Gamecube Exklusivspiele!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
Nintendo geriet in letzter Zeit immer wieder bzgl. der Spielepolitik in die Kritik - als Antwort gibt Nintendo eine Liste aller Exklusivtitel preis.

Der Höhepunkt der Kritik war, wie viele wissen, die Aussage von Infogrames am letzten Wochenende. Ein Sprecher des Publisher sagte in einem Interview, dass sich Infogrames unter Umständen sogar ganz aus dem Softwarebusiness des Gamecubes zurückziehen wird, wenn sich die Hardwareverkaufszahlen des Gamecubes in nächster Zeit nicht schlagartig verbessern.
Auch wurde in letzter Zeit sehr viel über Nintendos Zukunft diskutiert, da XBox und PS2 laut vielen Aussagen die meisten Exklusivtitel in der Entwicklung haben.

Aus dem Anlass präsentierte Nintendo mit einem Lächeln im Gesicht eine Liste aller sich zur Zeit in der Entwicklung befindenden, exklusiven Spiele.

Here we go:

Legend of Zelda: The Wind Waker
Developer: EAD
Publisher: Nintendo

Animal Crossing 2

F-Zero GC
Developer: Amusement Vision / EAD

Mario 128

Pokemon
Developer: EAD/HAL

Mario Kart GCN

Pikmin 2

Star Fox Armada
Developer: Namco

Golden Sun
Developer: Camelot

Mario Tennis

Mario Golf

Too Human
Developer: Silicon Knights

Game Zero
Developer: Zoonami

1080 Avalanche
Developer: NST

Final Fantasy: Crystal Chronicles
Developer: Game Designer's Studio

Source: IGNCube - Insider/gamecube-online

--------------------------------------------------------------------------------

Viel ist das ja nicht. :oops:

aber wenigstens sind Too Human und Golden Sun in der Liste!

Klasse, endlich ne Bestätigung für Too Human[geil, geil, geil, Sillicon Knights sind genial, das game wird also auch genial!] und Golden Sun, das wird zu geil. Auch Game Zero wurde nochmal als Cube Titel bestätigt :)

Zur Länge der Liste: Naja das sind halt die games die Nintendo publisht bzw. entwickelt und die Qualität von denen spricht wohl für sich für sich.

Sind ja nur die Exklusivtitel die Nintendo published, andere Firmen haben ja auch noch ein paar Exklusivtitel in Arbeit.

also ich finde die liste nicht so kurz. man muss ja auch bedenken, dass das alles wirklich gute spiele werden.

auf die exklusiven ps2 und xbox spiele die weniger als durchschnitt sind, können die cubler gut verzichten. ;)

lieber klasse, statt masse.

aber jetzt wissen wir zumindest an was silicon knights arbeitet.

Lieber 1 MEtroid und Zelda als 10 X-Box ExkluisivTitel.

Bin Gamecube und PS2 Besitzer und würde (wenn ich mich für eine Konsole entscheiden müsste) lieber meine PS2 abgeben, trotz der vielen PS2 ONLY Titel

Factor 5 arbeitet auch an einem neuem exklusiv spiel was laut ign noch vor der E3 enthüllt wird.
PS: Ich hab mir bisher noch kein einziges spiel von infogrames gekauft da ziehe ich nintendo,retro studios, silicon knights und capcom spiele vor außerdem will Sega in nächster zeit ihre spiele selber rausbringen anstatt von infogrames publischen zu lassen.

@adrian 0208
hab auch PS2 und Cube und bin der gleichen meinung (habe mir sogar nen import cube gekauft nur wegen Metroid denn das spiel ist für mich das beste nach OoT....oder besser)

Was ist eigentlich Too Human? Gibts irgendwelche Infos oder Screens zu dem Spiel? Ist es eine Fortsetzung von einem Klassiker? Kann mir gar nichts drunter vorstellen.

Brotbelag schrieb:
Was ist eigentlich Too Human? Gibts irgendwelche Infos oder Screens zu dem Spiel? Ist es eine Fortsetzung von einem Klassiker? Kann mir gar nichts drunter vorstellen.

Naja, kennst du Eternal Darkness? Too Human kommt von den Eternal Darkness Machern, und dürfte ein ähnlich geniales Adventure werden. Die Sillicon Knights haben mit ihrem Erstlingswerk ja schon bewiesen was sie drauf haben :)

Achja Bilder gibts keine, nur nichtssagende Renderpics der PSX Version, damals ward das game für die PSX geplant[und ED war fürs N64 geplant, jetzt kommen halt beide fürn Cube :)], da war SC aber auch noch keine Second Party von BigN.

hier sind ein paar bilder:

overhuman3.jpg

overhuman2.jpg

toohuman3.jpg

toohuman1.jpg

toohuman2.jpg

sieht auf jeden fall seeehr geil aus!!

hhhmmm, mir fällt gerade auf dass MP2 nicht in der liste ist. :oops:

so wollen wir die liste doch sehen oder? ;) :

Mario 128
Mario Kart Online
Pikmin 2
Final Fantasy Christal Chronicles
Donkey Kong ......
Harvest Moon
Animal Crossing 1
Animal Crossing 2 Online
Metroid Prime
Zelda
Biohazard 0
1080
Giftpia
Ikaruga
P.N.03
Viewtiful Joe
Killer 7
Dead Phönix
Biohazard 4
Mario Golf
Mario Tennis
Too Human
Raven Blade
Virua Fighter Quest
Game Zero von Zoonami
Pro Evolution Soccer 2
Rune 2
F-Zero
Skies of Arcaida
Super Monkey Ball 2
Wario World
MP 2
Golden Sun
Pokemon Online

Legend of Zelda: The Wind Waker

Animal Crossing 2

F-Zero GC
Developer: Amusement Vision / EAD

Pokemon
Developer: EAD/HAL

Mario Kart GCN

Pikmin 2

Star Fox Armada
Developer: Namco

Golden Sun

Too Human
Developer: Silicon Knights

Game Zero
Developer: Zoonami

1080 Avalanche
Developer: NST

Final Fantasy: Crystal Chronicles
Developer: Game Designer's Studio

diese games will ich mir unbedigngt kaufen vorallem auf golden sun freue ich mich

KairiCube schrieb:
die screens sehen wirklich sehr gut aus

was sieht denn an FMV sequenzen so gut aus!?

die liste der exclusiven entwicklungen iss nun wirklich nix neues. das diese titel in der entwicklung sind ist ja schon seit ewigkeiten bekannt. man kann daraus ersehen das die exclusivität des cubes doch sehr berechenbar ist. es gab ein starfox oder oder f-zero auf früheren nintendo konsolen!? ...dann wird das auch für den cube veröffentlicht werden...! super...man kann sich mit 100%iger sicherheit darauf verlassen das die "nintendo-bringer" entwickelt werden, aber was dann!? whats next!? es wird zeit das sich nintendo auch mal was neues einfallen läßt...ewig nur auf mario und co. zu setzen ist wohl der größte fehler den nintendo machen kann und denn sie zur zeit auch leider machen...siehe hardware verkäufe. es müßen neu charaktere her, neue spielkonzepte...und die 3rd party unterstützung muß massiv erhöht werden.

Ich glaube man kann nicht sagen, das Nintendo nicht genügend Exclusivspiele vertreibt. Ihre Qualität ist nach meiner Meinung besser als von Sony und big M..

Zurück
Top Bottom