Gamecube oder Dreamcast

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nicole
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Terminator schrieb:
Ist das nicht Illegal

Wenn sie die Module im Original besitzt: Nein!

Roms sind immer illegal, egal ob man das Original besitzt oder nicht.

Nintendo schreibt dazu:

Nintendo besitzt die Rechte am geistigen Eigentum für ihre Produkte. Diese beinhaltet Copyrights, Trademarks und Patente. Daher ist es illegal, Nintendo ROMs aus dem Internet downzuloaden und zu spielen - egal ob man im Besitz des original Nintendo-Spieles ist oder einen entsprechenden ROM-Download aus dem Internet nur für eine begrenzte Zeit nutzt.

Siehe auch
http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp

Im übrigen, warum sollte man jemandem zu einer "toten" Konsole raten?
Kannst dir auch ein N64 holen, dafür gibts noch coolere Spiele als für die Dreamcast, könnte ich nun hier begründen.

Spike™ schrieb:
Im übrigen, warum sollte man jemandem zu einer "toten" Konsole raten?
Kannst dir auch ein N64 holen, dafür gibts noch coolere Spiele als für die Dreamcast, könnte ich nun hier begründen.

Weil sie explizit danach gefragt hat, ausserdem erscheinen noch immer DC Spiele in Japan mit Umbau oder Boot Disk problemlos spielbar.

Spike:

Ups!

Ok, kann sein, daß diese Darstellung richtig ist, muß aber nicht! Denn die Softwarehersteller selbst haben fast immer ein wenig seltsame Ansichten dazu, was man der Software nun machen darf oder nicht.

Eine unabhängigere Aussage wäre da hilfreicher.

Naja, wer ist unabhängig?
Ich hab damals Nintendo extra deswegen angeschrieben weil im Internet wenig verlässliches dazu zu finden war. Ist unter Umständen auch manchmal den Gesetzen des jeweiligen Landes untergeordnet, aber ich weiss ja nicht ob Videospiele auch generell unter Software einzuordnen sind. Schwieriges Thema. Für mehr objektivität könnte man ja noch Sony, MS etc etc anschreiben.

errm das ist nicht hier das thema ... die rom diskussion bitte an anderer stelle fortsetzen .... danke :)

spike schrieb:
Ich würde zum Cube raten.

Und ich sag nur: The Legend Of Zelda.

Mehr braucht man im Jahr 2005 nicht. ;)

Muss man nur Zelda, und das typische Zelda Gameplay gernhaben ;)

am DC gibs genug Titel um mit dem heute noch sehr zufrieden zu werden...hat man ne Vorliebe für Jump'n'runs, Adventures, Arcade Spiele oder Rollenspiele ist man mit der DC sicher glücklich imo.

nightelve schrieb:
spike schrieb:
Ich würde zum Cube raten.

Und ich sag nur: The Legend Of Zelda.

Mehr braucht man im Jahr 2005 nicht. ;)

Muss man nur Zelda, und das typische Zelda Gameplay gernhaben ;)

Pah...everybody loves Zelda!

Sie muss halt genau sagen, was für Art von Spiele ihr gefallen.

Aber da sie anscheinen Mario Kart mag, wird sie wohl am Cube damit bestens bedient sein. ;)

Mario Kart, okey :)

Aber ansonst??
Ich finde (persönliche Meinung), bei bestimmten Genres wird man bei der DC besser bedient...

liegt halt an den Vorlieben die man hat...

Ich zum Beispiel mag Zelda nicht sooooo sehr, weil mir das dauernde Rätseln in den Dungeons mit kaum Story nicht so zusagt...da sind mir Adventures im Style von Primal(PS2) z.B., welches zwar weitaus schlechter bewertet wurde, trotzdem lieber.

oder halt Shenmue1+2 auf der DC, welches Wertungsmässig einem Zelda imo gleichzusetzen ist.

Mittlerweile bekommt man doch schon beide Konsolen hinterher geschmissen ;)

Ich hab beide hier stehen (beide funktionieren noch ;)) und zock auf beiden noch, auf der DC allerdings fast nur noch Virtua Tennis oder ne Runde Sonic

Wenn du aber nur eine von beiden haben willst würde ich zum Gamecube raten, so gern ich die DC auch hab, aber ich find auf dem Cube gibts die besseren Spiele. Die DC hat zwar einige Perlen die man nicht verpassen sollte, aber im großen und ganzen gefällt mir das Spieleangebot auf dem Cube besser.

Aber am Ende musst du sowieso selber entscheiden und nach deinem Spielegeschmack auswählen :)

Ich würde zum Cube greifen, aber was sagt das schon aus.
Wär halt halt interessant zu wissen was für einen Spielegeschmack du hast, sonst bringt die Diskussion nix.

Aber lustig sind die Typen die ihre Meinung anderen aufdrücken wollen. :lol: :rolleyes:

Schwierige Sache......ich habe einen Cube und hatte mal eine DC und ich liebe beide!!!

Einem Mädchen würde ich aber generell aufgrund der Spieleauswahl zum Cube raten.
Oder kennt ihr ein Mädchen, welches lieber Halo 2 also Mario Kart spielt??? :)

Aber falls du wirklich billig eine DC mit Shenmue 1+2 siehst, dann heißt es unbedingt zugreifen!!!
Für mich mit Leichtigkeit unter den besten 5 Spielen aller Zeiten.......einfach nur ein Traum!!!

sebi88 schrieb:
Einem Mädchen würde ich aber generell aufgrund der Spieleauswahl zum Cube raten.

Wer für ne PC Seite arbeitet muss Shooter mögen, viel mehr gibts da ja nicht :P

Soooo schlecht ist die DC auch nicht verarbeitet. Meine erste Konsole hat immerhin 2 Jahre überlebt und selbst wenn das Ding kaputt geht, man bekommt 3 Dreamcasts zum Preis von einem Gamecube.

sebi88 schrieb:
Schwierige Sache......ich habe einen Cube und hatte mal eine DC und ich liebe beide!!!

Halo 2 gibt es auf DC nicht :P
Ich kenne zumindest zwei Mädchen, die lieber The House of the Dead als Super Mario zocken. Meine Schwestern. Sonst hassen die Spiele eigentlich, aber THotD fanden beide gut.

Ich würde das Geld für die neue Generation sparen, oder in gute PS2 Games investieren. Den DC würde ich empfehlen, wenn es ihn noch neu gäbe, den Cube aber dagegen nicht mehr...

Also The House of the Dead finde ich auch cool. Auf der PS 2 habe ich viele Kampfspiele, Tekken 4, Virtua Fighter 4, SC2, DoA2. Eigentlich machen mir Kampfspiele, Rennspiele und Sportspiele spaß. RPG's spiele ich auch, immoment FFX, aber ich habe Zelda auf dem N64 gespielt, und das gefiel mir nicht so wie das auf dem SNES (kam mit dem 3D nicht so zurecht) . Shooter spiele ich, aber ich finde es langsam immer das gleiche, auserdem kann ich mich nicht so damit anfreunden einen Shooter auf der PS 2 zu spielen. Auf der Dreamcast weiss ich nicht wie die steuerung ist und GC hab ich auch noch nie einen Shooter gespielt. Vielleicht Spare ich auch das Geld und hole mir MGS3 und GT4 auf der PS2 oder direkt nen PSP ... Fragen über Fragen...

Zurück
Top Bottom