Gamecube Grafik

GrayFox

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
9 Feb 2002
Hie Leute

Wollt mal fragen wie ihr die Grafik Vom Gamecube findet ???????
:devil3:

Von welchem Game?
Da gibts viele!

Aber es kommt ja nicht auf die Grafik an, am wichtigsten ist der Spielspass!

naja, Spielspass und schöne Grafik sind aber besser!

Sagen wir es mal so, der Gamecube steht den anderen Konsolen und guten PC's (im Moment) in nichts nach!

Ich sage nur Duke Nukem forever oder Metroid Prime! watch it on http://www.ign.com

die grafik ist ja schon geil aber im vergleich zur xbox.... ich weiss ja das ihr alle xbox hasser seid aber man muss zugeben das sie von der graphik her einiges bietet.

ich muss wirklich zugeben, dass der GCN momentan mit ROGUE LEADER die beste Grafik biete....
Ihr muesst euch den Piloten anschauen, der sieht soooo detailiert aus !!
Zudem ist die Sicht und die RUNDEN GEBAUDE(KEINE ECKEN ALLES RUND :-D )einfach genial ;-)

Auch die anderen Games haben eine anstaendige Grafik !
Ich bin ueberraus zufrieden +

-=p@lp@tine=- schrieb am 2002-02-10 20:26 :
ich weiss ja das ihr alle xbox hasser seid aber man muss zugeben das sie von der graphik her einiges bietet.
ich bin kein X-Box Hasser und finde die garfik der box auch net schlecht, sondern recht gut! Aber das gameplay der spiele ist grottenschlecht und meist sogar peinlich!!

mir gefällt die grafikSTIL auf der XBox besser. Er entwspricht mehr den PC Spielen, die nicht so verniedlicht aussehen! Auf dem Cube sind die Spiele zu Bund die Fuguren sind kleine Kunddelmonster und die Level sehen aus, als stammen sie aus einem Zeichentrick aus SuperRTL :)

(SSBM, Luigi´s Mansion, Donky Kong Racing, Zelda im Cellshading(wenn es denn so kommt))

ABER!!! Das muß jeder für sich selber entscheiden, dem einen gefällt es dem anderen nicht und über Geschmack läßt sich nicht streiten!"

so gefallen mir die spiele besser (sieht nicht aus wie ingame grafik, sehe ich auch, behauptew ich auch nicht; nur um allen Meckerfritzen das Wasser sofort abzugraben!)

thingish3.jpg

warum soll das nicht ingame sein? sieht ja gar nicht so krass aus! alles ziemlich eckig (zum beispiel das magazin der mp 5 A5)wie ein normaler pc shooter aus und kreed oder unreal 2 sehen ungefähr 4.2542 mal besser aus.... :-D

das sieht wirklich wie original PC aus :lol:
aber solche games gibts auch auf dem Cube! (die meist noch viel innovativer sind und ein besseres Gameplay haben! Sorry, aber das musste jetzt einfach raus :hehehe: )

Von welchem spiel ist das Pic eigebtlich??

Counter-clockwise schrieb am 2002-02-10 23:22 :
und kreed oder unreal 2 sehen ungefähr 4.2542 mal besser aus.... :-D
du hast keine ahnung! das sieht nicht 42542 mal besser aus, nie im leben, ich würd sagen das sieht nur 39468 mal besser aus!

Ich bin mit der GC Grafik sehr zufrieden. Rouge Leader oder Luigis (diese coolen Schatteffekte!! :-D) sehen einfach nur gut aus. Alles in allem steht es der neuen Konsolengeneration in nichts nach.

Ich würde sagen die Grafikunterschiede zwischen X-box und Cube sind vernachlässigbar. Da liegen keine Welten dazwischen.
Ich bin sowieso eher für Spielspass.
Das Starwing auf dem Supernintendo macht mir auch heute noch mehr Spaß als Lylatwars auf nem N64, obwohl die Grafik auf nem SNES fast schon eine Vergewaltigung für die Augen ist (rohe Polygone)

Als auch PC-Spieler war ich von der X-Box Grafik insgesamt nicht wirklich überzeugt.
(Wenn man 1024x768 gewöhnt ist)

Was ich bisher vom Cube gesehen habe fand ich zielich beeindruckend, aber live hab ich ihn auch noch nicht gesehen.

Alles in allem finde ich den Grafiksprung vom Dreamcast zur jetzigen Generation nicht überwältigend.

Ich denke die nächste Generation wird rulen!

Aber ich denke Nintendo wird auch dann noch ein Garant für exzellenten Spielspass mit angemessener Grafik sein.

Also wenn ihr ne PC-Grafik wollt dan holt euch doch einen PC. Für mich steht auch der Spielspaß im Vordergrund.
Klar ist ne gute Grafik wichtig.
Zudem machen mir die Games auf den Konsolen mehr spass als die aufm PC. Is einfach n geileres Feeling mit so nem großen Bildschim.

Scorpion

The Desire is in all of us

NGC

Wie schon MasterTroll gesagt hat, ist die XBox Grafik sehr PC-Orientiert, was aber auf einem Spiele-PC normal ist. Und das ist der größte Minuspunkt was die reine technische Seite angeht. PC-Spiele gehören auf einen PC, der es nicht leugnet ein PC zu sein. Wie ich schon in den "10 Gründen für die XBox" geschrieben habe, haben Videospiele einen Flair, die die PC-Spiele nicht kopieren können.

Und noch was: Ich bin bei PCs Auflösungen von mindestens 1280 x 1024 gewöhnt und wenn ich da eine XBox sehe, dann...

... na ja, für nen Fernseher die die Auflösung mehr als genug, aber z.B. bei Halo kommt mir zu viel PC-Flair rüber und PC-Grafik beißt sich einfach mit TV-Darstellung.

Im Übrigen schließe ich mich den anderen an: Spielspass bzw. Gameplay (das Zusammenspiel zwischen Spielspass, Grafik, Sound etc.) ist das entscheidende...

Und übrigens mir wäre es auch egal, wenn SSB im cellshading Look gekommen wäre, ich hätte es mir auch so gekauft!
Und was hasst du eigentlich gegen Knuddelcharaktere??? Das macht SSBM auch aus!!
Auf den ersten Blick: "Ach schau doch, alle diese knuddligen Charaktere :-D "

Doch sie verhauen sich aufs schärfste!!!!

Das macht laune, und nicht eine Unzählige Liste von Ego Shootern, welche aufm PC sowieso besser sind !

Grüsse Oli

Die Knuddelgrafik hat ja auch nix mit den Möglichkeiten des GC bzw. dem Grafikchip zu tun. Knuddelgrafik kann man auch auf XBox machen (und wird es dort sicherlich auch geben). Ansonsten kann man über die Leistungsfähigkeit im Moment nur so viel sagen, dass bei den Spielen, die es _jetzt_ gibt, keine Unterschiede gibt. Halo sieht nicht besser aus als Star Wars:RL II. Is einfach so. Kann ja sein, dass [insert your favorite console here] mehr Potential hat, aber das sieht man ja erst später, wenn entsprechende Spiele rauskommen, die das auch nutzen.

Alles in allem muss ich sagen, dass im Vergleich zum PC die Grafik von GC/Xbox noch besser ist, aber nicht sooo viel, dass ich jetzt verzweifeln würde. Unreal 2 kommt bald und dann kann man mit seinem Halo auch nicht mehr gross prahlen... is ja auch nicht so entscheidend. Ich spiele immer noch sehr gerne Sonic auf meinem MegaDrive-Emulator. Trotz Popelgrafik und schlichtem Jump&Run macht das Spiel irgendwie süchtig.

Das viele Leute so denken sieht man daran, dass die PS2 sich in Amiland besser verkauft hat (im selben Zeitraum) als XBox und GC - und das lag einfach an den Spielen.

dareth schrieb am 2002-02-11 19:04 :
Die Knuddelgrafik hat ja auch nix mit den Möglichkeiten des GC bzw. dem Grafikchip zu tun. Knuddelgrafik kann man auch auf XBox machen (und wird es dort sicherlich auch geben).
z.B. Shrek :cool:

Also Star Wars RL finde ich als Gamer aber schon enttäuschend. Das Spiel spielt sich wie ein Benchmark! Ich fahre wie auf Schienen und muß nur noch an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit ein Knopf drücken! Das Spiel suckt doch ohne Ende! Da braucht man nichtmal nen Gehirn für! Ob, man für sowas noch 50 Euro für hinlegen sollte ist fraglich.

Grafik hin oder her, wenn das Spiel scheiße ist, dann reißt die Grafik nix mehr raus!

Zurück
Top Bottom