Gamecube mal anders... das wär's doch!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

verplant

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2004
PSN
verplant80
portable_cube_closed.jpg

portable_cube_open.jpg

Wäre doch eine coole Sache, oder?

Sind aber leider nur Fakes :(

sieht geil aus.... :o Nur wurde dabei die Handlichkeit aussen vor gelassen. Wie will man das Teil denn bedienen`?! :-?

Ich kann mir das nicht wirklich als "coole Sache" vorstellen.

Das Ding wäre so unhandlich, dass die Spiele unsteuerbar wären.

ich wette, die ganzen ninboys, die über die akkulaufzeit der psp lästern, finden diese idee cool ^^

ich bräuchte so ein teil aber nicht, da ich eh kaum cube zocke ;)

ich wette, die ganzen ninboys, die über die akkulaufzeit der psp lästern, finden diese idee cool ^^

ich bräuchte so ein teil aber nicht, da ich eh kaum cube zocke

An das hät ich jetzt gar nicht gedacht, stimmt. Aussehen tut's ja schon ziemlich gut, doch wie schon gesagt, ist das Teil total unhandlich. Neben deiner erwänten Akkulaufzeit natürlich, die noch dazu kommt.

Kommt halt ein dicker Laptop-Akku rein :lol:

Das Ganze ist ja nicht ernst gemeint, sieht aber witzig aus...

Für den Cube Advance bräuchte man ja Hände, so groß wie Schaufeln :D

Sieht auf jeden Fall sehr stylish aus. :grin4:
So unhandlich find ich das Teil gar nicht. Man hätte endlich mal ein ordentliches Control-Schema anstatt immer nur die paar Knöpfe und das eine Steuerkreuz wie beim NDS/PSP.

MD Ghost schrieb:
Sieht auf jeden Fall sehr stylish aus. :grin4:
So unhandlich find ich das Teil gar nicht. Man hätte endlich mal ein ordentliches Control-Schema anstatt immer nur die paar Knöpfe und das eine Steuerkreuz wie beim NDS/PSP.

Wenn du mir noch sagen kannst, wie ich mit meinen beiden Daumen das Steuerkreuz und den gelben Analogstick erreichen soll, stimme ich voll mit dir überein.

Man muß sich von solchen Vorstellungen - denke ich - wirklich verabschieden. Eigentlich hätte die Überschrift zu diesem Thread ja Gameboy-Nachfolger lauten können, da gerade bei diesem über NGC-Kombatibilität so oft schon spekuliert worden ist. Daß diese Idee überhaupt entstanden ist, kann man nun wirklich nur auf die Größe der Minidiscs zurückführen, die manchen Phantasten dann zu diesem Schluß bewegt haben. So attraktiv diese Idee auch sein mag, stellen technische Probleme dabei unüberwindbare Hürden bei der Umsetzung in den Weg.
Schon allein der Akku darf als ein Riesenproblem angesehen werden. Man muß sich auch überlegen, wie man die Revolution-Technik in ein Gerät einbauen will, das als Handheld durchgehen und auch noch Analogien zu einem GC-Controller bei der Benutzeroberfläche bilden soll.
Sicher stößt die PSP im Moment nahezu an die Grenzen der technischen Möglichkeiten bei einem Handhelden.
Da kann dann nicht plötzlich Nintendo mit der großen Überraschung aufkreuzen und uns einen Gameboy-Nachfolger mit der technischen Leistung eines GCs vor die Nase halten. Die Kosten, die neben den vielen technischen Problemen damit verbunden wären, würden nicht zu Nintendos Firmenphilosophie passen: man würde da wohl ein viel zu großes Risiko eingehen, das Sony zweifellos aufgrund seiner Marktstellung und seiner Markteinschätzung (was die Nachfage für einen technisch überragenden Multimedia-Handhelden anbelangt) eingehen durfte.

@Jenova

Stimmt schon die PSP ist zurzeit an der Grenze des Machbaren.
Und Nintendo ist ja auch keine Firma die das Geld zum Fenster rausschmeisst.

Jenova schrieb:
Wenn du mir noch sagen kannst, wie ich mit meinen beiden Daumen das Steuerkreuz und den gelben Analogstick erreichen soll, stimme ich voll mit dir überein.
Stimmt schon, dürfte tatsächlich etwas kompliziert werden.:D
Wollt ja eigentlich nur damit ausdrücken, dass Handhelds endlich mal mehr Eingabeelemente erhalten sollten. Für mich eines der Hauptmankos solcher Geräte!

seeeehr sexy, aber keine angst, der GB NEXT kommt hundert pro und der wird GARANTIERT FETT :o :o :o !!!
ich gehe mindestens von cube technik aus wenn nicht besser, da nintendo imo auch in sachen design dazugelernt hat, wer das für MICH der psp killer, vorallem hey GAMEBOY :happy3:
freu mich drauf, bis dahin wird DS und PSP gedaddelt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom