Gamecube Marktführer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
Zumindest wenn man sich nur die Zeit vom 10-31.8 in Japan anschaut.
Siehe auch der Gamefront Meldung!

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen der Dorimaga

10.09.03 - Die Dorimaga hat in ihrer neuesten Ausgaben japanische Hardware-Verkaufszahlen vom 10.-31.08.03 ermittelt:

1. Game Boy Advance SP: 161.030 St.
2. Gamecube: 92.018 St.
3. PlayStation2: 72.018 St.
4. Xbox: 1.290 St.

So könnts ruhig weiter gehen.

Hab das auch gerade gelesen. War richtig "schockiert" wo ich das gesehen habe das der Cube vor der PS2 ist... und das mit abstand :) Aber so könnte es ruhig weiter gehen, die PS2 war lange genug an der Spitze!

Ochi schrieb:
Zumindest wenn man sich nur die Zeit vom 10-31.8 in Japan anschaut.
Siehe auch der Gamefront Meldung!

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen der Dorimaga

10.09.03 - Die Dorimaga hat in ihrer neuesten Ausgaben japanische Hardware-Verkaufszahlen vom 10.-31.08.03 ermittelt:

1. Game Boy Advance SP: 161.030 St.
2. Gamecube: 92.018 St.
3. PlayStation2: 72.018 St.
4. Xbox: 1.290 St.

So könnts ruhig weiter gehen.

wenn man jedoch die letzten wochenverkaufszahlen adiert, so kann das "ergbnis" nicht stimmen :rolleyes:

Ich freue mich natürlich auch für Nintendo, aber solche Zahlen müssen immer mit vorsicht genossen werden...Wieso sind das nicht die Zahlen für den gesamten Monat, würds dann anders aussehen? :neutral:
Naja, ich will das jetzt nicht schlecht reden, es ist definitiv ein "Etappensieg" für Nintendo. Sie müssen jetzt so weiter machen. :)

Broken Wing schrieb:
Wo kommen die ganzen Cubes her ? :D
Da muss Nintendo wohl bald mit dem Produktionsstopp aufhören.
Wer weiß wieviel Cubes noch in den Lager liegen... Denke mal das die noch ausreichend produziert worden sind damit man wirklich erst wieder ende des Jahres etc. anfangen muss neue zu produzieren ;)

Hab mal die Zahlen der MediaCreate Charts der letzten Wochen rausgesucht und die zeigen was anderes:

Seit 03.08
NGC
1. Woche:11'900
2. Woche:26,900
3. Woche:15.200
4. Woche:35'600

89.600

PS2
46.300
59,000
33.300
35'300
173.900

PS:YIPEEEEEEEEEEEEEEEEEE DER POSTBOTE HAT MIR MEINE DREAMCAST GRAD GEBRACHT!!!!!!!!!!!!!!! :D

Ich frag mich auch woher die Dorimaga die Zahlen hat, die haben doch sonst auch noch nie Zahlne veröffentlicht :-?

@Becks
Glückwunsch, jetzt fehlen nur noch die Spiele, oder hast du dir schon welche geholt ;)

Hui, der Cube hat´s tatsächlich geschaftt, im Sommerloch mal die PS2 zu überholen.
Für die Marktführerschaft, die im Titel angekündigt wurde, müssen aber INSGESAMT mehr Cubes verkauft werden als PS2s.
Und das wird wohl nie passierenl. :rolleyes:

Draygon schrieb:
Ich frag mich auch woher die Dorimaga die Zahlen hat, die haben doch sonst auch noch nie Zahlne veröffentlicht :-?

@Becks
Glückwunsch, jetzt fehlen nur noch die Spiele, oder hast du dir schon welche geholt ;)

Ja, hab mir gleich Shenmue geholt...der Hauptgrund für den Kauf der Dreamcast. Hab einmal bei nem Freund, der die Konsole nicht mehr hat durchgespielt. :)

Berücksichtigt man:

a)die momentane Spieleflaute auf der PS2 in Japan, die bald enden wird
b)"gerade mal" ~48 Millionen kleinere Userbasis
c)zig mal schlechtere Softwareabsätze insgesamt weltweit
d)dass es in keinem einzigen Land der Welt der Fall ist
e)dass die Zahlen irrelevant erscheinen, rechnet man die angegebenen Verkaufszahlen dieses Zeitraums zusammen

- nein

Becks schrieb:
Ja, hab mir gleich Shenmue geholt...der Hauptgrund für den Kauf der Dreamcast. Hab einmal bei nem Freund, der die Konsole nicht mehr hat durchgespielt. :)

Warum hast du dir nicht einfach die XBox gekauft, da hättest Shenmue 2 und vielleicht sogar noch ein Nachfolger. Der ist aber noch nicht sicher.

zum topic:
erstaunlich wie gut sich der gamecube in japan verkauft.
was ist denn in letzter Zeit rausgekommen, wo die japaner so drauf abfahren ?

Harvest Moon kommt erst am Freitag. Das ist aber auch sehr gut, da somit jede Woche ein super Titel im August und im September am Start war/ist. :)

mia.max schrieb:
Becks schrieb:

Warum hast du dir nicht einfach die XBox gekauft, da hättest Shenmue 2 und vielleicht sogar noch ein Nachfolger. Der ist aber noch nicht sicher.

und er hätte das 4fache bezahlt ;) :P
und auf der DC gibts Shenmue 2 auch 8-)

@topic
es freut mich zu sehn dass in Japan auch andre Konsolen als die PS2 verkauft werden

Zurück
Top Bottom