaufen, Spiele bekommste auch dafür hinterhergeworfen.

Liegt am Spielegeschmack.

Ich persönlich hab immer noch mehr Spass an der alten DC, wie am Cube, weil es für mich persönlich einfach bessere Spiele am DC gibt.

Keine Frage, die Dreamcast natürlich.
Segas beste Konsole gegen Nintendos bislang schlechteste, da fällt die Wahl nicht schwer.

1. DC und Spiele sind preiswerter.
2. Sehr viele Klassiker und innovative Spielideen
3. Gute Peripherie
4. Shenmue
5. Shenmue 2

DC Forever!11!EINS

die dreamcast kostet ja auch nicht die welt und es gibt so viele gute spiele dafür! sollte man sich auf jeden fall zulegen!

Spike™ schrieb:
Kauf dir doch einfach beide :D

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :)

Nicole, falls du aber wirklich nur eine von beiden möchtest bzw. leisten kannst, dann empfehle ich dir den GameCube.

Beim DC ist auch das Risiko grösser das er schnell kaputt (Spiele nicht mehr einliest ... )geht ... Sega hat da nämlich wirklich Scheisse gearbeitet :x Hab hier schon 2 topgepflegte und trotzdem Verstorbene Exemplare stehen :( :(
Und Skies of Arcadia ^^ gibts auch fürn Cube

Eben, das ist die Angst die ich habe, das die DC hier defekt bzw fast defekt ankommt und nach 3 Tagen den geist aufgibt.. Dafür gibts für die DC aber ne menge coole Software und Spiele. Der GC ist eben Preiswert und man hat garantie falls mal was kaputt geht.. Aber da sagen mir die Spiele nicht so 100 % zu obwohl es da ja auch Geile gibt....

Man man man was für ne entscheidung..

Alleine Schon Mario Kart...

Kann mir einer sagen ob das gut ist?
Mario Kart
MGS

Starfox (<< noch net erschienen oder) :-)

Hatte bisher noch nie eine defekte Konsole, sorgsam damit umgehen dann passt das schon. Die Garantie beim DC fällt natürlich weg aber musst halt entscheiden ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst auf die geilen Spiele zu verzichten. ;)

Nimm den cube auch wenn schade ist ... ich hab die DC echt geliebt ... aber der Hardware ist echt nicht zu trauen ... ausserdem gibts den cube ja seehr günstig ^^ MC- DD ist nett ^^ dann gibts ja auch Resident Evil ^^ Skies of Arcadia Legends ( soll etwas anders sein als die DC Version, ist aber generell ein super tolles Spiel, Zelda TWW, Price of Persia, Mario Sunshine (gut im Winter macht Sommerlaune *gg*, Soul Calibur 2, ....
Jet Set Radio gibts auf der XBox ^^

Starfox Adventures soll nicht so der Hammer gewesen sein ... oder irre ich mich? Ist auf alle Fälle kein klassisches Star Fox ^^

Lass dich nicht beirren und greife zur DC. Shenmue 1+2 sind Pflicht!

Nicole:

Warum ziehst Du die XBox als Zweitkonsole nicht in Erwägung? Die Spiele ergänzen das Programm der PS2 besonders gut um den Faktor hochklassige First Person Shooter.

Es gibt und kommen noch ein paar echte Grafikknaller und mit den Emulatoren kannst Du dann auch Dein MARIO KART, STAR FOX in der N64 Version in gestochen scharfer Grafik spielen.

Was habt hier den für Probleme mit der DC. Das spiel z.b abbricht? Man sollte einfach mal bei der DC die Linse putzen. Dan lauft sie wieder gut :-) Die Dc lohnt sich nicht mehr zu kaufen es gibt zwar sehr gute spiele dafür aber es erscheint eben nichts neues außer in Japan. Deswegen würde ich zum NGC greifen der ist günstig und hat gute spiele und es kommen immer noch welche dafür raus. Nicole was magst du den für Spiele?? Vielleicht ist es

Mario Kart ist ein klasse Spiel macht ne menge spaß aber eher im Multi.

MGS macht auch sehr viel spaß sind par neue Videos dazu gekommen.

Starfox Adventur ist schon draußen. Ist Grafisch ziemlich gut aber spielerisch nicht so toll.

Terminator schrieb:
Nicole:
Es gibt und kommen noch ein paar echte Grafikknaller und mit den Emulatoren kannst Du dann auch Dein MARIO KART, STAR FOX in der N64 Version in gestochen scharfer Grafik spielen.

Ist das nicht Illegal

astrogirl schrieb:
@ vincent ^^ die spiele bringen nichts wenn die konsole nicht geht ^^

Na irgendwo wird sich schon ein funktionstüchtiges Gerät auftreiben lassen.

Jet Set Radio, Shenmue 1+2, Sonic Adventure 1+2, Garou: Mark of the Wolves, Samba de Amigo, Ikaruga, Ecco the Dolphin, Skies of Arcadia, Soul Calibur, Power Stone 1+2, Daytona USA, F355 Challenge, House of the Dead 2, Chu Chu Rocket soooooooo viele geile Spiele. ^^

Also ich bin da auch relativ zwiegespalten. Wirklich extrem viele der DC Must-Haves kann man mittlerweile anderweitig zocken. Dazu kommt die Problematik, dass die Konsole gern mal den Geist aufgibt und neue Spiele (d.h. eingeschweisst) bekommt man auch kaum noch. Wenn doch, dann überteuert. Letzteres ist sicher ein wichtiges Kriterium für Sammler. Mich hat es jedenfalls sehr genervt, dass kaum vernünftige Neuware zu bekommen ist.

Andererseits ist das Teil natürlich Kult und lohnt sich schon allein wegen Shenmue I. Ist ja auch nicht mehr wirklich teuer (die Konsole, Shenmue schon).

Hol sie dir beide!

Also ich habe beide Konsolen. Hätte ich jetzt keinen Cube würde ich mir zunächst diesen holen. Spiele wie Resi, Zelda, Metroid etc. würde ich nur ungern missen. Das Ding ist aber, dass man die DC echt günstig bekommt. Auch die Spiele bekommt man hinterher geworfen. Also wenn man nicht so dick Kohle hat, würde ich auf jeden die Dreamcast kaufen. Die meiste Software wurde ja schon aufgezählt. Auch technisch sind sie heutzutage echt fit. Und wer noch kein Shenmue 1+2 gespielt hat...ja, der hat was verpasst. :P

Zurück
Top Bottom