Gamecube in Amerika vor XBOX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marcus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Marcus

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
17 Jul 2002
USA: GameCube dank Exklusivtiteln vor Xbox

Nach den ersten sieben Tagen hat Nintendo den Verkaufsstart von "Metroid Prime" positiv bilanziert. So seien in Nordamerika 250.000 Units abverkauft worden. Bis Ende des Thanksgiving-Wochenendes geht Nintendo davon aus, von "Metroid Prime" und Capcoms "Resident Evil Zero" kumuliert über eine halbe Mio. Units absetzen zu können. Im Abverkauf der Konsolensysteme würde im November damit der GameCube vor Xbox rangieren. "Beide Spiele verzeichnen jeweils eine Durchverkaufsrate, die weit über dem Durchschnitt eines jeden in diesem Jahr veröffentlichten Xbox-Spiels liegt", so Peter McDougall, Executive VP Sales & Marketing von Nintendo of America. Die Durchverkaufsrate von "Metroid Prime" liege zudem 50 Prozent höher als bei Microsofts "Xbox Live"-Starterkit. Auch der GBA-Titel "Metroid Fusion" macht sich laut Nintendo ausgezeichnet. Rund 100.000 Spiele seien bereits durchverkauft.

Quelle: www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=125036&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

-Kein Kommentar :)
PS: Hab nicht geschaut ob es das Thema schon gibt...ich hoffe nicht :o
Wenn doch, dann bitte löschen und VERWARNEN!!

Hier geht es nicht um die Gesamtverkaufsmenge der Systeme sondern um die Abschätzung das der Cube sich im November besser verkaufen würde als die XBOX wenn es so weitergeht.

Ich glaube, dass sie sich im Moment noch nicht viel nehmen.
Lasst uns auf den Weinachtsmann warten.

Wo gerade wirklich was abgeht ist JAPAN!!! :o :o :o :o :o :o :o :o

hmm kein Grund voeilig zu jubeln denn a) ist das eine Schätzung b) kommt diese von Nintendo und c) geht es wie bereits erwähnt nur um den November und auch nur um Metroid Prime...

Ich denke das der Cube es auch schafft im Winter vor der X-Box zu landen, denn zu Weihnachten wird erst beschert.

Träumen darf man - die Realität wird Dich auch noch einholen :D

Freut mich für den Cube. In Japan wird er auf jeden Fall bald die Marktführerschaft übernehmen, da lässt sich nichts mehr dran mache. In den USA wird er in Zukunft denke ich mal mit der XBOX mithalten können. Was auch 2003 in Europa so sein wird.

der cube rockt die scheisse fett!

und zwar wegen den geilen games und nicht wegen dem marketing.

Die Borg-Cubes werden kommen und alle PS2-,PC- und Xboxler assimilieren :lol:

Schaf_2002 schrieb:
hmm kein Grund voeilig zu jubeln denn a) ist das eine Schätzung b) kommt diese von Nintendo und c) geht es wie bereits erwähnt nur um den November und auch nur um Metroid Prime...

"nur um Metroid Prime" :lol: :rofl2:

Nur?! MP ist das game des Jahres[2 von 3 Reviewer meinen das zumindest, und der höchste Score den bis jetzt ein Nextgen Game erreichen konnte spricht auch für sich], es hat wertungstechnisch Splinter Cell, als auch Vice City weit hinter sich gelassen und wird von Nintendo sehr gut beworben. Dieses game hat das Potential, die Cube Verkäufe in ein Vielfaches zu steigern und das wird es auch :D

Also da gehts doch um Softwartitel wenn ich recht lesen und das "würde" bei den Hardwareverkaufzahlen (die ja keine sind) ist auch einschränkend. Denn der gute Nintendo man hat 1,2 Mio vorbestellte Splinter Cell vergessen ;).

mfg Vegetha

Zurück
Top Bottom